Wintertauglichkeit C63 AMG
Hallo Zusammen,
bin kurz davor mir einen C63 zu bestellen, mache mir aber sorgen über die Wintertauglichkeit. Ich bin bisher nur Allrad oder Frontantrieb gefahren im Winter, muss ich mir sorgen machen, oder kommt man mit vernünftigen Winterreifen gut voran mit einem C63 im Winter?
Beste Antwort im Thema
Hi, alles kein Thema! Musst halt nur deinen rechten Fuß unter Kontrolle haben
Ähnliche Themen
63 Antworten
Hi, alles kein Thema! Musst halt nur deinen rechten Fuß unter Kontrolle haben
Hi Lifequard,
danke für die schnelle Antwort, bin eh kein Heizer. Kaufe das teil eigentlich nur dem Klang zu liebe, werde wohl meistens im Comfort Modus unterwegs sein. Hast du auch eine Reifen Empfehlung für mich?
Zitat:
@Selcuk1981 schrieb am 11. September 2017 um 15:44:07 Uhr:
Hi Lifequard,
danke für die schnelle Antwort, bin eh kein Heizer. Kaufe das teil eigentlich nur dem Klang zu liebe, werde wohl meistens im Comfort Modus unterwegs sein. Hast du auch eine Reifen Empfehlung für mich?
Ich hatte auf meinem C63 507 Vredestein Winterreifen, hat mein Reifenhändler mir empfohlen.
Gleiche Größe wie auf den Sommerrädern in 19" war ich sehr zufrieden mit, habe die dann auch auf meinen CLA gefahren.
Preisleistung stimmt in meinen Augen, bin auch nicht so der Heizer
Zitat:
@Selcuk1981 schrieb am 11. September 2017 um 15:35:07 Uhr:
Hallo Zusammen,
bin kurz davor mir einen C63 zu bestellen, mache mir aber sorgen über die Wintertauglichkeit. Ich bin bisher nur Allrad oder Frontantrieb gefahren im Winter, muss ich mir sorgen machen, oder kommt man mit vernünftigen Winterreifen gut voran mit einem C63 im Winter?
Hi,
durch die Differentialsperre ist der C63 schon etwas besser als die "normalen" Hecktriebler.
Aber noch lange entfernt von einem Allrad.
Ich hatte den c63 als Kombi und jetzt den GLC43 mit 4 Matic.
Bin oft in Österreich unterwegs und bekomme mit dem GLC jetzt keine schwitzigen Hände mehr,
wenns mal bergauf geht und ich anhalten muss :-)
Ansonsten halt immer vorausschauend fahren und Schwung holen....
Gutes Profil ist wichtig und nicht den billigsten Winterreifen nehmen.
Ich hatte damals den Conti TS 810 drauf und war zufrieden.
Grüße
Lauerle
Zitat:
@lauerle schrieb am 11. September 2017 um 16:00:41 Uhr:
Zitat:
@Selcuk1981 schrieb am 11. September 2017 um 15:35:07 Uhr:
Hallo Zusammen,
bin kurz davor mir einen C63 zu bestellen, mache mir aber sorgen über die Wintertauglichkeit. Ich bin bisher nur Allrad oder Frontantrieb gefahren im Winter, muss ich mir sorgen machen, oder kommt man mit vernünftigen Winterreifen gut voran mit einem C63 im Winter?
Hi,
durch die Differentialsperre ist der C63 schon etwas besser als die "normalen" Hecktriebler.
Aber noch lange entfernt von einem Allrad.
Ich hatte den c63 als Kombi und jetzt den GLC43 mit 4 Matic.
Bin oft in Österreich unterwegs und bekomme mit dem GLC jetzt keine schwitzigen Hände mehr,
wenns mal bergauf geht und ich anhalten muss :-)
Ansonsten halt immer vorausschauend fahren und Schwung holen....
Gutes Profil ist wichtig und nicht den billigsten Winterreifen nehmen.
Ich hatte damals den Conti TS 810 drauf und war zufrieden.
Grüße
Lauerle
Hi,
am GLC 43 AMG war ich auch dran aber der hat mir vom Klang her nicht so gut gefallen.
Hallo,
ich halte den C63 nur für begrenzt wintertauglich, kein Vergleich zum 4Matic.
Gruß Bernd
Zitat:
@MB_Neuling schrieb am 11. September 2017 um 22:21:28 Uhr:
Hallo,
ich halte den C63 nur für begrenzt wintertauglich, kein Vergleich zum 4Matic.
Gruß Bernd
Na wie denn auch? 2 unterschiedliche Konzepte........
Ihr stellt euch an hier, früher sind die Leute auch mit nem 190er ohne Fahrhilfen heil durch den Winter gekommen. Also ich fahre meinen 63er auch im Winter, wäre mir auch viel zu blöd fast ein halbes Jahr zu verzichten.
Mir geht es hauptsächlich um die verschneiten Tage, diese dauern ja zum Glück nicht ein halbes Jahr
Zitat:
@Selcuk1981 schrieb am 12. September 2017 um 07:18:51 Uhr:
Mir geht es hauptsächlich um die verschneiten Tage, diese dauern ja zum Glück nicht ein halbes Jahr
Naja.....Schnee und Schnee sind doch ein Unterschied. Kommt darauf an wo man wohnt....
