1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Wir sind die neuen mit unserem "The Joker & Harley Quinn" MX-5

Wir sind die neuen mit unserem "The Joker & Harley Quinn" MX-5

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 13. November 2023 um 3:07

Hallo Ihr lieben, ??????

lange war es sehr still um unseren Mazda MX-5, da wir in dieser Zeit doch einiges erlebt hatten. ??

Es war eine aufregende Zeit von 2021 - 2023. Es fing an mit Motorproblemen, ging dann weiter über Rostprobleme etc....aber was ich erzähle ich Euch das, es sind ja alles bekannte Probleme. Nach sehr langen hin und her haben wir uns dann entschieden, der MX-5 bleibt und wir widmen Ihm weiterhin unsere Nähe und er bleibt bei uns. ??

Zu dem hatten wir dann Besuch von den Tuningprofis (bekannt aus dem TV) die dem Mazda ein neues Design spendiert haben, sowie in Eigenarbeit einige Anbauteile gesponsort wurden von Firmen.

Nächstes Jahr (2024) werden ihm dann noch ein paar Sportfedern verbaut, sodass er dann wieder auf dem Boden zurück geholt wird.

Also auch 2024 geht es noch weiter und wir sind mit unserem Projekt noch lange nicht fertig.....

Und ja, es gefällt uns und der Wagen zieht die Blicke auf sich. ????????

Links entfernt, MadMax |MT Team

Liebe Grüße aus Flensburg

Mazda 1
Mazda 2
Mazda 3
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Euch muss es gefallen, für mich wäre es nichts. Bin aber schon 66 und habe Angst vor Clowns:):eek:

Staunen tu ich aber immer über die Kreativität und die Ideen der Lackierer der TP.

Zitat:

@mazdamx5_specialcar schrieb am 13. November 2023 um 04:07:44 Uhr:

Hallo Ihr lieben, ??????

lange war es sehr still um unseren Mazda MX-5, da wir in dieser Zeit doch einiges erlebt hatten. ??

Es war eine aufregende Zeit von 2021 - 2023. Es fing an mit Motorproblemen, ging dann weiter über Rostprobleme etc....aber was ich erzähle ich Euch das, es sind ja alles bekannte Probleme. Nach sehr langen hin und her haben wir uns dann entschieden, der MX-5 bleibt und wir widmen Ihm weiterhin unsere Nähe und er bleibt bei uns. ??

Lange war es sehr still? Es war die ganze Zeit still, es ist Dein/ Euer erster Beitrag. ;)

Interessantes Design. Passt die Katze drunter, muss der Wagen tiefer runter ;). Schön daß er geretttet wurde und weiterleben darf.

Themenstarteram 13. November 2023 um 9:52

Neee, ich hatte schon 2021 einen Beitrag veröffentlicht, als wir Probleme mit der Bremse hatten.

Den kann ich sogar noch sehen ;)

Anderer Account?

Meins wäre das auch so gar nicht, aber wie andere schon sagten, es muss Euch gefallen.

Tu dem Auto und Dir einen Gefallen und hol das Auto wenigstens mit einem Fahrwerk runter, nur mit Federn tieferlegen ist gelinde gesagt ein Sch..., gibt nur bockig, hartes Fahrverhalten und klopft die arme Karosserie weich.

Das mit nur Federn habe ich mal beim 5er BMW versucht- nachschaukeln bei Bodenwellen bis einem übel wurde. Stoßdämpfer von Sachs nagelneu aber eben Originalhöhe, Federn 4cm von H&R

Übrigens, wer oder was ist Harley Quinn???

Google kaputt? :D

Themenstarteram 14. November 2023 um 8:59

Ich werde mal schauen für was wir uns entscheiden. Die Gedanken waren bei 35mm Sportfedern.

Wer ist Harley Quinn? Google ;-)

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 14. November 2023 um 09:08:43 Uhr:

Das mit nur Federn habe ich mal beim 5er BMW versucht- nachschaukeln bei Bodenwellen bis einem übel wurde. Stoßdämpfer von Sachs nagelneu aber eben Originalhöhe, Federn 4cm von H&R

Das ist die bessere Hälfte vom Joker...Bekannt aus dem Film Suicyde Squat.

Den Joker sollte man auf jeden Fall schon kennen....

Ich hab in meinem NB nur die Federn getauscht...von nachschaukeln keine Rede...geht echt knackig zu fahren der kleine.

Themenstarteram 14. November 2023 um 17:40

Genau, so sieht es aus….

Ist ja auch eine Sache des Anspruchs, wenn es für Dich genau so aussieht, perfekt!

Zitat:

@Grisu1974 schrieb am 14. November 2023 um 18:39:44 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 14. November 2023 um 09:08:43 Uhr:

Das ist die bessere Hälfte vom Joker...Bekannt aus dem Film Suicyde Squat.

Den Joker sollte man auf jeden Fall schon kennen....

Ich hab in meinem NB nur die Federn getauscht...von nachschaukeln keine Rede...geht echt knackig zu fahren der kleine.

Danke für die Antwort, den Film kenne ich nicht, stehe nicht auf Hokuspokus.

Das mit dem " nicht nachschaukeln" mag daran liegen, dass der MX-5 etwas straffer ab Werk ist als ein 5er mit V8. Zudem die Federwege kürzer

Wir sind in unserem Cabrio rund 8 Jahre 35mm H&R gefahren und waren zufrieden. Dann waren die Federn angerostet und wir haben ein Gewindefahrwerk bei gleicher Tieferlegung verbaut und uns in den Hintern gebissen, dass wir das nicht gleich gemacht hatten. Er fährt sich deutlich besser als nur mit den Federn. Schluckt harte Schläge deutlich souveräner und ist einfach in sich stimmig.

Eben, kürzere Federn=weniger Federweg, was daraus resultiert sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand in Verbindung mit etwas Sinn für Logik glasklar sagen.

Jedenfalls habe ich mich bei meinen NA immer ganz bewusst für Dämpfer mit verstellbaren Federtellern und beim NB für ein Gewindefahrwerk entschieden. Und klar merkt nicht jeder den Unterschied, sonst würde H&R ja nix verkaufen.

Deine Antwort