1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Wird beim X1 auch oft das Navigationssystem gestohlen?

Wird beim X1 auch oft das Navigationssystem gestohlen?

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. August 2010 um 9:13

Siehe Überschrift. Ist das Navi bei Euch auch schon mal gestohlen worden?

Lese beim Mercedes GLK, oft davon. Ist ein Gund mit, ohne zu kaufen.

Bei meinem C 240 wurde das Ding schon 2x gestohlen. Sogar auf meinem Grundstück mit einem 1m hohem Tor. Scheibe kaputt, Konsole zerstört. Habe jetzt ein einfaches Pfeilnavi drin. Ist doch zum k....

Gruß

Siegi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe jetzt seit fast 2 jahren das Prof. im 3er. Weder meins, noch das von Leuten die ich mit Werksnavi kenne wurde gestohlen bisher. Habe auch nur 1x davon gehört. Deswegen (und nicht wegen dem überhöhten Preis) kein Werksnavi zu bestellen, halte ich für Quatsch.

am 11. August 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Siehe Überschrift. Ist das Navi bei Euch auch schon mal gestohlen worden?

Lese beim Mercedes GLK, oft davon. Ist ein Gund mit, ohne zu kaufen.

Bei meinem C 240 wurde das Ding schon 2x gestohlen. Sogar auf meinem Grundstück mit einem 1m hohem Tor. Scheibe kaputt, Konsole zerstört. Habe jetzt ein einfaches Pfeilnavi drin. Ist doch zum k....

Gruß

Siegi

Mein :) mit 5 Markenvertretungen hatte noch keinen einzigen Fall! Und wenn, dann gibt es ja Versicherungen. Den Ärger hast Du natürlich trotzdem.

Vielleicht musst Du Dir eine Wohnsitzänderung überlegen :D

Themenstarteram 11. August 2010 um 15:45

Mit Wohnort hat das nichts zu tun. Im Osten von HH auch in kleinen Städten. Scheinbar werden wohl nur die Mercedes-Geräte gestohlen. Ist wohl ein Grund, mir den X1 zu holen.

Das ist die Polenmafia (sagte mir die Polizei und mein DB-Händler). Die sind richtig orgarnisiert. Klauen auf Bestellung.

Eine Bande klaut die Navis. Die Andere die Airbags.

In der gewissen Nacht, bei mir nur das Navi.

1 KM weiter zig Airbags. Davor in einer kleinen Stadt östlich von HH, bei zig Mercedes, die Airbags.

Diese Banditen können schnell auf die Autobahn und zag, nach Polen.

Bei einem größerem Opel-Händler in der Nähe, hat eine Gang die Alarmanlagen und Beleuchtungen abgeschaltet. Die andere Gang, dann nachts im Ausstellungsraum, und draußen alle Airbags ausgebaut.

Gruß

Siegi

am 11. August 2010 um 15:59

Zitat:

Mit Wohnort hat das nichts zu tun. Im Osten von HH auch in kleinen Städten. Scheinbar werden wohl nur die Mercedes-Geräte gestohlen. Ist wohl ein Grund, mir den X1 zu holen.

Das ist die Polenmafia (sagte mir die Polizei und mein DB-Händler). Die sind richtig orgarnisiert. Klauen auf Bestellung.

Eine Bande klaut die Navis. Die Andere die Airbags.

In der gewissen Nacht, bei mir nur das Navi.

1 KM weiter zig Airbags. Davor in einer kleinen Stadt östlich von HH, bei zig Mercedes, die Airbags.

Diese Banditen können schnell auf die Autobahn und zag, nach Polen.

Bei einem größerem Opel-Händler in der Nähe, hat eine Gang die Alarmanlagen und Beleuchtungen abgeschaltet. Die andere Gang, dann nachts im Ausstellungsraum, und draußen alle Airbags ausgebaut.

Gruß

Siegi

Ist ja unglaublich! So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt; da sind wir in der Schweiz trotz unzähligen Halunken aus dem Osten ja noch gut bedient!

Grenzöffnungen haben halt auch negative Aspekte :mad:

Wollen die MB Airbags in Ihre Ladas einbauen ??

Mit was heute alles Geld verdient werden kann.

Ich sollte umsatteln ! :D

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Wollen die MB Airbags in Ihre Ladas einbauen ??

Mit was heute alles Geld verdient werden kann.

Ich sollte umsatteln ! :D

Die bauen ihre günstig erworbenen Unfallwagen wieder mit den Teilen auf, aus fünf mach eins und dann mit Navi. Oder der Lada Niva wird zum X3 gedengelt :p BMWs werden aber in der Regel meistens komplett geklaut ;)

Bei VW (RNS510) und meines Wissens auch bei Mercedes ist das Navi und das Radio eine Einheit. Die komplette Einheit kommt vorne in den doppel-DIN Schacht und fertig. Lässt sich super einfach nachrüsten und wird deswegen auch gerne gestohlen.

