ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 16:34

Meine Winterreifen sind jetzt langsam runter. Das bedeutet ca 3-4mm. Das ist mir hier zu gefährlich wenn ich durch den Westerwald gurke. Mein Nachbar hat noch "Barum Polaris 195/65 R15" mit 7,5mm von 9.2003. Die hab ich jetzt für ca 50€ gekauft. Kann man ja nichts verkehrt machen. Was sagt ihr zu den Reifen? Hat jemand Erfahrung?

 

Die Reifen sind bis 210 km/h zugelassen. Muss ich da jetzt so nen blöden Aufkleber ins Auto kleben?

Ähnliche Themen
36 Antworten

.

 

Hi,

oh ein "Winterreifenthread" wie Nett....:D

Also ich denke mal die Reifen sind OK und durchaus "fahrbar"....

Die Marke "Barum" ist ne "Tochtergeselschaft" von "Conti" und somit, aus ein und der selben "Endwicklungsabteilung" endstanden....

Im offiziellen Test von der "ADAC Motorwelt" hat er allerdings nur als "bedingt empfehlenswert" abgeschnitten....:(

Beim "Verbrauchertest" unter Reifentest.com ist er allerdings schon besser weggekommen....

Es ist denke ich mal wieder, ne Meinungs und Ansichtsache ob man damit zufrieden ist oder nicht...

"Barum" fertigt "Mittelklassereifen" im mittleren "Preisegment" ähnlich wie Fulda,Hankook oder auch Vredestein....:)

Ich persönlich würde ihn sicherlich fahren und da du sie jetzt schon gekauft hast,wirst du damit denke ich mal auch gut durch den Winter kommen...;)

http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/barum/polaris_2/index.html

Lalelubär

PS:Also dein Glück was günstige "Schnäppchen" angeht, ist ja schon wirklich "frech"...:p

Bei dem Preis kannste nicht viel falsch machen. Wie gut der Reifen ist, musste rausfinden. Aber zum Aufkleber: ja der muss sein. Im Schein steht glaub 215 Spitze bzw. V. Also muss der Aufkleber rein UND du musst die an die max. 210 halten.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das ist wirklich ein Schnäppchen (wenn kein Haken dabei ist) --- und einem geschenkten Barsch guckt man nicht in den (...) ;) Will sagen, es sind sicherlich keine Spitzenreifen, aber man kann sie problemlos fahren.

Zum Aufkleber: Die Vmax an sich ist nicht entscheidend, sondern die Eintragung im Fahrzeugschein. Sind dort V-Reifen vorgeschrieben, dann muss so ein Aufkleber ins Cockpit. (Würde ich auch machen, denn hin und wieder wird das durchaus kontrolliert --- und es wäre äußerst ärgerlich, wegen so einer Lappalie ein Verwarnungsgeld aufgebrummt zu bekommen.)

Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Meine Winterreifen sind jetzt langsam runter. Das bedeutet ca 3-4mm. Das ist mir hier zu gefährlich wenn ich durch den Westerwald gurke. Mein Nachbar hat noch "Barum Polaris 195/65 R15" mit 7,5mm von 9.2003. Die hab ich jetzt für ca 50€ gekauft. Kann man ja nichts verkehrt machen. Was sagt ihr zu den Reifen? Hat jemand Erfahrung?

 

Die Reifen sind bis 210 km/h zugelassen. Muss ich da jetzt so nen blöden Aufkleber ins Auto kleben?

oh gott, kauf dir lieber richtige. hab letzten winter 2 barum gekauft, weil ich meine alten kurzfristig ersetzen mußte und kein geld (umzug, wohnung einrichten, ... ) für ordentliche hatte. die dinger sind gelinde gesagt eine katastrophe.

Re: .

 

HI,

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

oh ein "Winterreifenthread" wie Nett....:D

(...)

... ja - war lange nicht mehr da, wurde langsam wieder Zeit ;)

Und ich setz mich jetzt wieder tief in die Nesseln :D :

für 50 € hättest du dir evtl. gute Runderneuerte kaufen sollen - Barum ist nicht so das Gelbe vom Ei, wenn auch für den Preis günstig...

