ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 17. August 2006 um 4:24

hallo,

ich beziehe mich hier noch einmal auf das thema "reifen günstig". wer derweilen winterreifen für seinen opel sucht, soll einfach mal bei dem nächsten FOH reinsehen. dort gibt es noch bis ende august die aktion:

4 winter-alu-kompletträder bekommen und 3 bezahlen.

einen schönen tag noch

alloc

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von alloc

hallo,

ich beziehe mich hier noch einmal auf das thema "reifen günstig". wer derweilen winterreifen für seinen opel sucht, soll einfach mal bei dem nächsten FOH reinsehen. dort gibt es noch bis ende august die aktion:

4 winter-alu-kompletträder bekommen und 3 bezahlen.

einen schönen tag noch

alloc

Ich habe meinen FOH angerufen und er weiß mal wieder von nix!

Er kennt noch nicht einmal die Designräder.

Ich warte mal noch eine Woche und fahre dann bei ihm vorbei.

Weiß jemand den Preis bzw die UVP?

Gruß

Robert

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:40

moin moin ...

also mein preis war für das packet 4 winterreifen auf alu-designräder inkl. montage 555,00 €.

was ich fast vergessen hätte, mein auto ist ein opel astra-h cdti mit 74 kw ;)

das ist nun die genaue beschreibung von dem sonderbestellbogen welche die opel händler für diese aktion nutzen sollen:

beschreibung: designrad mit abdeckung 5-loch

reifengrösse: 205/55 r16-91 T

reifentyp: semperit speed-grip

opel katalog-nr: 67 50 564

preis: 555,00 € inkl. montage

es gab auch noch eine auswahlmöglichkeit. gegen aufpreis waren bridgestone lieferbar.

gruss

heiko

Themenstarteram 18. August 2006 um 4:01

moin moin,

hier mal ein link zur opel webseite, wo dieses angebot angezeigt wird:

Alu Winterkomplett Räder

gruß

heiko

am 18. August 2006 um 11:25

Hallo,

habe beim Rum-Surfen folgendes entdeckt:

http://www.mauerhoff.de/mediafactory/T&Z/Fruehbucherangebot_Winterreifen.pdf#search=%2267%2050%20564%20opel%22

Interessant ist, das der Mauerhof die Aktion bis 30.10 hat,

aber auf der Opel Page nur 31.8. steht.

Weiß jemand genaues über den Aktionszeitraum?

Gruß

Thomas

Hallo!

So richtig billig ist das ja trotzdem nicht!

Hab mal nen bißchen im I-Net gesucht, und sehr viele ähnlich billige Angebote gefunden.

Z.B. Pneumant 205/55R16 91H PN150 Wintec/Enzo H 6,5x16 5x110 ET40

Also Pneumat Winterreifen mit Enzo Alufelge für 628€ oder mit Stahlfelge 491€. Mit Semperit 528€.

Ist also mal wieder eine fragwürdige Aktion bei Opel.

Warum soll ich da nach Opel fahren?

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:43

moin moin ...

also das angebot ansich scheint aber nicht schlecht. der reifen alleine kostet ja schon im schnitt 100 € pro stück. hier möchte ich mich nicht um 5 € streiten. das sind dann ja schonmal 400 € nur für die pneus. und für weiter 155 €uronen bekommst du 4 alufelgen plus montage. und von der qualität steht der semperit bestimmt auch auf höherer ebene ist ja irgendwie nen conti

-Conti Online-

aber jeder kann ja kaufen wo und was er möchte.

ich für meinen teil halte das opel angebot für gut. und wer sagt das ein gleich teures angebot von einem anderen anbieter besser ist ? dann kann ich auch zu opel gehen ;)

gruss

heiko

Das sehe ich ein bißchen anders! Erstens ist der Pneumat kein NoName Reifen, hat sogar schon bei einige Tests sehr gut abgeschnitten.

Ausserdem ist das Opel angebot schon wesentlich teurer. So z.B. mit Stahlfelge 60€ teurer. Das ist nicht wenig!

Ausserdem stört mich daran das sugeriert wird das ich 4 Reifen für den Preis von 3 zu bekommen, und das noch Zeitlich begrenzt.

Also schnell zuschlagen sonst verpass ich was! Meinermeinung nach ist das Kundenverarsche.

Aber jedem das seine, ich gehe auf jeden Fall nicht zu Opel. Es sei den die Bieten wirklich mal 4 Reifen zum Preis von 3 an.

Der Reifen wurden so berechnet, dass man im Endeffekt 4 zum Preis von 3 bekommt.

