ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wird diese Limo etwa mein neues Auto ? - Helft mir bitte :D

Wird diese Limo etwa mein neues Auto ? - Helft mir bitte :D

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 15:58

Hallo Leute,

Hatte schon vor ein paar Tagen mal die Frage innen Raum geworfen bezüglich e92,e90 lci. Hab mich jetzt entschieden und möchte einen 318d (genau der hier)

Fahrzeugangebot: BMW 318d Limousine Xenon USB PDC Shz Tempomat für 13.860 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212891922

Habe am Wochenende Probefahrt.

Meine Fragen: stimmt das Preisleistungsverhältnis? Was denkt ihr generell über das Angebot?

Bitte nicht den 320d vorschlagen, da für den das Budget nicht reicht.

Eine andere ganz wichtige Frage, wo ich sicher schon 158 Beiträge gelesen habe. Was denkt ihr, sollte man sich sorgen um die steuerkette machen? Hab da beim 318d immer mal was gelesen. Hab aber auch gelesen das Mitte 2010 was getan wurde, deswegen hab ich mir nen 2011er gesucht. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen die Angst nehmen, dass das Auto nach einem Jahr Schrott ist. Das ist nämlich das einzige, was mich immernoch grübeln lässt ob vielleicht ein a4 mit Zahnriemen besser wäre, der zwar nen Zahnriemen mit wechselintervall hat aber dafür nicht so ne Chance auf Motorschaden.

Hoffe ihr könnt mich noch etwas beraten eh es Samstag zur Sache geht :D

Danke schonmal für jede Antwort.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,ob die 2011 es geschafft haben es hinzukriegen mit der Steuerkette weiß ich nicht,aber wenn es so sein sollte würde ich mal den Händler nach dem BJ. fragen,ob er 2010 ist oder vielleicht älter ;)

Weil EZ 01.2011 heisst nicht das er auch BJ 2011 ist ;)

mit der VIN kann man auf BMW Archive das Produktionsdatum ermitteln ;-)

Jep kann man auch,aber ob der Händler sie rausrückt ist ne andere frage ;)

Wieso sollte der Händler dir die Nummer nicht geben?

Zitat:

@MichaelD9 schrieb am 30. Juli 2015 um 19:41:15 Uhr:

Wieso sollte der Händler dir die Nummer nicht geben?

Nein nicht mir,sondern den TE ;)

Mit dem oblig. Aufschlag für das BMW-Haus mag das Angebot ja durchgehen, wenn er noch Premium Selection (oder wenigstens unfallfrei und Scheckheftpflege bestätigt) und Europlus draufgibt. Sicher, man findet zZt. nicht viele so junge für den Preis. Würde trotzdem hart verhandeln oder nach älteren Fz. mit mehr Ausstattung für den Preis resp. günstigeren suchen.

Die Sache mit dem 2011er Jg. meinte ich auch mal so gelesen zu haben, wurde dann aber dahingehend korrigiert, wonach die N47 bis heute das Steuerkettenproblem haben KÖNNEN. Nur dass BMW offenbar die Kulanz auf 7 Jahre/200tkm ausgeweitet hat, was ja bei dem Angebot noch eine Zeitlang reinpasst.

Wurde an dem Wagen StK-mässig schon was gemacht? Wie ist Dein Fahrprofil, wie lange muss der Wagen halten, immer noch 5 Jahre? Ist Diesel jetzt passender, nachdem Du uns erst Benziner vorgestellt hattest?

am 30. Juli 2015 um 18:37

Grundsätzlich ein schönes Fahrzeug - die Farbe find ich gut, und den N47 find ich grundsätzlich auch nen guten Motor (bis auf die Steuerkette eben...). An Ausstattung würde mir spontan das Sportlenkrad oder zumindest ein Lederlenkrad fehlen.

Ansonsten stellen sich mir hier die gleichen Fragen wie bei so vielen Angeboten:

- unfallfrei?

- "Zwischenverkauf vorbehalten"??? ich hoffe doch nicht!

zudem:

- BMW-Vertragshändler - wie siehts mit Premium Selection und/oder Europlus-Garantie aus? Das sollte bei dem Preis auf jeden Fall dabei sein!

