ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Winterreifen Zeetex WH1000 XL 215/55 16 97 V

Winterreifen Zeetex WH1000 XL 215/55 16 97 V

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 10:07

Eine kurze Frage in die Runde,

ich muss mir neue Winterreifen zulegen.

Bei Premio wird mir die Hausmarke empfohlen (Zeetex)

https://de.reifensuche.com/.../Suchergebnisse?...

Habe mich mal schlau gemacht und konnte so einiges auf der Homepage finden. ( https://zeetex-reifen.de/ )

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Reifen ( 215/55 - 16) ? Wichtig ist das Modell WH1000. Ist der aktuelle mit dem neuen Profil.

Wenn die "Dinger" was taugen, werde ich mir sie zulegen. Liegen bei ca. 54.- Euro.

Eingesetzt werden sie auf meinem S210.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Aber besser ein gebrauchter Michelin WR als einen Noname Reifen ,den selbst ich noch nie gehört habe, obwohl ich eine komplette Reifenmontiermaschine + Wuchtmaschine mein eigen nenne.

An alle, die das Thema hier lesen und ebenfalls über neue WR nachdenken..."müssen"...

Lasst solche Experimente mit solchen "arg" billigen Teilen, die die jeweiligen Hersteller auch noch Hochleistungsreifen nennen und kauft lieber für unsere Regionen einen Reifen von einem Hersteller, den man hier zumindest schon mal gehört hat.

Gruß

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn Du in der rheinischen Tiefebene wohnst wo es 3 Tage im Jahr Schneematsch hat, dann kannste das machen ;) Sonst würde ich persönlich eher nicht an den mit am sicherheitsrelevantesten Teilen des Autos sparen.

Ein guter Markenreifen, von dem dein Leben (und ggf. das Leben Anderer) abhängt , kostet das 2-3fache. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Alternativ kann man natürlich auch die Rad Reifen Kombi ändern und auch zu diesem Preis einen MarkenReifen fahren.

Dann aber eher in 15 Zoll...

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 12:08

OK. Danke für die Infos.

Moin, falls es wirklich ein günstiger Reifen sein muss, würde ich mich klar an den Reifentests orientieren.

Gut angeschnitten bei Autobild 2017 auf Platz 6 hat z. B. der BF-Goodrich G-Force Winter - den bekommt man für 69,00 Euro in der von Dir genannten Größe und passender Traglast.

276,00 Euro für einen Satz nagelneuer Winterreifen welche zudem von Autobild mit GUT bewertet wurden, finde ich schon ein Schnäpper!

Moin,

zum Zeetex Winterreifen kann ich leider nichts sagen, aber ich hatte mal die Marke als Sommerreifen HP 1000 und musste den nach 50% der Laufleistung wegwerfen, da man sich im Auto kaum mehr unterhalten konnte, so laut wurde der :mad:

Die Performance war nicht schlecht, fuer einen Budget Reifen, aber wie gesagt wurde der unertraeglich laut.

LG Werner

http://europe.zeetex.com/de/

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 8:59

Habe mir gestern einen Satz Michelin Alpin A5 (DOT 12/14) mit 5-6 mm Profil zugelegt.

Der Satz hat mich 100.- Euro gekostet. Denke die Entscheidung war in Ordnung.

LG

Cheesy

Für einen wirklichen Winterreifen sind 5 mm schon das untere Limit.

Cheesy,

Als Radsatz oder nur Reifen?

Welche Dimension?

Wenn in deiner Nähe nicht viel Winter ist, kannst wohl diese EINE SAISON fahren

Aber besser ein gebrauchter Michelin WR als einen Noname Reifen ,den selbst ich noch nie gehört habe, obwohl ich eine komplette Reifenmontiermaschine + Wuchtmaschine mein eigen nenne.

An alle, die das Thema hier lesen und ebenfalls über neue WR nachdenken..."müssen"...

Lasst solche Experimente mit solchen "arg" billigen Teilen, die die jeweiligen Hersteller auch noch Hochleistungsreifen nennen und kauft lieber für unsere Regionen einen Reifen von einem Hersteller, den man hier zumindest schon mal gehört hat.

Gruß

Und lasst Euch vor allem keine "Hausmarken" aufquatschen. Zumindest nicht ungeprüft. Es mag durchaus sein, dass Reifenläden, die zu größeren Herstellern gehören (Euromaster, quick.de, Vergölst...), taugliche Zweit- oder Handelsmarken ihrers jeweiligen Mutterkonzerns anbieten (Sava, Barum, Kleber...). Aber klassischen Chinesen-Import, von denen mal ein paar Überseecontainer bestellt wurden, als Hausmarke anzubieten, finde ich frech.

Unter Hausmarke verstehe ich eine regelmäßig verbaute, bekannt zumindest nicht schlechte Marke mit günstigem Preis und nicht das, was man gerade noch so rumliegen hat.

Abgesehen davon ist es natürlich schade, dass man unsere Autos nicht einfach mit 205/55 R16 betreiben kann. Viel mehr Auswahl bei deutlich geringeren Preisen. Aber man kann nicht alles haben.

Zitat:

@djcheesy schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:59:43 Uhr:

... mit 5-6 mm Profil zugelegt.

Der Satz hat mich 100.- Euro gekostet. Denke die Entscheidung war in Ordnung.

LG

Cheesy

Du hast doch Winterreifen gesucht, oder nicht? 5-6mm Profil gehen gerade mal als Sommerreifen durch, als Profil für WR aber nur ein schlechter Witz. Oder hast du vor, bei Schneelage den Wagen stehen zu lassen? :(

Gesetzlich ist das ok da die 1,6mm noch nicht unterschritten sind, auf Schneefahrbahn sind 5mm grenzwertig da die Traktion im Bereich von Sommerreifen liegt .

Das mag in den Höhenlagen von AT so sein. Ein Winterreifen mit 5-6mm Profil ist jedoch zumindest in den meisten Gegenden Deutschlands noch lange nicht am Ende. Man muss mal vergleichen, wie stark ist das Neuprofil nicht runderneuerter Reifen?

Also, wenn der WR noch 6mm Profiltiefe hat, betreibe ich den Reifen noch 2 Winter.

Da wir eine ca. Jahres Kilometerleistung von 15000 haben und im Winter keine Urlaubstouren fahren, sind es also geschätzte 10000km Fahrleistung mit den WR in den 2Jahren.

Wenn er dann nur noch 4mm Rest drauf hat, wird der Reifensatz im Sommer bis zum Ende gefahren.

Gruß

Deine Antwort