- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Winterreifentests und Ganzjahresreifentests 2016
Winterreifentests und Ganzjahresreifentests 2016
ADAC hat veröffentlicht
Winterreifen 185/65R15 T
https://www.adac.de/.../2016_winterreifen_185_65_r15.aspx?...
Winterreifen 225/45R17 H
https://www.adac.de/.../2016_winterreifen_225_45_r17.aspx?...
Ganzjahresreifen 205/55R16 V
https://www.adac.de/.../2016_ganzjahresreifen_205_55_r16.aspx?...
Beste Antwort im Thema
ADAC hat veröffentlicht
Winterreifen 185/65R15 T
https://www.adac.de/.../2016_winterreifen_185_65_r15.aspx?...
Winterreifen 225/45R17 H
https://www.adac.de/.../2016_winterreifen_225_45_r17.aspx?...
Ganzjahresreifen 205/55R16 V
https://www.adac.de/.../2016_ganzjahresreifen_205_55_r16.aspx?...
Ähnliche Themen
69 Antworten
Hallo,was ist mit Continental,haben die keine Winterreifen im Angbot? komische Tests!!
Der ADAC testet die WR schon Anfang des jeweiligen Jahres, deshalb findet man oft keine aktuellen Modelle.
Anscheinend wollte man den steinalten TS850 nicht testen und den 860 gabs noch nicht.
War beim letztem SR-Test doch ähnlich, kein Goodyear und Dunlop dabei
Gut dass man die Ganzjahresreifen in einer anderen Dimension getestet hat um den direkten Vergleich zu vermeiden...
Na ja, die werden der Größe entsprechend bewertet werden und nicht mit schmaleren/breiteren WR in einem Topf geschmissen werden. Zudem wurde auch ein WR und SR aufgeführt.
Auto Zeitung in 205/55R16
Immer wieder erstaunlich finde ich, wie schwankend die Bewertung der einzelnen Reifen von Saison zu Saison ist - bei den ADAC-Tests zB beim im vorigen Jahr hochgelobten Firestone. Immerhin scheint man mit Michelin keinen Fehler zu machen.
Der Firestone schneidet in einer Größe top ab und in der anderen mies
Wenn kein aktueller Conti da ist, dann sollten unabhängige (!) Tester den Reifen vom Hersteller testen, den auch der Kunde bekäme - also dann halt den "uralten" TS850. Zumal man dann auch sehen könnte, wie sich der noch schlägt und ob man den guten Gewissens weiterfahren kann.
Auch der TS850 wird noch fahrbar sein.
Immerhin konnte beim ADAC jetzt mal ein Nicht-Conti gewinnen, Wahnsinn
Kam in den letzten Jahren nicht so oft vor
Und wenn der TS850 wieder gewonnen hätte?
Zitat:
@Ireton schrieb am 22. September 2016 um 18:22:47 Uhr:
Immerhin scheint man mit Michelin keinen Fehler zu machen.
Getestet wurde der A4, aber in den gängigsten Größen gibt es nur noch den Alpin 5 und der ist nicht mehr so gut. Verschleißt viel schneller.
Der Michelin CC ist das eierlegende Wollmilchferkel! ;-)
Wird er noch etwas besser im Schnee, reichts für die Sau...
Nicht solange ihm die Lamellen für diese Disziplin fehlen...
Machts aber besser als mach lamellierter Kollege, den man, wüsste man es nicht besser, optisch als Winterreifen durchgehen lassen könnte...
Da fragt man sich nur warum die Reifenindustrie uns schon eine Ewigkeit die Elementare Bedeutung der Lamellentechik verkauft? Jahrzehnte wurde diese propagiert und als die Innovation schlechthin vermarktet. Die Hersteller übertreffen sich ja selbst jährlich wieder, mit 3-D, Y, selbst nachschärfenden und was weiß ich für Lamellen.
Der C C als Sommerreifen mit Wintereigenschaften bekommt es auch ohne gebacken.