Winterreifenangebote. Welche würdet Ihr nehmen
Hallo,
hab ne kurze Frage bzw. bräuchte Eure Meinung.
Hab mir mal von meinem Reifenhändler ein paar Angebote für WR machen lassen. Sind 205/55/16 91H
Natürlich könnte man pauschal sagen, das die Teuersten auch die Besten sind aber vielleicht ist ja von einen der billigeren eine Art Geheimtip dabei. Markenreifen sind es ja irgendwie alle. Firestone kenn ich allerdings nicht
Mir geht´s in erster Linie darum, dass sie sich nicht zu schnell abnutzen.
Die Angebote sind wie folgt:
Bridgestone Blizzak LM25 491,71 EUR
Continental TS 830 563,11 EUR
Firestone Winterhawk 467,91 EUR
Goodrich G-Force Winter 429,16 EUR
Michelin Primacy Alpin PA3 539,31 EUR
Danke für Eure Meinung ;-)
MfG Y
P.S. Achja...Angebot ist inkl. Montage auf Felgen, Wuchten und Altreifenentsorgung. Lagern und ans Auto schrauben mach ich immer zu Hause
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15 Antworten
Im Oktober kommt doch stehts der aktuelle (mehr oder weniger unabhänige) GROßE Winterreifentest des ADAC...dem sollte man Glauben schenken können!
Die beste Seite hierzu:
http://reifenpresse.de/CDML007/de/gast/fs_i_reifentests.html
grüsse
jo
Ich hatte bisher beste Erfahrungen mit Dunlop Winterreifen (M2, M3 und 3D(auf verschiedenen Autos in der Familie)). m.M. nach der beste Kompromiss aus vielen Eigenschaften.
Ansonsten hatte ich bisher noch ein paar andere Reifen:
Die ContiTS790 hatten mir zuwenig Grip auf Schnee, die Goodyear GW-3 waren eigentlich nur auf Nässe gut und bei den Michelin Pilot Alpin war die Mischung etwas hart, daher auf Nässe recht rutschig
Gruß
Ci-driver
Rechne noch einmal bei www.reifen-vor-ort.de nach, vielleicht geht da noch was ...
...hatte bisher auf allen meinen Autos (Fiat und BMW) die Dunlop SP WinterSport. Egal ob M2 oder M3. Sind zwar recht teuer, aber inm allen Disziplinen sehr gut.
Gib doch mal zum Vergleich die Reifen bei www.reifen.com oder google nach Reifenhändlern im Netz.
Michelin.
Die fahren sich hier in unseren Breitengraden einfach traumhaft
Du merkst kaum einen Unterschied zu Sommerreifen!
Gruß, Jürgen
Wenn ich mein Auto in einer Region fahren würde wo mit reichlich und häufigem Hochschnee zu rechnen ist, würde ich einen Billigreifen nehmen, der viele feine Wellenrillen im Profil hat und nur wenig umlaufende Längsrillen - der darf auch gern etwas breiter sein.
Wenn ich in einer Region unterwegs bin wo mit sehr viel Schneematsch und gestreuten geräumten Straßen und viel Nässe zu rechnen ist, würde ich auf weniger Wellenrillen und mehr Längs- und Diagonalrillen achten, die das Wasser besser verdrängen.
Und wenn ich mein Auto eh nur bei schönem Wetter bewegen würde und dann auch spaßig unterwegs sein will, dürfen es gern Markenreifen sein.
Generell sollte man das Produktionsalter so wählen, dass die Reifen zum Ende der geplanten Laufzeit nicht älter als vier Jahre sind.
... ich fahre meine Winterreifen locker 5 Jahre lang, also sehe ich zu einen absolut neuen Reifen zu bekommen. Wer eh nur einen Winter fährt oder das Auto in den nächsten paar Jahren mit den Winterrädern verkauft, dem kann's fast egal sein.
Fazit: Es muss jeder anhand seiner Bedürfnisse selber abschätzen was für einen Reifen er nimmt. Die Gummimischungen selber sind fast unerheblich, das Profil hat einen viel größeren Einfluss im Winter.
Mangelnden Grip aufgrund zu harter Gummimischung kann man mit entsprechendem Reifenluftdruck ausgleichen - is klar, dass man im Hochschnee nicht mit 3 bar rumfährt und mit 250 auf der Autobahn nicht mit 1,6 bar ...
Gruß, Frank
Hi ,
hab mal hier die aktuellen Preise : Bridgestone LM25 427,44 - €
Conti TS 830 465,28- €
Firestone Winterhawk 386,20- €
BF Goodrich G-Force Winter 395,36- €
Michelin PA 4 476,00- €
Preise können allerdings Regional bzw nach PLZ suche etwas unterschiedlich sein . Aber wie man sieht lohnt es sich auf jeden Fall zu vergleichen !!!!!
Aktuelle Tests sind auch hinterlegt !!
P.S. : Laß Dir die Reifen doch beim Händler drauf machen ist doch eh im Preis inbegriffen :-)
Gruß RG
Irgendwie fehlt in den Angeboten der sehr beliebte Dunlop SP Winter Sport M2 / M3 / 3D ..... der schneidet zusammen mit dem Contintental laut ADAC Test am Besten ab. Der Conti Ultragrip 7+ hat allerdings eine hohe Abnutzung, der Dunlop eine niedrige Abnutzung.
Gruss
Ich würde einen Reifen eines Premiumherstellers nehmen, sprich bei deiner Auswahl Conti, Bridgestone oder Michelin.
Unter diesen würde ich dann den günstigsten nehmen. Da Dunlop und GoodYear auch als Premiumreifenhersteller geführt werden, würde ich mir diese Preise vielleicht auch noch einholen...
Oder aber du ließt dir Testberichte durch und entscheidest danach, wenn die für dich erforderliche Größe dabei ist....
Der Michelin und Conti haben in der neuen Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten! Die anderen 3 mit "befriedigend"!!!!!!!!
Beim Verschleiss ist der Michl "Sehr gut" und der conti " Befriedigend".....lt, Warentest!
Interessante Information. Ein Dunlop war nicht zufällig dabei gewesen?
Und welche Reifengröße wurde getestet?
hallo ich habe mir auch sehr viele angebote über winterreifen reingeholt,habe mir jetzt den conti ts 830 bestellt ,kosten inkl.montage und reifengas 265 euro.im internet waren sie meistens teurer.schau mal bei reifen-erhardt.de
Dunlop ist der beste Winterreifen für einen BMW (und vor allem der 3D).
Michelin ist so das schlechteste auf Schnee was es gibt, da sie zu hart sind = haben aber einen niedrigen Verschleiß
Der neue Conti 830 ist für einen Hecktriebler nicht gerade die beste Wahl. Ist eher für die Fronttriebler wie VW und Audi gemacht worden.
Das gleiche gilt für den Goodyear UG7+, nur für leichte Fronttriebler (Golf oder A3)