ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wird das Coupe / Cabrio eingestellt?

Wird das Coupe / Cabrio eingestellt?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 20:17

Zumindest für die USA ist das wohl angedacht! Betroffen werden wohl S- und C-Klasse Coupe und Cabrio sein.

https://www.motorauthority.com/.../...-step-toward-the-uncrashable-car

Dies wurde den Mercedes-Händlern mitgeteilt.

Nachdem Audi den TT und R8 einstampft, scheinen wohl alle Hersteller ihr Portfolio zu straffen!

 

 

Beste Antwort im Thema

Eigentlich hätte der SL auch eingestampft werden müssen, spätestens zum Erscheinen des GT Cabriolets.

Mercedes ohne einen SL in der Modelpalette wäre schon traurig.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

SUVs und Geländewagen sind die neue Cabrios/Sportwagen... ;-D

am 25. Mai 2019 um 20:27

Heutzutage ist man ja sowas von gestern, wenn man keinen Suff fährt. :rolleyes:

am 25. Mai 2019 um 21:07

Was sich in den USA nicht verkauft, ist im Rest der Welt vielleicht anders.

MB wird hier sicherlich nicht das Cabrio einstellen

Der exSLK/jetztSLC wird auch eingestampft.

Ähnliches bei Audi, TT und R8 werden eingestellt. Die Elektromobilität lässt grüßen.

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 21:30

Der deutsche Markt ist doch ein Witz. Daimler hat 2018 2,3 Millionen Autos ausgeliefert - davon 0,3 Millionen nach Deutschland. Vielleicht schielt man nach China? Dort sind ja Limousinen schwer angesagt?

Die Kernfrage ist doch, ob die Marke Mercedes/AMG für die nachlassende Nachfrage im Cabrio-/Roadstersegment wirklich 6! Modelle im Angebot haben muss, da ist markeninterner Kannibalismus vorprogrammiert und reichlich Einsparungspotential vorhanden.

Und das bei MB die Kosten deutlich gesenkt werden sollen, wurde bereits angekündigt.

Eigentlich hätte der SL auch eingestampft werden müssen, spätestens zum Erscheinen des GT Cabriolets.

Mercedes ohne einen SL in der Modelpalette wäre schon traurig.

Ja , die Verkaufszahlen des SL sprechen ganz klar fürs Einstampfen, aber das scheint bei MB eine heilige Kuh zu sein, solange der Vorstand die Hand drüber hält, darf er weiter fahren.

Fragt sich nur wie lange noch, Dr. Z. ist weg...

Mir hat vor paar Monaten mal ein Mercedes Verkäufer das ganze so erklärt. Leute die einen SLK/SLC Fürher genommen haben nehmen heute ein C-Klasse Cabrio und haben 4 Sitze. Leute die einen sportliches Cabrio wollen nehmen heute statt SL ein AMG GT Roadster, Leute die ein Luxus Cabrio wollen nehmen statt SL ein S Klasse Cabrio. Daher werden SL und SLC "sterben" bzw AMG wird einen kleinen Roadster als Gegenstück zum Porsche Boxer bringen. Den früheren Klappdachhype gäbe es nicht mehr, das wäre der Kundschaft dank Akustikverdecken mittlerweile egal. Früher habe er in der Woche 3-4 SLK verkauft heute sei er froh die überhaupt im Monat zu verkaufen. Das E Klasse Cabrio sieht er nicht richtig positioniert am Markt.

Wenn ich mich umsehe sehe ich kaum noch neue SLC und SL, kaum E Cabrios ebenso S Cabrios, dafür viele C Cabrios.

Bin aktuell in USA im Urlaub, hier sieht es anders aus. Viele SL, sehr viele E Cabrios und viele S Cabrio, dafür kaum C Cabrios und keine SLC.

Stoffverdeck ist den Leuten egal, weil denen die Pflege des Wagens egal ist. Das sind bestimmt die selben Menschen die Waschstraßen benutzen.

Zitat:

@Raum68 schrieb am 27. Mai 2019 um 01:54:20 Uhr:

Mir hat vor paar Monaten mal ein Mercedes Verkäufer das ganze so erklärt. Leute die einen SLK/SLC Fürher genommen haben nehmen heute ein C-Klasse Cabrio und haben 4 Sitze. Leute die einen sportliches Cabrio wollen nehmen heute statt SL ein AMG GT Roadster, Leute die ein Luxus Cabrio wollen nehmen statt SL ein S Klasse Cabrio. Daher werden SL und SLC "sterben" bzw AMG wird einen kleinen Roadster als Gegenstück zum Porsche Boxer bringen. Den früheren Klappdachhype gäbe es nicht mehr, das wäre der Kundschaft dank Akustikverdecken mittlerweile egal. Früher habe er in der Woche 3-4 SLK verkauft heute sei er froh die überhaupt im Monat zu verkaufen. Das E Klasse Cabrio sieht er nicht richtig positioniert am Markt.

Wenn ich mich umsehe sehe ich kaum noch neue SLC und SL, kaum E Cabrios ebenso S Cabrios, dafür viele C Cabrios.

Bin aktuell in USA im Urlaub, hier sieht es anders aus. Viele SL, sehr viele E Cabrios und viele S Cabrio, dafür kaum C Cabrios und keine SLC.

Habe vor einiger Zeit gelesen, dass das S Cabrio eingestampft wird. Da fahren eh die wenigsten mit soviel Geld zu viert offen. Hinten kannst eh nicht sitzen.

Denke eher: C Cabrio, E Cabrio, GT und SL

Und in USA sind die Preise ja viel niedriger als bei uns. Diejenigen die dort Geld haben und nen Mercedes fahren können, die nehmen dann gleich was größeres.

Man kann sein Geld halt nur einmal investieren und wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ah was.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir von jeder BR ein Modell kaufen :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wird das Coupe / Cabrio eingestellt?