- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Winterreifen...
Winterreifen...
erstmal vorweg, ich hab die suche bemüht und selbst die letzten paar seiten und threads zum thema winterXXX gelesen, aber nichts gefunden was irgendwie wirklich gepasst hätte. in den meisten themen gehts ja hauptsächlich um die felgen.
mir gehts schlicht darum, zu erfahren, welche reifen gefahren werden. also marke, größe und was euch noch so wichtig vorkommt, evlt. der gefahrene druck und vor allem natürlich die erfahrungen und zufriedenheit bis dato.
also ich hab lange gesucht und konnte mich nur schwer entscheiden. geworden ist es dann der
conti winter contact ts 830 p
in 205/17
bisher gefahren hab ich mit den reifen gerade mal 200km...sind soweit ok, weiss nich genau ob es daran liegt das die reifen noch nich richtig eingefahren sind oder schlicht an der "schmalen" dimension. jedenfalls könnte der grip beim geradeaus beschleunigen gerne mehr sein. ansonsten find ich den reifen klasse...bei nässe sogar richtig genial. mit querbeschleunigung kann er ziemlich gut umgehen, die bremswege sind besonders bei nässe, markant kurz. jetzt wirds zeit für den ersten schnee
bei trockenheit vermisst man ganz klar die agilität des sommerreifens, aber in jeder anderen situation is der reifen einfach klasse und der rocco macht kaum weniger spass. sogar die abrollgeräusche sind sehr gering, was mich schwer gewundert hat.
Ähnliche Themen
32 Antworten
ich will hier bewusst nicht wieder rumstänkern weil es jetzt noch einen weiteren Thread gibt... aber meiner Meinung nach sollte man das ganze Wissen und die Diskussionen / Threads mal zusammenfassen (vielleicht auch in der FAQ?)
ich weiß gar nicht, welche ich drauf habe, konnte mich auch für keinen entscheiden weil ich die VW Winterreifen (Stahlfelgen) genommen habe. Sollten aber Pirelli sein...
jedenfalls hab ich seither den positiven Effekt dass mein Rocco _deutlich_ weniger Sprit verbraucht. das ist cool :P
hatte bisher immer conti als winterreifen und als sommerreifen, aber den TS 810, finde die auch sehr gut und bin damit ziemlich zufrieden... gut und bevor ich gesteinigt werde, sie fahren nicht auf nem rocco rum, aber auch auf anderen autos fahren die gut
DUNLOP WINTER SPORT 3D
Wirst keinen besseren Reifen für den Preis bekommen!
Goodyear Ultragrip 7+ 205/55 16" heißen meine oder so, auf ner Stahlfelge. Preis/Leistung von dem Reifen soll gut sein, soweit ich das dem ADAC-Test entnommen habe. Wirkliche Erfahrungen mit den Reifen hab ich aber noch nicht gemacht, da wir hier in Nürnberg immernoch 5-12°C haben, außer dass sie sehr leicht das Singen anfangen :-P^^
Pirelli W240 Sottozero Serie 2 in 235/40/18, Abrollgeräusch sehr leise (ruhiger als die Dunlop Sommer Pneu's), bei Regen genauso wie die Somme Pneu's, bei Trockenheit sind sie ebenso gut.
Habe allerdings noch keine Extremfahrten unternommen sondern nur normaler Alltagsbetrieb.
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
DUNLOP WINTER SPORT 3D
Wirst keinen besseren Reifen für den Preis bekommen!
genau den hab ich auch...und passend dazu ein 1.4tsi Marönchen Zufälle gibts
hab seit gestern die Conti Winter Contact TS 830 drauf .. in 205/55 R16 .. und muss sagen das es nich so gut aussieht... 16 zoll ist einfach zu klein .. aber was solls der Winter ist ja nich so lang und dann kommen wieder die guten Sommerschlappen druf!!!
ach ja noch zur info die Felge ist eine borbet cc.
Hab auch 16" Borbet LV Titanium und find die sehen ganz cool aus auf dem Maroonen Rocco
naja vielleicht ist es auch einfach nur ne Gewohnheitssache .. heute morgen fand ich sie auch schon gar nicht mehr so schlimm =)
Nokian WR G2 - bin absolut zufrieden
Ich habe auch die Continental Winter Contact TS 830 auf meinen Interlagos drauf in der Dimension 225/40 R18.
Bin mit den Reifen echt zufrieden, sind sehr schön leise.
Seit gestern bin ich mit Continental WinterContact TS 810; 235/40 R 18 auf Interlagos-Felgen unterwegs. Einziger Nachteil, die Kombination Interlagos/Conti wiegt 22,4 kg pro Rad und ist damit insgesamt um 14 kg ungefederte Massen schwerer als die Kombination OZ Ultraleggera/Dunlop mit 18,9 kg pro Rad.
Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
Seit gestern bin ich mit Continental WinterContact TS 810; 235/40 R 18 auf Interlagos-Felgen unterwegs. Einziger Nachteil, die Kombination Interlagos/Conti wiegt 22,4 kg pro Rad und ist damit insgesamt um 14 kg ungefederte Massen schwerer als die Kombination OZ Ultraleggera/Dunlop mit 18,9 kg pro Rad.
schöne Bilder ! =) besonders das letzte wirkt durch das Gebäude echt edel.