ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Winterreifen welche Größe ?

Winterreifen welche Größe ?

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 8:57

Hi hab mal ne frage , Ich will mir Winterreifen kaufen welche Größe (breite,geschwindigkeit) und so muß oder kann ich nehmen ? Sie sollen auf die orginalen 7,5 /18zoll von meinem 3,2.... momentan sind die abgefahrenen Sommerreifen 225/40 18 drauf ! muß ich diese grö?e auch bei winterreifen fahren und was is mit dem Geschwindigkeitsindex ??? sorry kenne mich da nicht so aus und bin für jede antwort dankbar  

Ähnliche Themen
18 Antworten

willst die felgen im sommer wieder fahren?

wenn ja, dann kauf für den winter lieber 16" felgen mit 205er winterreifen (falls die beim 3.2er über die bremse gehen). das kostet unterm strich sogar weniger bis das gleiche. zukünftig fallen die reifenmontagekosten weg und die 18" felgen bleiben schön.

wenn nein, dann zieh doch einfach die gleiche größe als winterreifen auf. falls die winterreifen "langsamer" sind, gibts so einen aufkleber ins auto, und die welt ist wieder in ordnung

am 29. Oktober 2008 um 9:14

@TTAA80,

kommt drauf an, ob Du andere Felgen hast, oder nicht.

Ummontieren kostet jedesmal ca. € 50,-

Da wäre es fast sinnvoller, wenn Du Dir z.B. einen gebrauchten Satz 7,5x17 ET32 Audi 6 Armfelgen und dazu 225/45/17 Winterreifen holen würdest.

Die Reifen sind mit Sicherheit ca. € 100,- preiswerter als die 18"er Gummi`s.

Kommt also auch drauf an, wie lange Du den TT behalten willst.. müsste man sich also von der Kosten-Nutzenseite durchrechnen.. Natürlich kannst Du auch einen 225/40/18 mit Traglast 88 und passendem Vmax Index :

Klick kaufen.

Der Vmax. Index darf dabei auch kleiner sein.. allerdings muss dann innen im Sichtbereich ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit angebracht werden.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 9:14