ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Winterreifen......

Winterreifen......

Volvo
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 7:10

Gestern flatterte ein Schreiben meines Pflicht-Reifenhändlers in mein eMail Postfach: welche Winterreifen ich denn gerne zu meinem neuen Auto hätte. Grundsätzlich hatte ich bis jetzt fast immer Conti, von einer Ausnahme abgesehen. Nun habe ich die Wahl der Qual für den XC60. Reifengrösse ist der 235/17.

Hat jemand Erfahrungen mit:

- pirelli Scorpion ICE and snow

- Conti 4x4 (die habe ich aktuell und würde die wieder nehmen)

- Dunlop WinterSport 3D

- michelin Lat Alpin

Bei den Felgen gibt es nur die Auswahl zwischen Pest-Cholera-Tripper in Silber oder schwarz. Ich habe mich für das m.E geringste Übel entschieden.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juni 2012 um 7:45

Kann dir leider keinen Tipp geben, aber bei http://www.testberichte.de/f/1/2590/533.554.573/1.html findest du Testberichte ... falls du dich da einlesen möchtest, wobei natürlich ein Erfahrungsbericht von jemanden hier im Forum einen gewissen Mehrwert hat.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

.....

Bei den Felgen gibt es nur die Auswahl zwischen Pest-Cholera-Tripper in Silber oder schwarz. Ich habe mich für das m.E geringste Übel entschieden.

Naja, also wenn Du erst jetzt den Gummi aus suchst, dann hast Du wohl den Tripper gekriegt.

:D

Sorry, konnte nicht anders :D:D

fahre im Winter seit Jahren nur noch Conti und bin zufrieden damit. Daher kann ich zu den Anderen nix sagen.

am 1. Juni 2012 um 8:07

Fahre seit Jahren nur noch Hankcook und bin sowas von zufrieden. Sie sind sogar leiser als meine Werkseitig verbauten Sommerreifen.

Gruß

Patric

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 8:31

Ich habe nur die Wahl zwischen den genannten.

Danke für den Link mit den Testberichten. Tolle Wahl, die ich da habe. laut einem Test:

- Michelin Platz 1

- Pirelli Platz 2

- Conti und Dunlop punktgleich Platz 3

Fazit: mich würde vor allem der Michelin interessieren.

am 1. Juni 2012 um 9:06

Zitat:

Ich habe nur die Wahl zwischen den genannten.

Danke für den Link mit den Testberichten. Tolle Wahl, die ich da habe. laut einem Test:

- Michelin Platz 1

- Pirelli Platz 2

- Conti und Dunlop punktgleich Platz 3

Fazit: mich würde vor allem der Michelin interessieren.

Ich hatte letzten Winter den Michelin Lat Alpin und kann nicht meckern. Vom Fahrgefühl kaum ein Unterschied zum Sommerreifen (Pirelli) sehr leise, hohe zu erwartendene Laufleistung und vom Spritverbrauch sogar besser als der Pirelli Sommerreifen ...

Wie es auf Schnee aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich letzten Winter nur in Südtirol ganz kurz mal echten Schnee unter die Räder bekommen habe

Ist schon wieder Winter?

am 1. Juni 2012 um 9:50

nöö, aber ich mache mir auch schon gedanken welchen neuen satz winterreifen nich unserem v70 gönne

oktober ist schneller als man gucken kann :-)

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ist schon wieder Winter?

Nein. Aber ich bekomme nächste Woche einen neuen Firmenwagen und der Zwangs-Reifenlieferant verlangt von mir bis zum 08.06. eine verbindliche Bestellung der Winterreifen abzugeben.

Mal sehen, vielleicht nehme ich doch die Michelin..

Auf meinem XC90 hatte ich immer die Pirelli Ice and Snow.

War damals das non plus ultra auf einem SUV.

Ein sehr komfortabler und guter Reifen.

Perfekt sowohl im Schnee, wie auch auf trockener Bahn.

Lediglich die Langlebigkeit war nicht so üppig.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Zitat:

Ist schon wieder Winter?

Nein. Aber ich bekomme nächste Woche einen neuen Firmenwagen und der Zwangs-Reifenlieferant verlangt von mir bis zum 08.06. eine verbindliche Bestellung der Winterreifen abzugeben.

Mal sehen, vielleicht nehme ich doch die Michelin..

wenns zur entscheidung hilft:

Michelin sind zwar immer am teuersten, schneiden aber auch in allen tests sehr gut ab ! somit kannst du da nichts falsch machen.

habe auf meinem kleinwagen, caym s, michelin und bin sehr zufrieden.

gruß

Zitat:

Ist schon wieder Winter?

Wenn der Winter sich nähert dann werden die Kontigente der Winterreifen auf wundersame Weise irgendwie kleiner was sich dann auch im Preis auswirkt .. von daher gar nicht mal so verkehrt, sie früh zu kaufen. :)

am 1. Juni 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Zitat:

Ist schon wieder Winter?

Wenn der Winter sich nähert dann werden die Kontigente der Winterreifen auf wundersame Weise irgendwie kleiner was sich dann auch im Preis auswirkt .. von daher gar nicht mal so verkehrt, sie früh zu kaufen. :)

Habe ich letztes Jahr um diese Zeit auch versucht mit dem Ergebnis, das mir kein Reifenhändler weit und breit die Contis verkaufen konnte. Kommentar von allen: Ich sollte es mal Ende August wieder probieren. Vorher gäbe es keine Winterreifen. Habe ich dann auch gemacht und sie bekommen.

am 1. Juni 2012 um 16:38

Zitat:

Gestern flatterte ein Schreiben meines Pflicht-Reifenhändlers in mein eMail Postfach: welche Winterreifen ich denn gerne zu meinem neuen Auto hätte. Grundsätzlich hatte ich bis jetzt fast immer Conti, von einer Ausnahme abgesehen. Nun habe ich die Wahl der Qual für den XC60. Reifengrösse ist der 235/17.

Hat jemand Erfahrungen mit:

- pirelli Scorpion ICE and snow

- Conti 4x4 (die habe ich aktuell und würde die wieder nehmen)

- Dunlop WinterSport 3D

- michelin Lat Alpin

Hatte bis jetzt auf meinem Ford Maverick die Pirelli Scorpion Ice and Snow und hatte hier im Westerwald keine Probleme, lassen sich prima Fahren. Wie es jetzt mit dem neuen XC 60 aussieht muss ich mal abwarten, möchte aber auch hier wieder die Pirelli aufziehen lassen.

Winterreifen brauche ich ja auch noch :eek:

Für den V70 in 18 Zoll auch noch...245er im Winter...leider geil :D

Spaß bei Seite. Habe gute Erfahrungen gemacht mit den Bridgestone, werde aber trotzdem dieses Jahr was Neues ausprobieren in Richtung Conti oder Dunlop.

Deine Antwort