ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 22. November 2004 um 18:59

Muss ich die 190 Plakette anbringen, wenn der

Winterreifen ein T Reifen ist . mein Golf 1,4 FSI

hat die Höchstgeschwindigkeit von 174 kmh?

( SAT1 Automagazin)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Plakette muss nur angebracht werden, wenn im Schein eine höhere Geschwindigkeit für die Reifen verlangt wird.

Bei Dir steht bestimmt T neben den zugelassenen Reifen, dann muss es nicht sein.

R 170 km/h

S 180

T 190

H 210

V 240

Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von klausapel

Muss ich die 190 Plakette anbringen, wenn der

Winterreifen ein T Reifen ist . mein Golf 1,4 FSI

hat die Höchstgeschwindigkeit von 174 kmh?

( SAT1 Automagazin)

Den Beitrag habe ich auch gesehen und wusste gar nicht, dass die vorgeschrieben sind.

Aber ich habe auch keinen. Ich habe auch T-Reifen und und mein Golf fährt ja nur irgendwas über 180, aber keine 190 (höchstens bergab, aber da fahre ich ja nie).

Gruß Matze

Re: Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Den Beitrag habe ich auch gesehen und wusste gar nicht, dass die vorgeschrieben sind.

Aber ich habe auch keinen. Ich habe auch T-Reifen und und mein Golf fährt ja nur irgendwas über 180, aber keine 190 (höchstens bergab, aber da fahre ich ja nie).

Gruß Matze

Hallo Matze,

woher weißt Du ob Deiner nicht doch über 190 fährt, ich denk Du bist noch am einfahren?

Heute das erste mal getankt Durchschnitt 5,3/100km

für 84,9 cent. Ich mag meinen Golf!

Gruß

Bahrny

Re: Re: Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Hallo Matze,

woher weißt Du ob Deiner nicht doch über 190 fährt, ich denk Du bist noch am einfahren?

Heute das erste mal getankt Durchschnitt 5,3/100km

für 84,9 cent. Ich mag meinen Golf!

Gruß

Bahrny

Also ich bin bis jetzt max 120 gefahren. Getankt habe ich noch nicht, habe aber am Fr zu meinen Eltern 4,6 /100 gebraucht, am Ende des Tages wwaren es 5,0/100, da ich schon einen Hänger hinten dran hatte und es nur Kurzstrecke war. Gestern habe ich zurück nach WOB 4,5/100 gebraucht. Find ich voll in Ordnung, mal sehen ob ich am Wochenende mal tanke (der Tank ist noch halbvoll nach 600 km).

Ich werde den auch erst nach 1000 km oder so mal richtig ausfahren.

Gruß Matze

Re: Re: Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Heute das erste mal getankt Durchschnitt 5,3/100km

für 84,9 cent. Ich mag meinen Golf!

Gruß

Bahrny

Für 84,9 cent haste bestimmt RME getankt oder?? Hier kostet es zur Zeit 96,9 cent.

Ach ja, das fahren mach richtig Spass, flott und sparsam unterwegs, das gefällt mir.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass ich am Anfang (also am Donnerstag) immer zu schnell unterwegs war. Der Wagen zieht so gut, da merkt man das kaum. Die Tachoaufteilung ist aber auch etwas anders als beim IVer (oder zumindest das Layout der Skala).

Gruß Matze

War natürlich RME. Die Hände riechen nach dem Tanken nicht so streng.

DAs mit dem Tacho seh ich auch so und meiner zieht wenn ich nicht aufpasse leicht mal auf 160. Eben Älgkalv getunt. ;)

noch 200 km noch dann gehts auf Vollgas zu

 

Gruß

Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

War natürlich RME. Die Hände riechen nach dem Tanken nicht so streng.

DAs mit dem Tacho seh ich auch so und meiner zieht wenn ich nicht aufpasse leicht mal auf 160. Eben Älgkalv getunt. ;)

noch 200 km noch dann gehts auf Vollgas zu

 

Gruß

Bahrny

Boah, auch schon soviel gefahren, ich dachte, dass ich höchstens 300 km fahren werde am WE, aber sind halt 550 km geworden.

