1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Wir wollen nach Kroatien und brauchen Tipps :-)

Wir wollen nach Kroatien und brauchen Tipps :-)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:20

An alle Kroatenfans, wir möchten gerne in diesem Jahr nach Kroatien (leider im August) und suchen noch nach Tipps. Wir fahren mit dem Wohnwagen und suche ein ruhiges Fleckchen zum Wandern Radfahren ,Strandschmoren und halt zum Campen.Ein paar Sehenswürdigkeiten wären auch sehr gut. Unser Gedanke war etwas weiter runter zu fahren (Split oder so)

So, jetzt zähle ich auf Euch und hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Internetadressen oder Bilder für uns.

DANKE FÜR ALLES Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann Dir da http://www.adriaforum.com/kroatien/ nur empfehlen. Les dich am besten durch. Habe mir auch schon viele Infos daraus geholt.

Harry

am 28. Januar 2009 um 6:39

Oder hier: http://www.forum-kroatien.de/

oder hier: http://www.insel-rab.de/phpBB3/

oder in diversen anderen Foren wie zb Boote Forum.

In fast allen Foren finden sich immer wieder die selben User

so das es Auskunft fast überall gibt.

Was verstehst du unter wir?

Mann/Frau/Kinder?

Wie alt, was soll geboten werden/was ist nicht wichtig?

Ruhiges Plätzchen im August wird nicht möglich sein :):(

am 28. Januar 2009 um 8:32

Hi Chris,

wir waren vor 2 Jahren da:

www.adriasol.com

Genialer Platz, am A.... der Welt, ruhig (auch im August), klein, gepflegt...

Klicke auf der Homepage auf Gästebilder...dort haben wir einige Bilder eingestellt, unter Kagerbauer.

Viel Spaß Tommy (suedwind70)

am 1. Februar 2009 um 12:46

Hallo

ich war vor 2 Jahren in Trogir (ca. 50 Km vor Split) allerdings nicht mit Wohnwagen wenn man die Küstenstrasse nimmt ist es wirklich imposant vergleichbar mit Italiens Amalfiküste

Trogir ist ein Örtchen mit alten Stadtmauern Strand kleinen Gassen wirklich toll kann ich nur empfehlen

Gruß

Peter

am 1. Februar 2009 um 12:48

Der Weg ist das Ziel

am 3. Februar 2009 um 9:43

hallo ich war schon 3 mal in kroatien und wollte nicht soo weit fahren

wir (frau + kinder) waren bei senj unterhalb von rijeka dort gibt es supper camping plätze und auch nicht zu teuer. wir sind dan weiter zu den plitvicer seen ist ganz toll auch für kids (winetoufilme) und wander möglichkeiten baden nach herzens lust

gruß peter

am 3. Februar 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von womopit

wir (frau + kinder) waren bei senj unterhalb von rijeka dort gibt es supper camping plätze und auch nicht zu teuer. wir sind dan weiter zu den plitvicer seen ist ganz toll auch für kids (winetoufilme) und wander möglichkeiten baden nach herzens lust

gruß peter

Hallo,

kannst du mal die super Plätze nennen? Suche dort auch was zum Campen.

Gruß

Günter

am 3. Februar 2009 um 11:14

Zitat:

.............wir sind dan weiter zu den plitvicer seen ist ganz toll auch für kids (winetoufilme) ......................

gruß peter

aha, welche Filme sind denn da gedreht worden?

@Günther,

was für Ansprüche stellst du?

Mit was willst du verreisen?

am 3. Februar 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

@Günther,

Will dort biken, surfen, faulenzen, im Städtchen spazieren und entspannen. CP sollte größere Stellplätze haben wegen dem Surfgerödel. Duschen und Toiletten müssen nicht sehr gut, aber um "2 = gut"  sein.

Unterwegs sind wir (2 E) mit dem Gespann laut Signatur, vorwiedend im Mai und September.

Gruß

Günter (ohne "h")

am 3. Februar 2009 um 11:51

dort ist der schatz im silbersee gedreht worden

gruß peter

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

Zitat:

.............wir sind dan weiter zu den plitvicer seen ist ganz toll auch für kids (winetoufilme) ......................

gruß peter

aha, welche Filme sind denn da gedreht worden?

@Günther,

am 3. Februar 2009 um 12:21

Das ist aber auch der einzige der da gedreht wurde.

Und die sind da gar nicht so stolz drauf daher auch kaum Hinweisschilder.

@ Günter ohne h

Wenn du bis in die Region Senj fährst, da ist übrigens der Kinderfilm "Die rote Zora" gedreht worden,

kannst du auch noch rund 40 km weiter fahren bis Jablanac und dort mit der Fähre nach Rab übersetzten.

Dort gibt es zb den Padova3 http://maps.google.de/maps?...

ist die 3te Bucht rechts von der Stadt Rab.

http://www.imperial.hr/deu/index.htm

Da hast du alles was du suchst.

Oder an die Nordspitze von Rab http://maps.google.de/maps?...

nach Lopar CP San Marino.

Viel Sand aber nach meinem dünken Schmutzig.

Ansonst geh mal auf die Links die schon weiter oben gepostet habe.

am 3. Februar 2009 um 12:32

hallo hab mal kurz nachgeschaut

der platz ist in Klenovica und heist auch so

unter Camping Klenovica im internet zu sehen

direkt am strand (kies) nicht überlaufen auch im august (bei mir) kleine insel am platz, kleiner laden und sani ganz Ok günstigster was ich dort gesehen hab 2007 recht groß, platz am stand suchen

gruß peter

Zitat:

Original geschrieben von kurare

Zitat:

gruß peter

Hallo,

kannst du mal die super Plätze nennen? Suche dort auch was zum Campen.

Gruß

Günter

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 5:26

hallo leute, vielen dank schon mal für die antworten. wir wollten (2ew) zu erst eine woche an die plitvicer seen um zu wandern und biken und dann zwei wochen runter ans meer. wie sieht es aus mit schönen ruhigen campingplätzen an den seen?

für ans meer hat man uns geraten etwas weiter runter richtung split zu fahren, da es dort ruhiger sein soll.

wir wissen auch noch nicht genau wann wir fahren. entweder die ersten drei wochen im august, oder die letzte woche im august und die ersten zwei im september. lg chriss

am 4. Februar 2009 um 7:45

Die Seen in Plitvice kann ich dir bestens empfehlen. Zum Biken und Wandern wunderschön. Biken an den Seen nicht möglich weil verboten. Aber am CP Korana, ca 5 km vor den Seen, ist die Landschaft wie gemacht zum Genussbiken: Hügelig bis bergig. Der CP ist weitläufig und du findest Stellplätze in allen Varianten. Hier ein Link: 

www.camping-guide-croatia.com/.../korana_plitvice_seen.htm

Es gibt aus Richtung Norden kommend vor Korana noch einen Platz, den kenn ich aber nicht. CP Korana ist aber bestens zu empfehlen. Auch Sanitär mit Note "gut".

Von dort gibt es tägliche Busverbindungen zum Eingang der Seen. Nimm dir gute Wanderschuhe für die Seenumrundung mit.

Gruß

Günter 

Deine Antwort