- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Winterreifen vom ATU betrug??? 225/45/17
Winterreifen vom ATU betrug??? 225/45/17
Hallo zusammen!
Habe mir auf meine 17Zoll Serien Alufelgen meines Civic Fk2 Winterreifen drauf machen lassen von
Michelin Alpin PA 3. Meine Frage ist:
Ist es normal, dass auf den neuen Winterreifen keine Gummi-Stoppeln zu sehen sind??? Macht Michelin die bei solchen Dimensionen von 225er weg???
Oder habe ich einen Satz angefahrenen Winterreifen angedreht bekommen???
Mein ATU Händler versicherte mir, dass es sich um neue Winterreifen handeln würde. Meine Sommerreifen hat der ATU angekauft, da ich diese nur 400km gefahren hatte, da hat man sogar noch die Gummi-Stoppeln gesehen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, es ist schon abenteuerlich, wie ein gefährliches Halbwissen eine Person, Material oder ein Unternehmen verunglimpfen kann. Auch wenn ich nicht bei der roten Fraktion arbeite, fallen mir als Branchenbeschäftigter solche Kommentare auf. Ihr möchtet als Kunde vernünftig bedient werden, sammelt von sogenannten "Kennern der Materie" Informationen und nehmt gleichzeitig das Wort Betrug in den Mund (Text). Wenn wir als Kfz-leute, gleich welcher Firma, ebenso handeln würden, solltet ihr euch auch die Frage gefallen lassen, ob ihr die Reifen wirklich kaufen wollt, oder ob ihr die Firma betrügen wollt. Die Verkaufsgespräche liegen mir sehrwohl im Ohr, wenn der Kunde jammert, dass das Geld nicht reicht, ein Billigreifen gekauft wird und im Forum das Gejammer losgeht, weil die Qualität schlecht sei. Schwammiges Fahrverhalten ohne RFT (trotz des Hinweises, aber man kennt es ja besser), da kann man doch einmal den Reifenhändler dumm stehen lassen wegen des Auswuchtens. Es gibt durchaus Betriebe, die gute Arbeit leisten und gute Qualität liefern, die nicht betrügen und auch den Kunden mit der kleinen Geldbörse gut bedienen. Ich wünsche mir für meinen Teil einmal ein Forum, wo man als Kfz-Mensch den Kunden so veröffentlichen kann, am besten mit Namen und Anschrift, wie ihr es macht mit den Unternehmen.
Auch gibt es vielleicht ein günstigeres Angebot im Internet. Warum sollte denn ein Reifenhandel solche Reifen montieren? Welchere Koch brät dir im Restaurant das mitgebrachte Schnitzel und schält womöglich noch die Kartoffel, die am nächsten Tag zu hause gekocht werden sollen? Wer wird aufgesucht, wenn die Reifen aus dem Netz nicht in Ordnung sind? Der Reifenmonteur natürlich, denn der muss ja unfähig sein, die Reifen aus dem Netz sind ja 100% einwandfrei, oder nicht? Kleine Bettlektüre: Kunde komt mit 4 Reifen aus einem Supermarkt und lässt montieren, reklamiert völlig unangepasst und lautstark im Laden, wo 15 andere Kunden stehen, dass seine Reifen nicht ausgewuchtet sind. Warum macht er das ? Weil er seine Reifen erneut demontieren lassen muss ( kostenpflichtig , diese unter den Arm nimmt und mit dem Bus oder dem Taxi zum Supermarkt fährt um sie umzutauschen. Das Auto blockiert in dieser Zeit die Bühne der Werkstatt. Die Bühne braucht man, um Geld zu verdienen, damit man die eigenen Reifen mit angepasstem Preis verkaufen kann. Der technisch versierte Leser wird mir zustimmen,. dass ich einen viereckigen Würfel zu 100% auswuchten kann, das Auto jedoch ein wenig rumpelig fahren wird? Denkt mal darüber nach und fragt an der richtigen Stelle. Information ist die eine Sache, jemanden als Betrüger zu titulieren ist ein ganz anderes Thema.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schwierige Frage. Aber ist bei neuen Reifen nicht immer so ein dünner bunter Farbstrich drauf?
cu Willy
...ausserdem sollten sie noch nach gummi riechen, und schön schwarz sein
hab noch NIE ohne den farbstrich und stoppeln gesehen.
ansonsten: ATU ist eh nicht günstig
reifendirekt schon.
Wieviel kostet ein reifen????????????
gute fahrt,
vti
Richtig, neue Pneus haben in der Regel, farbmarkierungen, Aufkleber und auch diese Stoppeln. Sollten also auch als solche klar erkennbar sein. Bekomme ja auch neue WR in 225/45/17 und auch diese haben all die oben erwähnten Merkmale, sind BF Goodrich, habe sie aber noch nicht montiert.
gruss
Habe für einen Winterreifen Reifen 221Euro bezahlt. Für meine Sommerreifen habe ich für einen 123,50Euro bekommen.
Insgesamt habe ich noch für 4 Winterreifen Michelin PA 3 288,08Euro drauf zahelne müssen. Ich denke das geht in Ordnung.
Bei der Profilmessung habe ich 8mm gemessen. Ich denke das dies neue Reifen sind, obwohl 2 im April und die anderen im Juni Hergestellt worden sind. Ist schon etwas komisch.
Hi!