Ums für Bigbyte nochmal genauer zu erklären:

4 Kompletträder kosten Zb. 555€, macht also einen Stückpreis von 138,75€.

Normalerweise kostet ein Komplettrad 185 €, würde also für nen Satz 740€ betragen.

Jetz kannst du es dir aussuchen, ob du 4 Reifen a 185 Euro zum Preis von 3 bekommst, also 555€ bezahlst, oder

4 Reifen für je 138,75 bezahlst also 555€.

Ich finde nicht ,dass es sich hier um Kundenverarsche handelt, schliesslich kostet der Satz ja im Internet lt. deiner Auskunft 70€ mehr...

Ähhhhhhhhh!

Scheint wohl an meiner mangelden Intelligenz zu liegen das ich das jetzt nicht verstehe? Was kostet beim freien Händler 70€ mehr?

Ich würde für Stahlräder (sind die Design von Opel auch) 492€ bezahlen. Das macht gegenüber dem Opel angebot (4für3) genau 63€ weniger.

Ohne Angebot 248€ weniger als bei Opel.

Was mich eben stört ist das Opel mir klar zu machen versucht das das 4 für 3 Angebot super billig ist, das ist es aber eben nicht.

Das ist kein wirkliches Angebot, und schon gar keins das man unbedingt bis zum 31.08 in Anspruch nehmen muß.

Ein Stahl-Winter-Komplettrad 16 Zoll mit Bridgestone LM25 kostet schon 179,- (67 50 528). Die Radkappe 25,50.

Mach für einen Satz rund 800,-.

In Alu mit Goodjear Reifen 219,- (67 50 530).

597,- für die Bridgestone LM25 auf den 16 Zoll Designrädern sind meiner Meinung nach OK.

Aufjeden Fall für Opel-Zubehör.

Hi ihr Lieben,

och dachte ich :-) super ..

aber dann .. siehe unten :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von alloc

moin moin,

hier mal ein link zur opel webseite, wo dieses angebot angezeigt wird:

Alu Winterkomplett Räder

gruß

heiko

als ich auf den Link klickte .. sniff .. naja

lest selbst ..

*)Dieses Angebot gilt für 16"-Designräder für die aktuellen Opel Astra, Zafira, Vectra und Signum Modelle. Jedoch nicht für: Opel Astra mit 4-Loch-Radaufnahme , Opel Zafira CNG und Opel Vectra oder Opel Signum mit 2.8-/3.0-/3.2-Liter-Motor.

und was hat der LeBirdy .. tss tss 4 - Loch - Radaufnahme

jetzt is aber gut ..

ich fahr mal am Montag zum OHMV und werde mal Sachlich streß machen .. mal sehen was dabei rauskommt :-)

Mal was anderes: Wie ist das mit Sommer-Alus im Winter? Echte Winter-Alus sind ja anders beschichtet. Wenn man Sommer-Alus nimmt, kann man die irgendwie versiegeln, also dauerhaft winterfest machen, damit sie dann genauso sind wie richtige Winter-Alus?

am 20. August 2006 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von bigbyte

Hallo!

Hab mal nen bißchen im I-Net gesucht, und sehr viele ähnlich billige Angebote gefunden.

Z.B. Pneumant 205/55R16 91H PN150 Wintec/Enzo H 6,5x16 5x110 ET40

Also Pneumat Winterreifen mit Enzo Alufelge für 628€ oder mit Stahlfelge 491€. Mit Semperit 528€.

Hallo bigbyte,

kannst du uns mal bitte die Quelle nennen, wo du die Preise gesehen hast.

Gruß

Thomas

Hallo zusammen!

Meine Räder aus der 4 für 3 Aktion habe ich heute bei Auto Jakob in Rüsselsheim abgeholt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer das Gelesene versteht noch viel mehr!! Ich konnte mir unter Designrad mit Abdeckung nicht so viel bis gar nichts Vorstellen. Für alle denen es ähnlich ging => es ist eine Stahlfelge, die eben anders "designt" ist, so dass keine Felge hinter der Radkappe rausscheint.

Meine mit den Bridgestonereifen und Luftdrucksensor haben nun 648,02 € gekostet und liegen im Keller bereit für den Winter.

Zu erst wollten sie mir 750 abknöpfen ... nach meinem "NEIN" stellte sich dann heraus, dass der Preis noch nicht im PC gepflegt war. Die Lieferung kam Ende letzer Woche erst rein. Ich war wohl der erste, der sie abgeholt hat.

Gruß

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen