ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 27. November 2004 um 15:27

Hallo Kollegen

Ich bin neu im Reigen und habe eine Frage zu den Winterreifen.

Habe mir einen gebrauchten C 270 CDI T-Modell Avantgarde gekauft, Baujahr 06/2003. Kann ich auf diesem Wagen auch Winterreifen 195/65 TR15 91T auf Stahlfelge fahren. Mir ist klar, daß ich diese dann eintragen lassen muß. Ich hatte diese Reifen auf meinem alten C-Modell (Vorgängermodell) gefahren. Leider konnte mir bisher mein Vertragshändler keine Auskunft geben.

Für sachdienliche Auskunft wäre ich sehr dankbar.

MfG Hans

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was steht im Fahrzeugschein??? ;)

Themenstarteram 27. November 2004 um 15:43

Hallo Tomir32

Im Fahrzeugschein steht

205/55R16 91V oder 205/50R16 92V. Nach meiner Kenntnis beides keine Winterreifen. In der Betriebsanleitung sind auch nur Reifen dieser Größe angegeben, dann aber als Winterreifen erkennbar. Ich meine aber, daß es irgendwo eine Liste geben müßte, die als Gesamtübersicht auch Freigaben anderer Größen enthält. Diese kann man sich dann beim TÜV nachtragen lassen. Das habe ich auch schon mit anderen Fahrzeugen abwickeln können.

MfG Hans

Irgendwas kann da nicht stimmen.

205/55 und 205/50 können nicht beide in 16" eingetragen sein, dazu ist der Unterschied zu groß.

Bitte nocheinmal GENAU lesen!

195/65 - 15 würde dem 205/55-16 entsprechen.

Aber der um zwei Größen niedrigere 205/50-16 paßt dann wieder gar nicht ins Bild!

SO kann ich Dir leider nicht helfen.

Weil zum 205/50-16 würde als 15"-Alternative ein 195/60 - 15 gehören!

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 27. November 2004 um 18:25

Hallo

Leider völlig korrekter Hinweis. Korrekt ist

205/55R16 91V und

225/50R16 92V.

Bitte um Nachsicht.

MfG Hans

Zitat:

Original geschrieben von HA2216

Hallo

Leider völlig korrekter Hinweis. Korrekt ist

205/55R16 91V und

225/50R16 92V.

Bitte um Nachsicht.

MfG Hans