- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wird bei der Inspektion noch gewaschen???
Wird bei der Inspektion noch gewaschen???
Hi,
ich hatte meinen gestern zur 1. Inspektion (237€).
Eigentlich hatte ich erwartet (und ich kannte das bisher auch so), dass der Wagen gewaschen und gereinigt von der Inspektion kommt.
Ist das nicht mehr so????
Oder war das bisher immer ein Sonderservice meiner Autohäuser (Andere VW-Händler, Mazda, Alfa)??
LG
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich hatte meinen gestern zur 1. Inspektion (237€).
Eigentlich hatte ich erwartet (und ich kannte das bisher auch so), dass der Wagen gewaschen und gereinigt von der Inspektion kommt.
Ist das nicht mehr so????
Oder war das bisher immer ein Sonderservice meiner Autohäuser (Andere VW-Händler, Mazda, Alfa)??
LG
Ähnliche Themen
20 Antworten
gute frage.... also bei meinem jetzigen bekomme ich ihn nicht gewaschen wieder.... hatte leider erst einmal das vergnügen bei einem andern... der ihn gewaschen hat... aber leider auch nur von außen....
Zitat:
Original geschrieben von Azu393
gute frage.... also bei meinem jetzigen bekomme ich ihn nicht gewaschen wieder.... hatte leider erst einmal das vergnügen bei einem andern... der ihn gewaschen hat... aber leider auch nur von außen....
Hätte auch gerne mal Dein Gesicht gesehen, wenn er dasAuto von innen gewaschen hätte :-)
Nein im Ernst.Ist ein Service vom Händler.Also nicht die Regel
Ich denke es ist eher die Ausnahme bei VW.
Meiner bietet es kostenlos an (nur außen), aber die Büstenwaschanlage von denen lehne ich eh ab...
Mein Dad bekommt seinen Wagen bei BMW IMMER ohne Berechnung innen und außen gereinigt. Da ist die Inspektionsrechnung aber auch etwas höher als bei VW.
is von autohaus zu autohaus unterschiedlich. manche haben ja keine eigene waschanlage, manche berechnen und manche machens umsonst.
is halt service.....
Na ja, wie man es will.
Wenn die in der Werkstatt sich erdreisten würden, mir den Dreck über den Lack zu schubbern, dann würds was setzen. Und wem solls der Händler jetzt instinktiv recht machen? Da würd ich als Händler einfach pauschal nicht reinigen. Ist im Zweifelsfall besser, als dann zusätzlich noch die Kratzerchen rauspolieren zu müssen.
das mag sein.... fände es aber um einiges schöner.... nach der inspektion ein schön sauberes auto zurück zu bekommen.... obwohl er eig eh immer top sauber is..... dann würde man halt son bisle sehen wo das schöne geld geblieben is....
eine Werkstatt ist zum reparieren da und nicht zum sauber machen, sowas ist immer ein Extra Service am Kunden.
Ich würde denen was erzählen, wenn die meinen waschen oder gar durch eine Waschanlage fahren, da darf nur ich ran, sonst ist der uni lack gleich im a.....
Sehe ich auch so.
Da betreibt man einen Aufstand mit MFT und Zaino und der fährt durch die Waschstrasse.
Ich würde ihn würgen...
Meine wäscht immer. kam gerade gewaschen wieder, obwohl er sauber war, also die gucken garnicht wie er vorher aussiehst sondern einfach durch die anlage....
Mein Auto wird bei jedem Service kostenfrei gewaschen und gesäubert, und die Servicepreise sind dennoch niedrig und angemessen, aber da ich mein auto 1-2 mal die woche sauge und putze ist das eh hinfällig
Waschen ist nicht üblich. Habe jetzt mehrere Autohäuser in Hamburg durch:
Nur beim Kundenzentrum Grimm wurde der Wagen außen gewaschen und innen gereinigt.
Mir wurde sogar die (fertige) Rechnung vom Kundendienst erklärt - auch keine Selbstverständlichkeit,
obwohl von VW so vorgegeben.
Bei Tiedtke und Raffay hielt man es nicht für nötig. Bei letzterem war mein Auto nach dem
letzten Service von hinten bis vorne vollge***issen.
Wie heißt es so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - und die Wäsche ist das
einzige was man nach einer Inspektion tatsächlich sehen kann. Und mich hat es echt gefreut,
dass mein Fahrzeug gewaschen wurde.
Die Autohäuser fahren sogar Phaetons und Touaregs durch die Waschanlage - dann wird es
für einen Golf auch kein Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Waschen ist nicht üblich. Habe jetzt mehrere Autohäuser in Hamburg durch:
Nur beim Kundenzentrum Grimm wurde der Wagen außen gewaschen und innen gereinigt.
Mir wurde sogar die (fertige) Rechnung vom Kundendienst erklärt - auch keine Selbstverständlichkeit,
obwohl von VW so vorgegeben.
Bei Tiedtke und Raffay hielt man es nicht für nötig. Bei letzterem war mein Auto nach dem
letzten Service von hinten bis vorne vollge***issen.
Wie heißt es so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - und die Wäsche ist das
einzige was man nach einer Inspektion tatsächlich sehen kann. Und mich hat es echt gefreut,
dass mein Fahrzeug gewaschen wurde.
Die Autohäuser fahren sogar Phaetons und Touaregs durch die Waschanlage - dann wird es
für einen Golf auch kein Problem sein.
sehe das ganz genauso..... wenn man schon den service bei ihm machen lässt.... wäre sone wagenwäsche als kleiner service echt klasse.... ich würde mich drüber freuen.... naja mein jetztiger macht es zwar nicht.... dafür bekomme ich aber kostenlos..... ein leihwagen... auch ganz net...
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Meiner bietet es kostenlos an (nur außen), aber die Büstenwaschanlage von denen lehne ich eh ab...
Meiner macht es auch, aber ich sag immer das ich es lieber selbst mache (haben auch eine Bürstenanlage).
Mahlzeit nordgti,
Zitat:
Original geschrieben von nordgti
LG
ich denke schon dass die Wagenwäsche ein Service des ist. Bei meinem werden die Autos durch die Waschanlage gefahren, innen ausgesaugt und bei Bedarf ein wenig aufgeräumt. Wenn man nicht waschen lassen will, wird nur 2 & 3 durchgeführt.
mfg
invisible_ghost