ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wir könn auch anders!

Wir könn auch anders!

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 10:56

Deutsche Ingenieurskunst baut, in Deutschland, hochmoderne und superergonomische Null-Emissions-Fahrzeuge (Zero-Emission-vehicles)

in Serie.Und das schon seit 11 Jahren, also lange bevor der 3-Liter-Lupo auf den Markt kam.

Hier bitte klicken :)

24 Antworten

dafür musst du aber auch selber strampeln. fahrräder gibt's auch schon länger als 11 Jahre und das als "auto" zu bezeichnen? naja ich weiß nicht.

am 16. Juni 2004 um 11:56

Und was soll uns das sagen, Mr. Spam-a-lot? Sollen wir jetzt bei Deiner Firma einkaufen?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 12:20

Ich wollte nur aufzeigen, das es auch andere Wege gibt, um unsere Umwelt zu entlasten. Denn ich habe halt das Gefühl das das vielen gar nicht mehr bewußt ist. Außerdem tut man auf diese Weise nicht nur was für die Umwelt, sondern auch für seine Gesundheit.

Und nein, es ist nicht meine Firma. Man kann auch jedes andere Liegerad oder Fahrrad benutzen. Das ist mir gleich. Ich fahre nur zufällig ein Liegefahrrad von HP-Velotechnik.

Und nach meiner Erfahrung kann man damit wirklich große Strecken (über 100km) sehr entspannt zurücklegen, ohne das einem die Weichteile wehtun, da das ganze Körpergewicht, schön gleichmäßig auf dem Po und dem Rücken verteilt ist.

Und natürlich kann ein Liegerad/Fahrrad nie ein Auto ersetzen, aber manche Strecken die man, aus Bequemlichkeit, mit dem Auto fährt, könnte man problemlos auch mit dem Fahrrad fahren. Dabei ist man im Stadtverkehr oft fast genausoschnell wie mit dem Auto unterwegs, da man sich die Parkplatzsuche sparen kann. Außerdem ist man mit dem Liegerad/Fahrrad nicht auf befestigte Straßen angewiesen, und kann somit alle möglichen Abkürzungen und Schleichwege nutzen, wodurch man wiederem Zeit gegenüber dem Auto gut macht.

am 16. Juni 2004 um 13:01

Sehr geistreicher Thread, wir sind hier aber in einem Forum für Kraftfahrzeuge, wenn ich sportliche Betätigung haben will, geh ich ins Fitnesscenter :P

Und vielleicht hast du dir schon mal darüber gedanken gemacht, dass manche nicht Auto fahren, um Wegstrecken zu überwinden, sondern um Spass zu haben?!

100 Kilometer... Natürlich, ich hab ja Tagelang zeit...

Flasche..

am 16. Juni 2004 um 13:17

Vielleicht braucht er die sportliche betätigung aufm Fahrrad ja um sich fitt zu halten, damit er sein auto schieben kann... :D :D :D

Bau dir doch Pedalen in deinen Wagen, dann schonst du auch die Umwelt!

Was ist das eigentlich für´n sch*** Thread. Da kann ich Chris nur Recht geben!

am 16. Juni 2004 um 13:55

kennt ihr fred feuerstein ;)

der ist auch umweltbewußt gefahren...

über sinn oder unsinn dieses threads will ich nichts sagen, aber die beleidigungen könnt ihr euch echt sparen, das ist nicht OK!

am 16. Juni 2004 um 15:00

3Liter-Verbrauch Lupo? NEIN Danke!!!

Mein Auto fährt auch OHNE Wald!

3Liter-Hubraum VR6- und nur mit SUPER+ !!!

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:56

ist schon lustig, wie schnell man nen paar gti-ler uff de palme bringn kann. :)

Und die ganze aufregung wejen 2rädern und nem Alurahmen? Aber ich kann euch schon verstehen!

Ihr habt natürlich angst, das ich euch an der Ampel mit meinem Zweirad naß mache. :)

Mla im ernst, es gab vor 15 Jahren oder so mal eine, ich glaube holländische, Firma, die hat son Dreiradähnliches Gefährt hergestellt. Das war sonne weiße Kunststoffkarosserie. Man hat da drinne gelegen, wie auf nem Liegerad mit dem Lenker unter den Knien. Man konnte in dem Dingen sogar ne Autobatterie fürn Hilfsmotor reinmachen. Kofferraum und ich glaub sogar Verdeck hatte das Teil auch.

Wir hatten damals (da war ich 5 oder so) 'nen Nachbarn, der hatte das Teil. Ich hab zwar mal im Netz gesucht, aber nichts darüber gefunden. Kennt hier sonst ncoh wer das Gefährt?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 17:44

@muhmann

is hier irjendwat bei, wat deinem jefährt von früher nahe kommt?

http://www.liegerad.de/lieg/markt/gesamt.htm

Ne, war mehr High Tec, naja, egal, hab ich auch erst zwei oder dreimal gesehen, dabei fand ich das Teil echt genial, hatte sogar Blinker, Bremslichter und so.

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

3Liter-Verbrauch Lupo? NEIN Danke!!!

Mein Auto fährt auch OHNE Wald!

3Liter-Hubraum VR6- und nur mit SUPER+ !!!

Geh dir mal bitte ein Päckchen Verstand kaufen und gug mal die Ölreserven unserer Erde an und red dann nochmal..........

Den Thread finde ich nicht mal schlecht, blöd ist nur, dass ich 35km zur Arbeit fahren muss und da ist leider nichts mit Fahrrad oder so. Wenns nur 5-10km wären, wäre das was anderes.

Leider......scheiß Fahrrad.........da tut mir immer der Hintern so weh da ich so nen megatollen minischmalen Sattel habe.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wir könn auch anders!