Ich fahre ja zur Zeit keine Autobahn, da muss ich mir erstmal eine gute Stelle finde, wo ich den mal ausfahren kann. Aber ich will es nicht üebrtreiben, da seit Samstag endlich meine Probezeit zu Ende ist, juhu.

Es macht aber auch Spass.

Gruß Matze

Herzlichen Glückwunsch!

freut mich für Dich. HAt WOB Dich verhaftet :) :) :D

Wir haben am Wochenende eine Schleswig Holstein Rundfahrt gemacht (das erste mal im trocknen gefahren) das waren schon 400km aber immer noch mit Diesel aus Wolfsburg.

Ab Donnerstag hat meiner Winterreifen (Thema) drauf und dann werd ich es greruhsamer mit den Kilometern angehen lassen.

Hast Du schon Fehler an Deinem?

Meiner hat eine schlecht schließende Fahrertür und Wasser im Nebelrücklicht. Wird aber auch am Donnerstag gemacht.

Gruß

Barnie

Nee, verhaftet noch nicht. Ich fahr schon behutsam, ist mir halt nur am Anfang aufgefallen.

Die ersten Fehler?? Joa, Kleinigkeiten.

Ich habe gesehen, dass an der Beifahrerseite an der B-Säule die Verkleidung nicht ganz angepasst war, da musste ich nur etwas drücken, so als ob man was anklipst.

Ich hatte ja Samstag Geburtstag und wir sind essen gefahren. Als meine Mutter hinte aussteigt, fiel auf einmal vom Rückstrahler die Kappe runter (also die rote Abdekcung), aber die konnte man auch einfach wieder dranklipsen.

Aber ansonsten ein top Auto.

Gruß Matze

Dann nochmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

 

Ich meinte eine Verhaftung durch deinen Arbeitgeber (von wegen Ende de Probezeit).

Mit der Rückleuchte soll es ab und zu Probleme geben wenn die falsch montiert werden. Bei der Tür hab ich gar kein Problem, wenn die zu ist dann auch richtig.

Bekomme Donnerstag einen Ersatzwagen und meiner wird dann nochmal durchgeschaut. Zusätzlich bekommt er seine Reifen drauf.

Ich habe viel spaß mit meinem G5.

Gruß

Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Dann nochmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

 

Ich meinte eine Verhaftung durch deinen Arbeitgeber (von wegen Ende de Probezeit).

Mit der Rückleuchte soll es ab und zu Probleme geben wenn die falsch montiert werden. Bei der Tür hab ich gar kein Problem, wenn die zu ist dann auch richtig.

Bekomme Donnerstag einen Ersatzwagen und meiner wird dann nochmal durchgeschaut. Zusätzlich bekommt er seine Reifen drauf.

Ich habe viel spaß mit meinem G5.

Gruß

Bahrny

Erstmal herzlichen Dank.

Also "die" Probezeit ist auch vorbei.

Von der B-Säule mach ich morgen mal ein Bild, ich kanns nicht so genau beschreiben. Das mti dem Rückstrahler fand ich schon komisch, aber man konnte es leicht wieder dranmachen, von daher war es mir egal.

Gruß Matze

Wieso braucht man diesen ollen Aufkleber eigentlich? Es gibt doch die Winterreifenwarnung im Display. Ist dann der Aufkleber auch Pflicht?

Habe am WE meine Winterreifen bekommen und der Händler hat mir den Aufkleber in die Hand gedrückt und meinte den muss ich einkleben, habs aber nicht gemacht. Finde das Teil absolut daneben und habe immer Befürchtungen, dass der Müll nicht wieder abgeht.

Was kann denn passieren, wenn der Aufkleber nicht drin ist, aber die Winterreifenwarnung in der MFA eingestellt ist?

Gruss

Marco

hab den Aufkleber auch net rein....hab gar keinen bekommen..hat der Händler wohl vergessen...

ohne Aufkleber erwischt werden kostet 5 Euro.

Gruss

Fox

Deine Antwort
Ähnliche Themen