ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wir wollen neue Unter-Foren für iX1 und iX3, das Chaos ist perfekt.

Wir wollen neue Unter-Foren für iX1 und iX3, das Chaos ist perfekt.

BMW
Themenstarteram 18. Januar 2023 um 23:17

Liebes motor-talk-team, nachdem mein letzter Wunsch auf Unter-Foren für iX1und iX3 direkt zu motor-talk weitergeleitet wurde und aber leider noch nichts passierte, jetzt nochmal der offizielle Wunsch im Hauptforum an Euch, für den iX1 und iX3 eigene Foren einzurichten. Wir haben in den letzten Tagen gesehen, dass es gerade bei Software-Themen etwas wirr wird. Da werden verschiedenste Updates mit verschiedene Operating-Systems wirr kommentiert, man weiß zum Schluss nicht mehr, für was der Foren-Beitrag überhaupt gilt. Da vermutlich die iX1 und iX3-Fahrer deutlich mehr kommunizieren, wie ein iX-Fahrer, biete es sich förmlich an, hier neue Unterforen anzubieten. Der Rest darf durchaus ein Gemengenlage aus Hybrid-und E-Mobilität von BMW bleiben, das Forum wird sich dann beruhigen, bis der i5 auftauchen wird. Ich platziere es nochmal im Hauptforum, um Euren Chefs zu zeigen, dass es meines Erachtens notwendig ist. Liebe Foristis, viele Beiträge hierzu würden helfen. Und noch eine Bitte an die Foren-Teilnehmer, bleibt dann auch in den entsprechenden Foren mit Eurem Themen-Wunsch, gerade i4-Fahrer schießen zur Zeit mitunter quer.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Das ist lange überfällig und die Beschränkung der Extra-Bereiche auf i3 und i4 ist nicht nachvollziehbar.

Daher volle Zustimmung.

Ich stimme ebenfalls voll zu!

Ich schließe mich an. Ein separates Unterforum für den iX3 ,welches man einzeln abonnieren, kann wäre ein Traum.

Hallo!

 

Ich trage den Wunsch mal bei der Werkstatt (so nennen wir die M-T Zentrale) vor. Ob es was wird, kann keiner versprechen. Zu viele Unterforen mit nur überschaubaren Traffic möchte man ja auch nicht. Aber es wird in der Tat etwas unübersichtlich.

 

CU Oliver

Längst überfällig! Der iX3 war deutlich vor dem i4 da. Ferner gibt es viel mehr in Deutschland zugelassene iX3 (ca. 7200) als i4 (ca. 4000). Des weiteren sind die beiden Fahrzeuge dermaßen unterschiedlich.

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Januar 2023 um 07:51:18 Uhr:

Hallo!

Ich trage den Wunsch mal bei der Werkstatt (so nennen wir die M-T Zentrale) vor. Ob es was wird, kann keiner versprechen. Zu viele Unterforen mit nur überschaubaren Traffic möchte man ja auch nicht. Aber es wird in der Tat etwas unübersichtlich.

CU Oliver

Zumal man die Unterforen i3 und i4 nicht „abwählen“ kann. Die Beiträge zum i4 interessieren mich grundsätzlich nicht, werden aber ständig als neue Beiträge angezeigt. Kann man das auch anpassen?

Hallo!

 

Es sind halt Unterforen. Willst Du nur die Sachen für den iX3 (wenn er ein Unterforum erhält), dann musst Du halt dieses zu den Favoriten hinzugefügen.

 

CU Oliver

Auch an dieser Stelle nochmal der kurze Hinweis auf den bestehenden Thread zu dem Thema. Umso mehr Unterstützung es dort gibt umso eher wird das mMn. umgesetzt werden :)

https://www.motor-talk.de/.../...tte-mehr-unterteilungen-t7398652.html

Ich hatte das Thema bereits adressiert und es wurde auch eine Anaylse der Ist-Situation versprochen.

Hallo!

 

Zimpa ist da schon bei der Arbeit. Schauen wir mal, was das CM (die Werkstatt) daraus baut.

 

CU Oliver

Mich nervt das auch, dass ich dauernd Benachrichtigungen zu Fahrzeugen bekomme, die mich nicht die Bohne interessieren. Also her mit einem separatem Forum.

Zitat:

@iX3-Fahrer schrieb am 19. Januar 2023 um 08:47:43 Uhr:

Auch an dieser Stelle nochmal der kurze Hinweis auf den bestehenden Thread zu dem Thema. Umso mehr Unterstützung es dort gibt umso eher wird das mMn. umgesetzt werden :)

https://www.motor-talk.de/.../...tte-mehr-unterteilungen-t7398652.html

Ich hatte das Thema bereits adressiert und es wurde auch eine Anaylse der Ist-Situation versprochen.

Es steckt natürlich auch Arbeit dahinter das neue Unterforum anzulegen, die bestehenden Beiträge korrekt einzusortieren und im Anschluss laufend darauf zu achten ob Dinge korrekt gepostet wurden.

Aber der Aufwand wird es wert sein denn die E-BMW-Tendenz ist steigend und wie man sieht stören sich schon einige User (verständlicherweise) daran. Ich bin gespannt :)

Hallo!

Die Arbeit habe ich dann, denn ich darf dann die nicht passenden Posts in die entsprechenden Foren verschieben. :)

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Januar 2023 um 10:41:52 Uhr:

Die Arbeit habe ich dann, denn ich darf dann die nicht passenden Posts in die entsprechenden Foren verschieben. :)

Kenne ich aus anderen Foren in denen ich diese Arbeiten erledigen darf.

Wollte das Thema nur kurz ansprechen da der Ruf nach besserer Unterteilung schnell ausgesprochen ist aber durchaus auch etwas Arbeit mit sich bringt... aber wenn auch du (als ausführende Person) dafür bist wird es vermutlich wirklich bald eine Lösung geben :)

Und wenn man dem Ruf schon früher gefolgt wäre, dann wäre der Aufwand deutlich geringer. ;)

Aber man kann auch so lange warten, bis es echt zuviel wird und dann den Wunsch ablehnen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wir wollen neue Unter-Foren für iX1 und iX3, das Chaos ist perfekt.