ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winterreifen

Winterreifen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 21:55

Hallo,

wer kann mir sagen, was ein Satz Winterkomplettreifen für den Audi kosten und wo man ihn am besten bestellt. Sind Reifen+Felge bei Audi direkt wesentlich teuerer als bei einem Reifenspezialisten. Mich würden 16"er oder 17"er interessieren. Kann man, wenn man die Felgen nicht original von Audi kauft eigentlich die Audi-Kappen anbringen?

Danke im Voraus

Gruß

Ähnliche Themen
87 Antworten

=> www.motor-talk.de/showthread.php?...

Beim Audi Händler gibt es:

Abitos 7Jx16 ET42 mit 225/55 R16 99H XL -> Schneeketten möglich => 219,90 € pro Komplettrad

Abitos 7Jx17 ET42 mit 225/50 R17 98H XL -> Schneeketten möglich => 269,90 € pro Komplettrad

am 4. Oktober 2005 um 4:55

Sicher kann dein Händler dir das komplette Paket geben. Die machen das meistens über Votex. Reifen, Felgen, Reifendrucksensor (wenn beötigt) und die schönen Audikappen.

Preiswert sind die aber meist nicht. Einige haben sogar Schwierigkeiten bestimmte Sondermodell von Winterreifen anzubieten, wie zB welche mit W Speedindex.

Man kann sich auch erkundigen das Alles beim Zubehörhandel zu bekommen. Meine Winterreifen sind zB von ATU, die haben super Preise und geben Reifenversicherung etc.

Zwischenlösung kann auch sein, die Felgen vom Audi Händler und die Reifen von einem guten Reifenhändler aufziehen lassen.

Also, festlegen was du willst, Telefonbuch aufklappen, runtelefonieren ;).

Ich verweise auf diesen Link:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Beste Grüße

Drive_Consul

Hab mal alles so gelesen.

Sehe ein Problem: Man braucht für Schneekettenfreiagbe 7 Zoll breite Felgen (in 16 oder 17 Zoll Durchmesser) plus ET42. Und das wir m.E. kaum bei ATU und Co. angeboten.

Hat einer einer Abbildung von der Abitos-Felge, s.o.?

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Hab mal alles so gelesen.

Sehe ein Problem: Man braucht für Schneekettenfreiagbe 7 Zoll breite Felgen (in 16 oder 17 Zoll Durchmesser) plus ET42. Und das wir m.E. kaum bei ATU und Co. angeboten.

Deswegen habe ich bei Audi gekauft, und nur deshalb. Jetzt bekomme ich zum Dank nur H Reifen. Wer also tauschen möchte? (H gegen V)

am 4. Oktober 2005 um 16:14

Reifengrössen für Schneeketten stehen auch in Wiki drin.

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Technische_Daten#Schneeketten

Da ATU die Grössen verkauft, die Conti, Michelin etc. haben, werden die garantiert auch die Audi Grössen haben ;).

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Reifengrössen für Schneeketten stehen auch in Wiki drin.

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Technische_Daten#Schneeketten

Da ATU die Grössen verkauft, die Conti, Michelin etc. haben, werden die garantiert auch die Audi Grössen haben ;).

sorry, ist am Thema vorbei. Ist ja nicht ein Problem der Reifen, die kriegt man überall, auch bei ATU, sondern der Felgeneinpresstiefe von 42 mm in Verb. mit 7 Zoll breiten Felgen. Das hab ich nicht mal bei Ronal gefunden, die viele Felgen für Audi machen und deren Zubehörprogarmm daher bezogen auf Audi recht seriennah ist.

am 4. Oktober 2005 um 16:45

Ich würde einfach mal bei ATU anrufen, die haben sowohl Felgen für den 4F mit allen TÜV/ABE PDF wie auch Leute die das mal schnell raussuchen können. Wie geschrieben ist die Audi/Votex Lösung nicht preiswert. Im schlimmsten Fall die Felgen von Audi und die Reifen vom Händler mit dem besten Angebot.

Laut Winterkatalog von Audi kriege ich den Satz Wintereifen

für 4 x 220 = 880 Euro. (225/55 R16, Michelin) - oder ??

Versand brauche ich dann auch keinen. Kaufen - wechseln -

einlagern - fertig.

Über I*Net habe ich nicht wirklich was besseres gesichtet. Zumindestens nichts was laut Fahrzeugschein passt und

eine brauchbare Reifenmarke aufweist.

Ich lande bei allen Tips hier im Board irgendwo zwischen

800 - 1100 Euro.

Warum dann nicht gleich aus dem Katalog ?

am 5. Oktober 2005 um 3:59

Vergleichen wir hier Birnen mit Äpfeln?

Mit Felge, oder ohne Felge, Audi "liebt" die H (210km/h) Reifen. Nur Reifen bekommst du billiger.

am 5. Oktober 2005 um 7:15

Hallo,

Bilder von der Abitos Felge würden mich auch interessieren.

 

Gruß

Kentischer

Der Freundliche kann Dir ein Bild besorgen. Habe leider keines das ich Dir zeigen könnte. Felgen sind im Zulauf. Kann sie mit Bild einstellen wenn ich sie habe.

Achtung!

Achtet bei den Reifen auf den eingetragenen Traglastindes, beim 3.0 TDI z. B. 99!

Häufig werden Reifen mit 91 oder 95 angeboten - die dürfen dann nicht gefahren werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen