ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes
Themenstarteram 24. September 2017 um 11:27

Moin,

Es ist soweit, der Herbst / Winter steht vor der Haustür und mein W205 Coupe benötigt Winterreifen.

Ich habe als Ausstattung ein Reifendruck Kontrollsystem verbaut. Bedeutet das im Umkehrschluss das ich Runflat Reifen kaufen muss? Oder kann ich auch normale Reifen fahren??

Kann ich diese Reifen auf meinem Fahrzeug fahren? https://reifen.check24.de/.../...-ts-850-p-xl-fr-225-45r18-95v-tl.html

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Ich habe als Ausstattung ein Reifendruck Kontrollsystem verbaut. Bedeutet das im Umkehrschluss das ich Runflat Reifen kaufen muss? Oder kann ich auch normale Reifen fahren??

Das bedeutet nur dass du Reifendruck Sensoren brauchst, runflat hat damit nichts zu tun. Willst du einen Satz kaufen (reifen + Felgen) oder reifen auf deine Sommer Felgen ziehen?

Nein du musst normale Reifen kaufen und zusätzlich die RDKS Sensoren kostet pro Stück ca. 30€.

Kauf Originale Winter-Komplett-Räder und bist alle Sorgen los !!! Habe ich auch gemacht ...

Oder Guck mal hier im Gebrauchtdepot von Mercedes Benz: https://www.mbgtc.de/

Da stammen meine her, sind komplett ohne Kratzer und der Reifen hatte gerade mal 4 Wochen auf dem Buckel ...

Also wie neu ... aber wesentlich günstiger.

Vorteil auch, die Schrauben sind immer die selben, Sensoren Original und Original Garantie ...

Du kannst sowohl Runflat als auch andere Reifen kaufen . Ist eine Glaubensfrage . Mit Runflat hast du im Falle einer Panne die Sicherheit , noch mit gemäßigter Geschwindigkeit zum Reifenfutzi zu fahren .

Nur empfinden diese Reifen hier viele User als "knüppelhart" . Man gewöhnt sich aber daran .

Solltest du extra Felgen kaufen , was ich für sinnvoll halte , wenn man den Wagen länger fährt , benötigst du auf alle Fälle die Sensoren dazu . Mittlerweile hat aber jeder Reifendienst genügend Erfahrung , um dich zu beraten u. dir welche einzubauen . Das muß nicht zwingend beim :D passieren .

Manchmal hat aber auch der :D ganz gute Gebrauchte im Angebot , wie mein "Vorredner" gerade schrieb !

Die Angebote von OEM-Rädern ist teilweise unschlagbar. Es gibt auch sowas wie einen gebrauchtmarkt beim Freundlichen. Ich hab zB einen komplettsatz „gebraucht“ gekauft, der war nur montiert auf einem austellungsfahrzeug.

Reifen mit „MO“ Kennung, 18“ Alu etc.

Mein Mercedes-Händler wollte 4.000 Euro für einen neuen Satz Winterreifen (AMG 5-Speiche 18 Zoll). Fast neue Gebrauchte hatte er im Moment nicht da, die liegen aber zwischen 3.000 und 3.500 Euro. Der Reifenhändler meines Vertrauens will für einen Satz ATS Perfektion (auch 18 Zoll) mit 225er Conti 1.800 Euro haben. Die Entscheidung war leicht.

Zitat:

@bigredfive schrieb am 24. September 2017 um 18:17:57 Uhr:

Mein Mercedes-Händler wollte 4.000 Euro für einen neuen Satz Winterreifen (AMG 5-Speiche 18 Zoll). Fast neue Gebrauchte hatte er im Moment nicht da, die liegen aber zwischen 3.000 und 3.500 Euro. Der Reifenhändler meines Vertrauens will für einen Satz ATS Perfektion (auch 18 Zoll) mit 225er Conti 1.800 Euro haben. Die Entscheidung war leicht.

Ats-perfektion

1.750 € war mein Preis ebenfalls Conti und 225

Und...die muss er nicht da haben. Ähnlich wie bei lagerfahrzeugen gibt es einen Pool auf den jeder Händler zugreifen kann.

@bigredfive Welche ET haben die ATS Felgen ?

ET42

Hallo, kann mir einer sagen, welches Produktionsdatum mein Reifen hat? Ich kenne bisher nur DOT mit 4 Zahlen und google hilft leider auch nicht weiter..

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich hab noch einen kompletten Satz im Keller 17 Zoll Originalzubehör Kompletträder mit noch ordentlichem Profil wer Interesse hat PM...

@bigredfive Wie war das mit der Eintragung der Felgen ? Problemlos ? Rundum ET 42 ?

Ja, rundum ET42. Ich habe die Räder noch nicht drauf. Die werden erst Ende Oktober montiert. Bilder folgen dann. Eine Eintragung ist nicht nötig, sind mit ABE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen