ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wird Braun die neue Trendfarbe nach Weiss??

Wird Braun die neue Trendfarbe nach Weiss??

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 11:37

Mittlerweile sehe ich in immer mehr Showrooms Fahrzeuge in Braunmetallic.

Bei BMW nennt man diese Farbe Marrakeschbrau. Bei Audi gibt es ein Teakbraun.

Wird Braun das neue Weiss? Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Was heißt denn hier "nach weiss", der Trend zu weiss hat doch gerade erst begonnen und es ist die Trendfarbe überhaupt...

Bitte?!

Ich würde sagen, der Trend neigt sich langsam dem Ende und wer heute einen Luxuswagen in weiss bestellt ist mehr proll als inn.

Ich verstehe nicht, was das noch mit der Technik von Autos zu tun hat.

Jetzt wird schon diskutiert, bei welcher Farbe man ein Proll ist und bei welcher nicht...:rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das steht heute schon fest, dass BRAUN die Trendfarbe nicht nur wird, sondern schon ist.

Und das gleiche Problem wie mit WEISS, nach 2 Jahren ist ein Wagen in Weiss und in Zukunft ein Wagen in Braun nur schwer zu verkaufen - weil es bis dahin am Trend voll vorbei ist.

Traditionell liegen gerade bei den Premiumwagen die Farben Silber, Schwarz und Antrahazit bei den Leasingfirmen am höchsten im Kurs, da dann der Wiederverkaufswert am besten ist.

Wer also mit der Mode gehen will hat sicher Spaß daran und zahlt dafür aber auch extra.

War schon immer so :-)

Wobei ich weiss eindeutig schöner finde, als braun.

am 25. Oktober 2009 um 12:30

Die Farben, die beim Verkauf immer gut gehen sind, Schwarz, Silber und Blau.

Braun finde ich aber auch sehr schick, aber beim Wiederverkauf in 5 Jahre wird es ein kleines Hindernis.

Ich habe den Q7 in Teakbraun bestellt.

Mir gefällt die farbe gut und es ist mal was anderes als Dunkelblau oder Schwarz.

 

Da der Wagen geleast ist, ist mir eigentlich egal was die später mit dem Auto machen.

Preislich war es übrigens egal ob ich mich für Schwarz, Dunkelblau, Braun oder Anthrazit entschieden hätte.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ich würde meinen nächsten mattgelb machen :D

http://img.photobucket.com/albums/v471/rsk8erhookups/yellow-yellow.jpg

Die Farbkombo finde ich aus anderen Gründen sehr geil !!

 

<--- Siehe Signatur

 

Alien

am 25. Oktober 2009 um 12:48

Hallo!

Was heißt denn hier "nach weiss", der Trend zu weiss hat doch gerade erst begonnen und es ist die Trendfarbe überhaupt, dennoch ist ein weißes Auto im Straßenverkehr in Vergleich zu anderen farben noch sehr selten. Durch die heutigen Kombinationsmöglichkeiten von schwarz und weiß oder auch braun und weiß sehr schöne Kontraste am Fahrzeug erzeugen.

Ich denke weiss wird auch in 5 Jahren noch gekauft, vielleicht ist ein weißes Auto dann sogar mehr wert als ein schwarzes, dann da gibt es reichlich. Wer ein weißes Auto später haben will, wird aufgrund des Mangels an Fahrzeugen vielleicht auch mal einen tausender drauf zahlen.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

 

Was heißt denn hier "nach weiss", der Trend zu weiss hat doch gerade erst begonnen und es ist die Trendfarbe überhaupt...

Bitte?!

Ich würde sagen, der Trend neigt sich langsam dem Ende und wer heute einen Luxuswagen in weiss bestellt ist mehr proll als inn.

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Was heißt denn hier "nach weiss", der Trend zu weiss hat doch gerade erst begonnen und es ist die Trendfarbe überhaupt...

Bitte?!

Ich würde sagen, der Trend neigt sich langsam dem Ende und wer heute einen Luxuswagen in weiss bestellt ist mehr proll als inn.

Ich verstehe nicht, was das noch mit der Technik von Autos zu tun hat.

Jetzt wird schon diskutiert, bei welcher Farbe man ein Proll ist und bei welcher nicht...:rolleyes:

Finde nicht, dass weiß etwas mit prollen zu tun hat. Ich habe vor 4 Wochen die Farbe weiß gewählt, weil sie in Verbindung mit dem Sportpaket die schönste Farbe ist und eben auch meiner Meinung ( <- und das ist das wichtigste ) super gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Das steht heute schon fest, dass BRAUN die Trendfarbe nicht nur wird, sondern schon ist.

