ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterschlaf beenden^^ Tipps für den guten start?

Winterschlaf beenden^^ Tipps für den guten start?

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. März 2012 um 23:45

Hallo^^

Werde die Woche meine Limo anmelden :) und wenn ich die Front nicht zu tief gebaut habe, dann kommt er auch noch aus der Garage raus :D (frisch lackierte M Stoßstange+GT ecken bei 40mm tiefe)

 

Das auto steht seit ende November und wurde seit dem nicht einmal angelassen. Die Batterie stand im warmen keller und war gestern am Ladegerät.

 

:confused: Meine frage:

-was muss ich beachten bevor der Motor gestartet wird?

-die erste fahrt gleich in die Werkstatt?? Öl-, Wasser-, Bremsflüssigkeit wechseln?

-darf die erste fahrt gleich 100km betragen oder soll es kein Problem sein?

-... und gerne auch weitere Tipps

 

Vielen dank im voraus!!

Beste Antwort im Thema

Mann, habt ihr Probleme. Wer sein Auto in eine Garage stellen will, soll es machen, und wer ihn draussen abstellen will eben so. Macht doch nicht immer wegen jeder Kleinigkeit so ein Fass auf

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Meine Limo steht von Oktober - März und Batterie wird nicht aufgeladen und bisher ist mein Motor immer ohne zu meckern gestartet und habe den Motor immer warm gefahren und dann erst wieder abgestellt, also nicht gleich nach 5km Fahrt.

Und Ölwechsel mache ich nach Intervall, ist bei mir meistens vor dem Winterschlaf. Dieses Jahr müsste ich den aber gleich bei Wiederantritt machen.

Zündschlüssel rein,rumdrehen,ab gehts.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zündschlüssel rein,rumdrehen,ab gehts.

 

Greetz

Cap

:D:D:D

ziegel aufs gas und erstmal eine stunde warmlaufen lassen.

Themenstarteram 14. März 2012 um 7:00

...Jo! Am besten gleich zwei.

Hab gehört das das ganze öl im Motor unten zusammen läuft und das der dann die ersten Sekunden nicht geschmiert wird, stimmt das?

Soviel Schmierung bekommt er schon, das da nichts passiert. Man sollte das mit dem Ziegel halt nicht zu ernst nehmen;):p

am 14. März 2012 um 10:21

Ich Würde auch sagen das es Völlig reicht Ordendlich Warm zu fahren und nicht gleich zu treten.

Meiner stand auch nen Dreiviertel Jahr rum Und die Batterie war auch eingebaut sodas der Service den der Vorher hat machen lassen leider auch schon drei Striche verloren hatte weil das ja dennoch Mitzählt. ^^ Hatte nur nen Batteriewächter drann die Ganze Zeit. Sofort angesprungen und Ganz Normal Gefahren. Hatte dennoch gleich nach zwei tagen Neues Öl reinmachen lassen. Aber sonst hatte ich nix gemacht. Das war vor über nem Jahr also noch Läuft er. also kann ich da ja nix Falsch gemacht haben. ^^

Jungs, wie oft stehen Autos beim Händler bis sich ein Käufer findet?

Wenn man einen Caymann von 11-04 fährt, denkst du macht man sich auch die Sorgen wie beim ollen E36 der keinen cent mehr Wert ist?

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

Hab gehört das das ganze öl im Motor unten zusammen läuft und das der dann die ersten Sekunden nicht geschmiert wird, stimmt das?

Wenn dir das Kopfschmerzen bereitet, dann zieh die Sicherung von der Spritpumpe und lass ihn bissl orgeln. Dann dürfte er geschmiert sein und du kannst den Wagen starten.

Meiner ist ab April wieder "automatisch" zugelassen :D Ich habe die Kiste alle drei Wochen aufgewärmt (ja nicht gut, Weltuntergang spätestens im Dezember laut Kalender Biene Maja).

Nach jeweils drei Wochen, haben nichtmal die Hydros geklappert. Ich habe vor, erstmal den fast halbvollen Tank leerzublasen. Benzin ist ja günstig und so :D

Ist im Prinzip das gleiche, wie beim Motorrad.

Einen Ölwechsel würde ich schon machen.

Beim ersten Start würde ich den Motor 1-2 min im Stand laufen lassen.

Einen Ölwechsel bekommt meiner nicht. Man muß es nicht übertreiben, ist ja kein Ferrari :D

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Einen Ölwechsel bekommt meiner nicht. Man muß es nicht übertreiben, ist ja kein Ferrari :D

Das Öl ist das wichtigste!

Bereits benutztes Öl altert bei Stillegung enorm!

Es wird chemisch aggressiv, und greift die Teile an.

Sind dir der Motor keine 50 euros wert?

Man kann es auch übertreiben, find ich.

Service nach Fälligkeit machen und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterschlaf beenden^^ Tipps für den guten start?