ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wintersport im Innenraum

Wintersport im Innenraum

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 10:39

Ich wurde heute Nacht unsanft geweckt. Nach Aufzeichnungen von Sleep Cycle auf meinem iPhone war ich so gut wie nicht im Tiefschlaf. Die Nacht war daher schon anstrengend.

Heute morgen klingelt es Sturm. Ich hab es erst klingeln lassen... wenige Sekunden später holte mich mein Vermieter aus der Wohnung.

Bei meinem TT waren beide Fenster komplett runtergefahren. Einen Irrtum kann ich eigentlich ausschließen. Ich habe zusammen mit meinem Bruder das Auto verlassen und noch was aus dem Auto mitgenommen sowie den Kofferraum entladen.

Im Auto war eine regelrechte Wintersportlandschaft. Der Fußraum komplett voll Schnee, das Armaturenbrett weiß, Tachoscheiben verdeckt, Lüftungsdüsen zugeschneit usw.

Im RS4 kann man die Fenster per Fernbedienung öffnen.

Anscheinend ist mir dies beim TT passiert.

Zitat:

Durch Drücken der 'Öffnen'-Taste entriegeln sich die Türen. Durch wiederholtes Drücken der Taste und GEDRÜCKTHALTEN fahren alle Fenster komplett auf. Das passiert typischerweise, wenn man auf dem Schlüssel sitzt :-)

Guten Morgen, ich habe dann erstmal alles mit dem Staubsauger ausgesaugt. Zum Glück ist der Schnee fest geblieben, sodass kein Schaden entstanden ist.

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2010 um 10:58

Ihr glaubt aber auch an Alles !!:D

Hauptsache es kostet Geld !;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

OFF TOPIC:

Sag mal hab gerade nachgeschaut was Sleep Cycle ist. Funktioniert das wirklich?? Biste immer fit wenn du aufwachst?

Welche App hast du? das Pro? oder das Sale?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 10:48

Ich hab das Sale für 79Cent. Hat in der ersten Nacht echt geklappt. 7:15 Wecker. 7:01 aufgewacht durchs klingeln und direkt hellwach. Allerdings wie gesagt halt erst eine Nacht getestet.

Alles klar, super! Denke ich hol mir das auch noch, 79cent ist ja nichts...

am 9. Januar 2010 um 10:58

Ihr glaubt aber auch an Alles !!:D

Hauptsache es kostet Geld !;)

am 9. Januar 2010 um 11:40

Haste wenigstens ein Bild gemacht von der Winterlandschaft im Inneren?

Sowas muss man bildlich festhalten.:p

Schau mal im FIS. So ein Ereignis hat Auswirkungen auf die Service-Intervalle.:D

na spitze, ist musste ich auch googeln :-) bin aber skeptisch. in meinem wasserbett drehe ich mich seltener als auf einer normalen matratze da man keine druckpunkte hat, welche einem wiederrum zum drehen animieren. und wenn ich mich mal drehe schaukelt es um so heftiger. was macht mein apple dann mit mir? ;-))

zur scheibe: kenne das problem vom z4. manchmal öffnet man die tür und die scheibe versenkt sich. wird hundertpro irgendeine softwarespinnerei sein. hoffe, dass dein innenraum keinen schaden erlitten hat.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 11:46

Zum Glück gibts vom TT ein Cabrio, sodass mein Coupe auch mal einen Regenguss abkann. Es ist zum Glück so kalt, dass der Schnee fest bleibt.

Es gibt auch Wecker die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Allerdings fängts da bei 100 Euro an.

Werde es jetzt jede Nacht ausprobieren.

Komme nämlich sehr schlecht ausm Bett. Skeptiker gibt es immer.

am 9. Januar 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von timecrash

Zum Glück gibts vom TT ein Cabrio, sodass mein Coupe auch mal einen Regenguss abkann. Es ist zum Glück so kalt, dass der Schnee fest bleibt.

Es gibt auch Wecker die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Allerdings fängts da bei 100 Euro an.

Werde es jetzt jede Nacht ausprobieren.

Komme nämlich sehr schlecht ausm Bett. Skeptiker gibt es immer.

Nein, nein !!!

Ich glaube auch an UFOs !!!:cool:

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 11:55

Hab mein Handy vor Schreck unter dem Bettlaken liegen lassen.

am 9. Januar 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von timecrash

Zum Glück gibts vom TT ein Cabrio, sodass mein Coupe auch mal einen Regenguss abkann. Es ist zum Glück so kalt, dass der Schnee fest bleibt.

Es gibt auch Wecker die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Allerdings fängts da bei 100 Euro an.

Werde es jetzt jede Nacht ausprobieren.

Komme nämlich sehr schlecht ausm Bett. Skeptiker gibt es immer.

Nein, nein !!!

Ich glaube auch an UFOs !!!:cool:

Ich auch, ich auch.

Sleep Cycle ab Mj.2011 serienmäßig im TT.:eek:

Das Problem kenne ich von meinem ersten A4. Da waren die Fenster auch zwei mal geöffnet ohne das ich über die Fernbedienung das ausgelöst habe.

Mein :) hat mir damals den Schlüssel neu codiert und danach war das Problem behoben.

Vielleicht wurde in deiner unmittelbaren Nachbarschaft ein Signal gesendet was der TT als Öffnungszeichen interpretiert hat. Oder das Steuergerät hat ne macke :D

Du kannst im FIS die Comfort-Öffnungsfunktion für die Fenster deaktivieren. Das würde ich in den Wintermonaten empfehlen, habe ich selbst auch gemacht.

am 9. Januar 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Jericho Cane

Das Problem kenne ich von meinem ersten A4. Da waren die Fenster auch zwei mal geöffnet ohne das ich über die Fernbedienung das ausgelöst habe.

Mein :) hat mir damals den Schlüssel neu codiert und danach war das Problem behoben.

Vielleicht wurde in deiner unmittelbaren Nachbarschaft ein Signal gesendet was der TT als Öffnungszeichen interpretiert hat. Oder das Steuergerät hat ne macke :D

Du kannst im FIS die Comfort-Öffnungsfunktion für die Fenster deaktivieren. Das würde ich in den Wintermonaten empfehlen, habe ich selbst auch gemacht.

Das Komfortöffnen hilft mir beim Einsteigen in meinen TT !

Die Türklinken aussen sind, trotz div. Reparaturversuche, nicht zu betätigen !:D

Die Inneren arbeiten dafür ohne Probleme.

:)

am 9. Januar 2010 um 12:20

Ne Möhre mit Komfort.:o

am 9. Januar 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Ne Möhre mit Komfort.:o

Und 2 Dellen auf der linken Seite !!:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wintersport im Innenraum