Es sei denn, du hast für den ganzen Satz 50 € bezahlt - dann isses wurscht.

Gruß cocker

Auauau, Runderneuerte gegen Barum? Nie! Ich war immer der absolute Fan von guten Runderneuerten bis sich am A-Vectra eines Tages vorne links die Lauffläche gelöst hat. Seither ist das Thema runderneuert für mich gestorben. Das ist etwa wie wenn du alte Schuhe mit neuen Sohlen kaufst.

50 Euro sind ein Schnäppchen. Trotzdem hier mal die Kommentare die ich zum Barum Polaris und Polaris A2 in der Fachpresse gefunden habe:

ADAC 2005:

Barum Polaris A2

+ recht gute Leistungen auf Nässe

- schlecht auf Eis, Schnee und trockener Fahrbahn, hoher Rollwiderstand

Stiftung Warentest:

Barum Polaris A2

gut auf Schnee

befriedrigend auf Nässe, Eis, Rollwiderstand

Für 50 Euro hast Du definitiv nichts falsch gemacht, auch wenn der Barum nur im Mittelfeld rangiert.

ciao

am 7. Dezember 2005 um 7:34

hi Trodi

ich fahre die Braium Polaris jetzt schon ein paar wochen!

aber "nur" hinten.

die sind um welten besser wie meine Pirelli (vom vorjahr mit auch etwa 3-4mm)

insofern mach dir keinen kopf!

gruß fuchs

Um die Sache mal wieder ein bissl anzuheizen :D

Ich persönlich hatte nix von diesen Billig-Marken.

Wenn ich nur 10.000 km Jahr fahre ok.

Bei höherer KM-Leistung sollte man schon was hochwertigeres kaufen.

 

Gruß Marc

Ich verstehe die Fragen, bis auf die mit dem Aufkleber, nicht. Die Reifen sind doch sowieso schon gekauft und selbst, wenn sie absolut nix taugen würden, würde das am Kauf nichts ändern...

 

Viele Grüße

Marco

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Auauau, Runderneuerte gegen Barum? Nie! Ich war immer der absolute Fan von guten Runderneuerten bis sich am A-Vectra eines Tages vorne links die Lauffläche gelöst hat. Seither ist das Thema runderneuert für mich gestorben. Das ist etwa wie wenn du alte Schuhe mit neuen Sohlen kaufst.

... naja - auch ein Conti oder Pirelli kann dir um die Ohren fliegen... und dass sich bei Runderneuerten die Lauffläche ablöst, ist Schnee von gestern. Solche Reifen bestehen heute keinen TÜV-Test mehr.

Und beim Schnelllauftest des ADAC fallen auch Neureifen durch. der IHLE RIGDON nicht...

Aber eins muss ich zugeben:

Wär mein Auto ein AB-Kilometerfresser, würde ich auch keine Runderneuerten fahren... aber um Reifen in einer fast schneefreien Gegend auf Landstrassen-Asphalt runterzufahren, reichen auch gute (!!) Runderneuerte.. ;)

Gruß cocker

....

 

www.reifentest.com

MfG Markus

ich weiß nicht was Ihr alle ( zumindest einige :D ) gegen BARUM wettert . Habe den Reifen seit 04. Oktober auf den Signum dauf , das entspricht eine Kilometerleistung von rund 15.000 km bei mir.

Absolut sauberes FAHREN damit .......... EGAL ob Regen , Trocken , Tiefschnee , Salzlauge oder Rauhreif wie heute Morgen .

Wenn der Vorbesitzer sie nicht an nem Bordstein vorgekillt hat , ist das für mich ein absolut vernünftiger Reifen .

Rundlauf O.K.

Gripp in allen Lagen O.K.

Oder driftet Ihr immer auf der Türklinke um die Kurve ? :D :D :D

 

mfg

Omega-OPA

tja mir ist bei regen das heck leicht ins trudeln geraten. ich war nicht schnell, die kurve nicht zu stark... alles in allem eine reaktion die ich bis heute bei diesem auto bisher nur einmal erlebt hatte. dabei waren neue barum auf der ha montiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen