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Winterreifen von VW

Themenstarteram 14. November 2014 um 5:47

Hi,

ist es eigentlich sinnvoll beim Kauf eines neuen Golfs die Winterreifen gleich mitzubestellen?

Es wären dann "6Jx16 205/55 R 16 H Radvollblenden, Radschlüssel und Wagenheber"

Oder bekommt man bessere wenn man die separat kauft?

Ist es heute noch sinnvoll eine Reserverad mitzuführen?

Hat jemand ein Bild mit dem Unterschied zwischen

"Reserverad in Fahrbereifung" und

"Reserverad gewichts- und platzsparend"

Danke

Beste Antwort im Thema

Reserverad in Fahrbereifung ist die gleiche Dimension wie die Sommerreifen, das andere ein Notrad.

Mit Notrad darf man maximal 60 oder 80 km/h fahren, aber man kann fahren.

Mit normalem Reserverad verliert man Ladehöhe oder eine Ebene bei doppeltem Ladeboden.

Das Notrad ist leichter und flacher, so dass man weniger Ladehöhe verliert.

Wenn man die Räder später kauft, kann man sich die Reifenmarke und das Reifenmodell aussuchen.

Bei Abholung eines Fzg. in WOB im Winter ist es logistisch einfacher, das Fzg. auf Winterreifen abzuholen als in WOB wechseln zu müssen.

Ich fahre mit Ersatzrad rum, weil ich von dem Pannenspray und Dichtmittel nichts halte. Ich hatte zweimal Schrauben/Nägel auf 120.000 km im Reifen. Ich würde mindestens ein Notrad bestellen.

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Reserverad in Fahrbereifung ist die gleiche Dimension wie die Sommerreifen, das andere ein Notrad.

Mit Notrad darf man maximal 60 oder 80 km/h fahren, aber man kann fahren.

Mit normalem Reserverad verliert man Ladehöhe oder eine Ebene bei doppeltem Ladeboden.

Das Notrad ist leichter und flacher, so dass man weniger Ladehöhe verliert.

Wenn man die Räder später kauft, kann man sich die Reifenmarke und das Reifenmodell aussuchen.

Bei Abholung eines Fzg. in WOB im Winter ist es logistisch einfacher, das Fzg. auf Winterreifen abzuholen als in WOB wechseln zu müssen.

Ich fahre mit Ersatzrad rum, weil ich von dem Pannenspray und Dichtmittel nichts halte. Ich hatte zweimal Schrauben/Nägel auf 120.000 km im Reifen. Ich würde mindestens ein Notrad bestellen.

Ich finde es, gut und günstig Winterreifen direkt beim Neuwagen mitzubestellen! Gehört für mich dazu...

Beim Reserverad sehe ich das anders, da habe ich den ADAC...:)

Warum soll man heute kein Reserverad mehr mitführen?

Die Reifen halten heute auch nicht mehr aus als von 20 Jahren. Ich hatte mir mal beim G5 einen Schrauben eingefahren und das wurde mit dem Dichtmittel nicht dicht. Der ADAC und die Mobilitätsgarantie können dich nur abschleppen bis zur nächsten Werkstatt. Dort stehst du dann und ob du dann am WE einen Leihwagen bekommst ist auch nicht immer sicher. Ja die Mobilitätsgarantie zahlt dir die Heimreise mit dem Zug, super . . . . .

Bei mir nur mehr Notrad!

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 14. November 2014 um 13:25:29 Uhr:

Ich finde es, gut und günstig Winterreifen direkt beim Neuwagen mitzubestellen!

winterreifen beim neuwagenkauf über den vertragshändler zu ordern ist i.d.r. deutlich teurer, als diese über den lokalen reifenhändler zu beziehen!

Ich finde die Winterräder ab Werk sind zu teuer geworden

Die aktuellsten Modelle sind es meist auch nicht

Damals als die Räder bei den Extras ab Werk aufgenommen wurden waren sie noch günstig

Notrad oder Ersatzrad bestelle ich,wenn möglich,immer mit

so nachmittag reifen platt, da klatsche ich mir nicht das zeug rein...ersatzrad bestelle ich auch immer mit...mit dem sonntag schon erlebt, ersatzrad drauf, reifen im inet bestellt und di montieren lassen...

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 14. November 2014 um 15:26:18 Uhr:

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 14. November 2014 um 13:25:29 Uhr:

Ich finde es, gut und günstig Winterreifen direkt beim Neuwagen mitzubestellen!

winterreifen beim neuwagenkauf über den vertragshändler zu ordern ist i.d.r. deutlich teurer, als diese über den lokalen reifenhändler zu beziehen!