Und das gleiche Problem wie mit WEISS, nach 2 Jahren ist ein Wagen in Weiss und in Zukunft ein Wagen in Braun nur schwer zu verkaufen - weil es bis dahin am Trend voll vorbei ist

Das ist - mit Verlaub - eine der typischen Fehleinschätzungen oder - etwas böser formuliert - die Sichtweise jener, welche schön brav in alle Marketingfallen tappen, die von den Werbefuzzis gestellt werden.

Es ist sicher richtig, dass die Auto OEMs die Farbe weiß pushen, dahinter stecken neben Absichten, bestimmte Assoziationen zu wecken (zB weiß wirkt vom Wesen her sauber "weiße Weste") immer das Bestreben, anders oder "neuer" zu sein als in der Vergangenheit. Aber, dass Farben wie weiß oder nun auch braun (den Passat gibt es auch in einem abscheulich braun Ton) nun "trendy" seien, ist nichts weiter als das, was es ist: von Marketingschwätzern vorgegebene Möchtegerntrends.

Und: es ist nicht nur meine Meinung, dass die Autofarbe weiß eine (im ureigenen Sinne) "dämliche" Farbe ist (vielleicht sollte man sie besser Handtäschchenweiß nennen!?:p). Nicht nur, dass man sich nach jeder flotteren Autobahnfahrt an den prächtigen roten "Mückentod"-Flecken erfreuen darf (ganz besonders schön zu sehen an Muttis Schrankwänden wie X5, X6 oder nun auch 5erGT), spätestens auch beim Wiederverkauf bekommt man den Mittelfinger gezeigt, wenn man bei Preis nicht mehr nachgibt als bei gleichwertigen Autos in den klassischen Farben wie zB schwarz oder silber metallic. Wetten? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

 

 

Bitte?!

Ich würde sagen, der Trend neigt sich langsam dem Ende und wer heute einen Luxuswagen in weiss bestellt ist mehr proll als inn.

Ich verstehe nicht, was das noch mit der Technik von Autos zu tun hat.

 

Jetzt wird schon diskutiert, bei welcher Farbe man ein Proll ist und bei welcher nicht...:rolleyes:

Nein, es hat nichts mit der Technik zutun, es ist eine reine Geschmacksfrage - ist aber dennoch eine berechtigte Diskussion.

 

Meine Abneigung gegen die Farbe Weiß ist etwas schwerer zu begründen und sehr persönlich geprägt...

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Das steht heute schon fest, dass BRAUN die Trendfarbe nicht nur wird, sondern schon ist.

Und das gleiche Problem wie mit WEISS, nach 2 Jahren ist ein Wagen in Weiss und in Zukunft ein Wagen in Braun nur schwer zu verkaufen - weil es bis dahin am Trend voll vorbei ist

Das ist - mit Verlaub - eine der typischen Fehleinschätzungen oder - etwas böser formuliert - die Sichtweise jener, welche schön brav in alle Marketingfallen tappen, die von den Werbefuzzis gestellt werden.

Kannst du dir vorstellen, dass es auch noch Leute gibt, denen Marketing, Image und das Denken anderer Leute am Allerwertesten vorbei geht. Dass sich so mancher denkt: Wow, schönes Auto, genug Leistung, schöne Farbe - das nehm ich". Anstatt darüber nachzudenken, wann der Trend wohl vorbei ist, ob man damit als Proll beschimpft wird oder nicht mehr als "Trendsetter" gilt?

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Kannst du dir vorstellen, dass es auch noch Leute gibt, denen Marketing, Image und das Denken anderer Leute am Allerwertesten vorbei geht. Dass sich so mancher denkt: Wow, schönes Auto, genug Leistung, schöne Farbe - das nehm ich". Anstatt darüber nachzudenken, wann der Trend wohl vorbei ist, ob man damit als Proll beschimpft wird oder nicht mehr als "Trendsetter" gilt?

Kann ich! Meine diesbezügliche Vorstellungskraft reicht sogar so weit, dass es Leute geben mag, welche die Autofarbe weiß tatsächlich als schön und kaufenswert finden. Machen wir uns aber nichts vor, "weiß" war immer schon im Programm aller Automarken, nur wurde das nur von einer Minderheit gekauft und galt eher als spießig. Erst mit dem Pushen der Marketingstrategen (vor 2-3 Jahren) und deren ausführenden Organen, den Werbefuzzi, bilden sich nun einige Leute ein, dass weiß trendy sei. Es ist wie es ist: nicht der Geschmack der Leute hat sich geändert, sondern wir haben es mit einem klassischen Fall von Bedürfnisweckung zu tun.

Aber zustimmen muss man Dir in Einem, das Du indirekt andeutest: wenn sich heute jemand für weiß entscheidet, kann es ihm/ihr wurscht sein, wie das Gefühl, weiß fahren zu wollen, zustandegekommen ist. Insofern fast schon eine akademische Diskussion, das Ganze hier....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wird Braun die neue Trendfarbe nach Weiss??