Bei BMW (zumindest ab 3er) haben die Autos mit Navi ein anderes Armaturenbrett. Eine Nachrüstung ist zwar bestimmt möglich, finanziell und vom Aufwand her aber Quatsch. Früher war der Navirechner auch getrennt vom Radio - es hätte also nicht gereicht ein Gerät zu klauen. Aber keine Ahnung ob das heute auch noch so ist.

Beim X1 entfällt ja das Ablagefach in der Mitte wenn man ein Navi ordert. Ich denke aber trotzdem, daß man nicht einfach nur das Navi wie bei VW/Mercedes einbauen/einstecken kann, sondern das bei BMW deutlich mehr Arbeit - evtl. auch hier ein neues Armaturenbrett - notwendig ist.

Es ist dennoch verwunderlich mit was sich durch solche mafiosen Strukturen in Osteuropa Geld verdienen läßt.

Neulich wurden hier mal welche auf frischer tat ertappt als sie Bagger von einem Baugelände stellen wollten. Rumänenmafia lt. Polizei.

Zum Glück hat ein aufmerksamer Nachbar sich gewundert was da mitten in der Nacht los ist und die Sheriffs verständigt.

Wenn man in einem BMW versucht das Navi zu klauen, dann müsste ich die I-Drive Einheit raus! Und die Bildschirme sind ja in den meisten Fällen im Armaturenbrett fest verbaut! Also für einen schnellen Diebstahl lohnen sich nur Doppel-Din Geräte wenn alles in einer Einheit ist!

hallo,

ich befürchte, das ist eine trügerische Sicherheit. Bei uns in der Tiefgarage wurde in diesem Jahr gleichzeitig aus einem BMW 7, Modell E38!!! und aus einem A4 das Navi gestohlen. Seitenscheiben eingeschlagen, aber keine Beschädigungen am Armaturenbrett, professionell ausgebaut. Es gibt wohl auch diverse X5 (E70) Besitzer, die plötzlich ohne Navi dastanden. Ich glaube nicht, dass diese Geräte zur Nachrüstung gestohlen werden, sondern eher als Ersatzteil und dann wird das Idrive nicht bnötigt.

allzeit aufbruchfreies Parken

mucsaabo

Wenn selbst aus der Tiefgarage gestohlen wird, dann wäre eine Alarmanlage fast Pflicht...

Themenstarteram 12. August 2010 um 10:01

Schön und gut. Ich bin versichert. Die Versicherung zahlt auch.

Aber wieviel? Die Unterhaltungselektronik, PC's usw. ist nach 1 Jahr,2,3,5 nichts mehr wert. Veraltet. Kommt ja jedes Jahr Neues raus. Ich weiß nicht, ob es eine Neuwertversicherung gibt und wenn ja, bestimmt unbezahlbar. Bei meinem 2. gestohlenem Commandsystem fragte mich der Versicherungsmensch doch tatsächlich, was ich haben möchte? Ich wollte ein neues Commandsystem.

Bat mir 150 €, nicht mehr wert.

1. Handelte dann ein APS 30 raus ( Pfeilnavigation ) raus.

2. Hatte ich keine Lust in einem Vierteljahr wieder meinen Wagen aufbrechen zu lassen.

Diese Banden und Banditen haben ja eine schöne Logistik mit Computerprogrammen und wissen genau, daß in einer bestimmten Zeit ich;wir, ein neues Gerät eingebaut haben.

Beim 1. Diebstahl wollte die Versicherung auch nicht alles bezahlen, Abzüge. Nach langem hin-und her

trieb mein DB-Händler ein gebrauchtes Gerät auf !!! Vielleicht sogar mein Navigerät ? Vielleicht sogar mit Hilfe der Versicherung?

Gruß

Siegi

Themenstarteram 12. August 2010 um 10:09

Noch mal......Alarmanlage Pflicht. Träume schön weiter !

Nach Aussage der Polizei ist das rausgeschmissenes Geld. Der Diebstahl dauert 1 min.

Gehe Du mal nachts um 3 Uhr aus dem Bett. Ziehe mindestens den Morgenmantel über. Schließe die Haustür auf, oder gehe in die Tiefgarage. Da sind diese Verbrecher schon lange weg. Wenn nicht, willst eins über die Rübe haben? oder erstochen, erschossen werden? Ich nicht. Die Polizei kann auch nicht hetzen, innerhalb 1er Minute da sein.

Gruß

Siegi

am 12. August 2010 um 10:18

Zitat:

Schön und gut. Ich bin versichert. Die Versicherung zahlt auch.

Aber wieviel? Die Unterhaltungselektronik, PC's usw. ist nach 1 Jahr,2,3,5 nichts mehr wert. Veraltet. Kommt ja jedes Jahr Neues raus. Ich weiß nicht, ob es eine Neuwertversicherung gibt und wenn ja, bestimmt unbezahlbar. Gruß

Siegi

Wenn Du eine Kasko-Versicherung mit Zeitwertzusatz hast, ist's nicht gar so arg.

Deine Antwort