Wer redet denn hier vom Vertragshändler???

Ab Werk, bei Neuwagenbestellung, ist günstiger!! Aktuelle Winterreifen und Rabatt ist da auch schon mitdrin... Radvollblenden, Radschlüssel und Wagenheber inkl.!

Beweis mir das Gegenteil, es ist immer einfach gesagt i.d.R. ...

Es kommt immer auf's bestellte Auto an, die Frage kann man spontan nicht beantworten.

Ich habe vor 2 Monaten noch einen Tiguan für meine Schwester bestellt und bei diesem Fahrzeug war es definitiv besser, die Winterräder ab Werk (635,-€ Stahlfelgen 215/65 R16H) mitzubestellen.

Im Internet kostet das einzelne Rad mit Markenwinterreifen (z.B. Bridgestone "LM Schießmichtot" , verbaut VW ab Werk bei den Winterreifen ganz gerne) auch um die 150,-€,

also Gesamtkosten von 600,-€

Da sind dann aber keine originale Radkappen dabei (die einzeln auch schweineteuer sind), auch gehen die ab Werk bestellten Winterräder voll in die gewährten Prozente ein (hier beim bestellten Tiguan: knapp 20% bei meinem Stamm-Händler) und sind in der Monatsrate drin...

 

 

Bei meinem Golf hatte ich keine Winterräder ab Werk mitbestellt, da es im Internet für's ungefähr gleiche Geld (damaliger Listenpreis VW) schon schneekettentaugliche 16" original VW Alus (6Jx16) mit 205er Markenwinterreifen (Nokian, Testsieger AMS) anstatt 15" Stahlfelge mit 195er gab...

Hallo,

mir waren die Originalen auch zu teuer. Im Netz gab's vor ein paar Wochen noch 15 Zöller mit Michelin A5 für 365 € inkl. Versand. Ein paar gebrauchte Blenden aus der Bucht für 40-50 € dazu und fertig. Das sind dann selbst mit einem 20% Rabatt immer noch 20-30 € weniger, dafür mit nem top Reifen. Den Lm32 gab's ebenso wie andere gute Reifen noch 20 € billiger.

Ich habe übrigens von einem Freund 1 Jahr alte 17 Zoll Alus mit top Reifen für 350 € übernommen.

Letztlich muss aber jeder selber wissen was er tut und was ihm wichtig ist.

Nehmt Ihr ggf. das 16" oder das 18" Reserverrad?

ich habe mir jetzt mal das 18" mitbestellt. Müsste doch besser sein, weil so groß wie die FAhrbereifung, oder?

Zitat:

 

winterreifen beim neuwagenkauf über den vertragshändler zu ordern ist i.d.r. deutlich teurer, als diese über den lokalen reifenhändler zu beziehen!

Falsch! Habe meinen Golf R direkt mit 18" Alurädern für den Winter bestellt. Kosten 1.650,- Euro für den kompletten Satz ... zeig mir mal, wo Du einen Satz 18" Räder mit guten Markenreifen für diesen Preis bekommst. Außerdem gehen davon noch die Prozente ab ... und die erste Einlagerung / Wechsel gab es kostenlos.

Für 1650.- gibt es schon vernüftige 18" Winterräder

Ich bin noch am überlegen 18" für den Winter zu kaufen.Mehr wie 1200.- brauchen die nicht kosten

Wenn man z.B.den Semperit Speed Grip2 nimmt kann es noch günstiger sein.Der Reifen schneidet überall recht gut ab.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 22. November 2014 um 12:07:51 Uhr:

Für 1650.- gibt es schon vernüftige 18" Winterräder

Ich bin noch am überlegen 18" für den Winter zu kaufen.Mehr wie 1200.- brauchen die nicht kosten

Wenn man z.B.den Semperit Speed Grip2 nimmt kann es noch günstiger sein.Der Reifen schneidet überall recht gut ab.

OK, nach Rabatt sind es rund 1.500,- Euro ... zeige mir mal die Alternative inkl. vernünftiger Alus für das Geld ... und bitte keine Billigreifen Made in China.

ich komme bei reifen.com mit ronal r41 7,5 x18 mit Bridgestone 225/40 R18 92V Blizzak LM-32S XL FSL auf 1075€ komplett bis vor die haustür...der preis ist gut

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