ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. wir kaufen dein Auto

wir kaufen dein Auto

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 15:48

Ich war heute bei wir kaufen dein Auto, es ist eine absolute Schweinerei was da abläuft reine Abzocke.

Mein Ford Maverick 2,3 l ist in einem wirklich sehr guten Zustand .Habe das Fahrzeug online Bewerten lassen Preis 4250 Euro vor Ort lag der Preis dann bei 2450 .Argument war das der "Experte"den Preis ja aus Berlin bekommt. Und das sie ja auch das Problem haben und die Fahrzeuge ja auch erstmal verkaufen müssten. Ja das ist das Geschäft von einem Ankäufer. Hoffe sehr das die bald vom Markt verschwinden die Taschen müssten ja voll genug sein.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 16:14

Dein meverick will eben keiner haben, Punkt. Er ist scheiße. Und hättest du die suchfunktion benutzt, würdest du einen 100. Seiten langen thread zu wkda finden wo alles ausdiskutiert wurde. Du malst dir alles schön und die Realität ist ganz anders. Außerdem sollte man lesen können, es steht alles auf der Homepage von wkda drin.

Sorry musste jetzt sein

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Juni 2016 um 16:14

Dein meverick will eben keiner haben, Punkt. Er ist scheiße. Und hättest du die suchfunktion benutzt, würdest du einen 100. Seiten langen thread zu wkda finden wo alles ausdiskutiert wurde. Du malst dir alles schön und die Realität ist ganz anders. Außerdem sollte man lesen können, es steht alles auf der Homepage von wkda drin.

Sorry musste jetzt sein

am 7. Juni 2016 um 17:57

Dafür gibt es schon eine lange Diskussion. Ist deren Geschäftsmodell und dies scheint sogar sehr erfolgreich zu sein. Es mag nicht jedem gefallen, aber es ist legal!

Wenn "wir kaufen dein Auto" gut zahlen würde, wäre der Automarkt leer, anstatt der 1,5 Millionen Angebote.

Conqueror333 das hätte man auch anders sagen können. Wundert mich überhaupt nicht das viele nicht mehr schreiben/Antworten nach dem ersten Post... ( Falls es kein Fake Account ist )

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:23

Eben deswegen habe ich überhaupt nicht auf diesen Beitrag geantwortet. Ich kann sehr wohl lesen und auch schreiben deswegen habe ich auch Maverick geschrieben und nicht meverick !

Jetzt fällt es mir erst auf, naja :)

am 8. Juni 2016 um 12:58

Conqueror hat manchmal seine Tage, bitte nicht übel nehmen. Er gehört zu der Art User, die zu Hause nichts zu Melden haben und ihren Frust ab und an mal auslassen müssen.

WKDA ist nur mit wirklich "normalen" Fahrzeugen, wie einem Golf, zusammengesetzt mit einer verzweifelten Lage, halbwegs sinnvoll.

am 9. Juni 2016 um 1:06

Zitat:

@w202w210 schrieb am 8. Juni 2016 um 14:58:08 Uhr:

Conqueror hat manchmal seine Tage, bitte nicht übel nehmen. Er gehört zu der Art User, die zu Hause nichts zu Melden haben und ihren Frust ab und an mal auslassen müssen.

WKDA ist nur mit wirklich "normalen" Fahrzeugen, wie einem Golf, zusammengesetzt mit einer verzweifelten Lage, halbwegs sinnvoll.

Kennst dich aber aus. XD

am 10. Juli 2016 um 23:07

Hände weg von "wir kaufen Dein Auto", dass Netz ist voll von enttäuschten Usern, teilweise werden absurde Preisunterschiede zwischen der Online-Bewertungen und tatsächlichen Kaufangeboten beschrieben.

Ich habe unseren Drittwagen Hyundai Matrix bewerten lassen, 1 950 € plus Zubehör war das Ergebnis, bevor ich mir allendings einen Termin habe geben lassen, bin ich ins Netz und was ich da an Bescherden und haarsträubenden Verhandlungsergebnissen gelesen habe, hat mich geschockt, folglich habe ich mir keinen Termin geben lassen.

Das war im März 2016, inzwischen ist das Fahrzeug längs Verkauft und zwar 400 € über der s. g. Online-Bewertung, was ich vor Ort bei einem Termin bekommen hätte kann ich nicht sagen, auch möchte ich hier keine Vermutungen darüber anstellen.

Was mich allerdings total nervt ist die Tatsache, dass ich bis heute fast täglich eine Erinnerungsmail von denen bekomme, obwohl ich mitgeteilt habe, dass ich kein Interesse an einem Termin habe-

Das ist mehr als hartnäckig, bildet Euch selbst eine Meinung, seriös geht anders.

Gruß

status53

Was passiert eigentlich mit den aufgekauften Autos? Werden die den Fähnchen-Kieselstein-Open-Air-Showroom Händlern angeboten? Oder haben die eine eigene Verkaufsorganisation?

Habe nicht alle Antworten in diesem Thread gelesen, falls die Frage schon zigfach beantwortet wurde - sorry.

am 11. Juli 2016 um 8:21

Die Fähnchenhändler kriegen die Fahrzeuge, sprich WKDA verdient an der Differenz, die zwischen Privatverkäufer und Händlereinkauf liegt.

....die Autos werden in einem eigenen "Händler-Portal" den Händlern angeboten.

Somit sollte klar sein, warum die Preise so gering sind, sind immerhinn min. zwei

Parteien, die mit Deinem Auto, Gewinn erziehlen wollen.

- WKDA mit dem Verkauf an den Händler

- der Händler mit dem Verkauf an Privat

Würden die Händler, "bessere" Preise für den gerbauchten geben, würde WKDA ganz

schnell das Wasser "abgegraben" werden..denn dann gäbs' keinen Grund mehr,

den Wagen WKDA anzubieten.

Grüße

am 14. Juli 2016 um 20:36

Hallo, habe mein Auto auch bei wkda vorgestellt, das Angebot war unter aller Sau! Schlussendlich habe ich mein Auto bei http://kfzverkaufen.berlin verkauft, der Händler ist zwar nicht so groß wie wkda zahlt meiner Meinung nach eindeutig faire Preise.

 

Mfg Ralf

Ähnliche Themen