Wenn ich im Norden wohnen würde und nie in den Winterurlaub fahren würde, dann hätte ich auch ein 63er.
Aber bei uns im Westerwald würde ich bei Schnee und nicht oder nur teilweise geräumten Ortsnebenstraßen viel Angstschweiß vergießen, bei dem Gedanken irgendwo hängen zu bleiben. Deswegen der 43er...
Zumal ich bei der 63er Probefahrt mit Sommerreifen an einem sonnigen schneefreien Wintertag gemerkt habe das das Heck sehr eigenwillig werden kann ohne das man es groß drauf anlegt.
Jetzt hast du die Wahl......aber die kann dir keiner abnehmen...
Grüße!
Na da hänge ich meine Frage doch hier am besten dran, da ich im anderen Thread leider nicht weiterkomme...
Ich will mir auf die 19 und 20" Kreuzspeichenfelgen vom 63er Cabrio, Winterreifen ziehen lassen.
Ich finde zwei Angebote:
Michelin Pilot Alpin PA4
VA: 255/35 R19 96V
HA: 285/30 R20 99W
Sehe hier das Problem mit V und W. Finde aber keine beide zusammenpassenden in V oder in W
(V würde mir reichen)
Pirelli Winter Sottozero 3
VA: 255/35 R19 96 H
HA: 285/39 R20 99 V
Auch hier das Problem mit dem Geschwindigkeitsindex..
Welche Varianten fahrt Ihr? Damit ich weiß, nach was ich noch schauen kann, und ob die Reifen überhaupt erlaubt sind?
Zitat:
@tristan73 schrieb am 12. September 2017 um 08:14:17 Uhr:
Zitat:
@Selcuk1981 schrieb am 12. September 2017 um 07:18:51 Uhr:
Mir geht es hauptsächlich um die verschneiten Tage, diese dauern ja zum Glück nicht ein halbes Jahr
Naja.....Schnee und Schnee sind doch ein Unterschied. Kommt darauf an wo man wohnt....
Wenn ich im Norden wohnen würde und nie in den Winterurlaub fahren würde, dann hätte ich auch ein 63er.
Aber bei uns im Westerwald würde ich bei Schnee und nicht oder nur teilweise geräumten Ortsnebenstraßen viel Angstschweiß vergießen, bei dem Gedanken irgendwo hängen zu bleiben. Deswegen der 43er...
Zumal ich bei der 63er Probefahrt mit Sommerreifen an einem sonnigen schneefreien Wintertag gemerkt habe das das Heck sehr eigenwillig werden kann ohne das man es groß drauf anlegt.
Jetzt hast du die Wahl......aber die kann dir keiner abnehmen...
Grüße!
Meine Stadt (Raum Limburg) grenzt auch an den Westerwald, deswegen mache ich mir auch ein wenig sorgen, eigentlich habe ich täglich einen Arbeitsweg von ca. 15 km hin und zurück, dort sehe ich nicht das Problem aber wenn wir mal im Winter weg wollen, will ich nicht irgend wo im Schnee stecken bleiben. Den 43er bin ich im GLC Probe gefahren, gefällt mir leider nicht so gut wie der V8 vom Sound her, kommt mir ein wenig zu künstlich vor, irgendwie BMW like. Bleibt wohl nur noch der C400 oder einfach mal auf gut glück den C63 nehmen und im winter zur not Daheim bleiben / VW Caddy Fahren.
Zitat:
Meine Stadt (Raum Limburg) grenzt auch an den Westerwald, deswegen mache ich mir auch ein wenig sorgen, eigentlich habe ich täglich einen Arbeitsweg von ca. 15 km hin und zurück, dort sehe ich nicht das Problem aber wenn wir mal im Winter weg wollen, will ich nicht irgend wo im Schnee stecken bleiben. Den 43er bin ich im GLC Probe gefahren, gefällt mir leider nicht so gut wie der V8 vom Sound her, kommt mir ein wenig zu künstlich vor, irgendwie BMW like. Bleibt wohl nur noch der C400 oder einfach mal auf gut glück den C63 nehmen und im winter zur not Daheim bleiben / VW Caddy Fahren.
..steige von S7 Quattro auf c63s um weil ich mir dachte andere kommen auch mit heck durch den Winter....
Von daher immer bedacht fahren, es geht eigentlich nur um Steigungen, weil wenn du mal rutschst rutschst du auch mit Allrad.
Zur not mach ich Homeoffice (wir sind hier bei 620 Höhenmeter...)
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 12. September 2017 um 06:51:01 Uhr:
Zitat:
@MB_Neuling schrieb am 11. September 2017 um 22:21:28 Uhr:
Hallo,
ich halte den C63 nur für begrenzt wintertauglich, kein Vergleich zum 4Matic.
Gruß Bernd
Na wie denn auch? 2 unterschiedliche Konzepte........
Das hat auch niemand in Frage gestellt, es geht nur um die wintertauglichkeit.