Also deine reifen kosten 177,00 EUR normalerweise, soviel dazu, ansonsten haben die
Maxxis MAW1 225/45 R17 94V RF , M+S Kennung viel besser abgeschnitten, siehe reifendirekt.de, wo es soweit ich weiss nichtmals porto gibt. Sie kosten 108,30 EUR !!!
zitat: "**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands."
Du musst sie nur zu einem Gummimännchen schicken lassen (also einfach direkt seine Adresse angeben), der macht sie dir für max 30€ das stück drauf, ich persönlich zahle 15€ fürs neubeziehen.
Wenn du das nächste mal sparen möchtest, reifendirekt.......
gute, angenehme und sichere fahrt,
Marton
Danke für den Hinweis. Habe mir bei ATU die Reifen geholt, weil die auch meine Somerreifen angekauft haben. Privat hätte mir keiner soviel gegeben. Aber sollten diese mal abgefahren sein so in 4 Jahren, dann werd ich auch bei Reifendirekt.de bestellen. Von Michelin gibts ja noch nen 30Euro Gutschein!!! *lach*
Es gibt ja auch noch mehr große Internetmärkte die Reifen recht günstig anbieten.
Ich habe bisher 3 Märkte "durchprobiert" und bei keinem schlechte Erfahrungen gemacht!
Das nur mal so am Rande
3 märkte?
immer schön inetadresse angeben, weil ich meinen civic im märz rundum erneuern will und reifen, auspuff, kupplung, stoßdämpfer, servolenkung, VTI bremsen vorne, neue ALUs usw kaufen werde.
also immer her mit den reifen-seiten. ich muss schauen was gut, günstig ist.
Ich weiß nicht mehr genau welche Märkte ich verwendet habe.
Aber schau mal HIER. Ich habe es damals einfach so gemacht und dann die Angebote verglichen
Ich kann die Seite www.Reifen-vor-Ort.de empfelen
leider gibts nur bei reifendirekt testberichte und bewertungen. man könnt google-n, dazu habe ich bei 50 reifen allerdings keine lust =)
Hallo Leute, es ist schon abenteuerlich, wie ein gefährliches Halbwissen eine Person, Material oder ein Unternehmen verunglimpfen kann. Auch wenn ich nicht bei der roten Fraktion arbeite, fallen mir als Branchenbeschäftigter solche Kommentare auf. Ihr möchtet als Kunde vernünftig bedient werden, sammelt von sogenannten "Kennern der Materie" Informationen und nehmt gleichzeitig das Wort Betrug in den Mund (Text). Wenn wir als Kfz-leute, gleich welcher Firma, ebenso handeln würden, solltet ihr euch auch die Frage gefallen lassen, ob ihr die Reifen wirklich kaufen wollt, oder ob ihr die Firma betrügen wollt. Die Verkaufsgespräche liegen mir sehrwohl im Ohr, wenn der Kunde jammert, dass das Geld nicht reicht, ein Billigreifen gekauft wird und im Forum das Gejammer losgeht, weil die Qualität schlecht sei. Schwammiges Fahrverhalten ohne RFT (trotz des Hinweises, aber man kennt es ja besser), da kann man doch einmal den Reifenhändler dumm stehen lassen wegen des Auswuchtens. Es gibt durchaus Betriebe, die gute Arbeit leisten und gute Qualität liefern, die nicht betrügen und auch den Kunden mit der kleinen Geldbörse gut bedienen. Ich wünsche mir für meinen Teil einmal ein Forum, wo man als Kfz-Mensch den Kunden so veröffentlichen kann, am besten mit Namen und Anschrift, wie ihr es macht mit den Unternehmen.
Auch gibt es vielleicht ein günstigeres Angebot im Internet. Warum sollte denn ein Reifenhandel solche Reifen montieren? Welchere Koch brät dir im Restaurant das mitgebrachte Schnitzel und schält womöglich noch die Kartoffel, die am nächsten Tag zu hause gekocht werden sollen? Wer wird aufgesucht, wenn die Reifen aus dem Netz nicht in Ordnung sind? Der Reifenmonteur natürlich, denn der muss ja unfähig sein, die Reifen aus dem Netz sind ja 100% einwandfrei, oder nicht? Kleine Bettlektüre: Kunde komt mit 4 Reifen aus einem Supermarkt und lässt montieren, reklamiert völlig unangepasst und lautstark im Laden, wo 15 andere Kunden stehen, dass seine Reifen nicht ausgewuchtet sind. Warum macht er das ? Weil er seine Reifen erneut demontieren lassen muss ( kostenpflichtig , diese unter den Arm nimmt und mit dem Bus oder dem Taxi zum Supermarkt fährt um sie umzutauschen. Das Auto blockiert in dieser Zeit die Bühne der Werkstatt. Die Bühne braucht man, um Geld zu verdienen, damit man die eigenen Reifen mit angepasstem Preis verkaufen kann. Der technisch versierte Leser wird mir zustimmen,. dass ich einen viereckigen Würfel zu 100% auswuchten kann, das Auto jedoch ein wenig rumpelig fahren wird? Denkt mal darüber nach und fragt an der richtigen Stelle. Information ist die eine Sache, jemanden als Betrüger zu titulieren ist ein ganz anderes Thema.
hab vor ner woche auch neue winterreifen bekommen. waren nicht von atu. bei mir waren auch keine stoppeln drauf dafür aber aufkleber, fabrstriche und man sah das sie neu waren... also zwingend nötig ist das wohl nicht vllt machen manche reifenhersteller die auch ab