- 2 Vorbesitzer in 4,5 Jahren? Muss nix schlimmes sein (Tageszulassung?), aber nachfragen schadet sicher nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 20:33

Vielen Dank für die Antworten :)

 

Also erstmal bezüglich Diesel und Benziner: habe Durchschnittslaufleistung von 25tkm oder mehr. Ich denke ein Diesel ist da passender. Ist zwar fast nur Innenstadt aber ich denke das sollte klappen.

 

Hm also ihr meint ich solle den Verkäufer dazu "drängen" mir premiumselection (was ist das überhaupt?) oder Euro plus Garantie, draufzugeben? Ist das einfach so möglich?

 

Zur Erstzulassung. Ihr habt recht, muss ja nicht Baujahr 2011 sein. Ich werde ihn da nochmal fragen. Wenn der bmw Baujahr 2009 oder 2010 ist, ist das ein Preisreduktionsgrund?

 

Wegen dem Sportlenkgrad.. Ja das stimmt aber gerade weil mein Budget nicht so groß ist, kann ich nicht alles haben. Hat xenon, Audio professionell usw was auch ganz gut ist. Im Internet findet man so ein Lenkrad ja schon für ca 200 Euro. Kann man das einfach auswechseln?

 

Bezüglich der Kulanz: wenn mir jetzt bei 170tkm die Kette reist, kann ich dann also davon ausgehen dass bmw das noch ersetzt? Wäre ja top!

 

Jüngere Autos gibt's leider auch nicht viel billiger. Das ist das Problem. Gerade nicht mit viel Einrichtung.

Hab mir gedacht, Ich nehme lieber eins mit ner jüngeren Erstzulassung, weil man dann eher von Langstrecke ausgehen kann. Das Auto muss n Stück halten 4-5 Jahre hatte ich schon geplant. Hoffe er packt das :D

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 20:33

. Sorry für doppelpost

Ich sehe da kein Audio Pro.

Nur Radio Pro. und wahrscheinlich nur das Standard Audiosystem. Das taugt nix!

Lass dir mal die VIN Nummer geben. Damit kannst du oder wir das online überprüfen.

Bei BMW kannst du das Navi Pro und das Radio Pro mit der Standard Audioanlage haben. Haben sogar auch viele, weil man denkt das Professionell in den anderen beiden Produkten auch die Soundanlage aufbessert. Leider ist es nicht der Fall.

am 31. Juli 2015 um 6:17

Ist beim Navi Prof nicht automatisch das etwas bessere Hifi-System inbegriffen?

Weiß zwar nicht, wie das in den letzten Jahren von BMW gehandhabt wurde, aber ich hab die Tage (für einen Kunden) einen neuen X3 mit Navi Prof besorgt, da war das etwas bessere Soundsystem automatisch dabei...

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 8:28

Aaalso hab gerade angerufen hier die Nummer:

 

WBAPG11050E700367

 

Wäre klasse wenn ihr mal schauen könntet. Bin gerade nämlich die Woche bei meinen Eltern zu Besuch und habe hier nur mein Handy :D

Ich warte schon 5 Minuten bis es das forum hier lädt, das nenn ich Luxus ^^

 

 

Ach so das mit dem soundsystem ist ja rotz.. Hm ich sag mal so, navi usw brauch ich nicht, das kann ich alles per Handy regeln. Auf ordentlichen Sound hätte ich schon wert gelegt, leider ist preislich da aber dann alles zu spät. Muss man beim Einbau von ner neuen Anlage tief in die Tasche greifen?

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge

S1CBA CO2 Umfang

S1CCA Auto Start Stop Funktion

S1CDA Brake Energy Regeneration

S216A Servolenkung-Servotronic

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch

S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften

S2K9A BMW LM Rad V-Speiche 360

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S464A Skisack

S465A Durchladesystem

S470A Isofix-System

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S4AEA Armauflage vorn verschiebbar

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S507A Park Distance Control hinten (PDC)

S521A Regensensor

S522A Xenon-Licht

S534A Klimaautomatik

S540A Geschwindigkeitsregelung

S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar

S663A Radio BMW Professional

S698A Area-Code 2 für DVD

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

P7RSA Paket Comfort

L801A Länderausführung Deutschland

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

S8SPA Steuerung COP

S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

 

...allzuviel darfs du soundtechnisch bei der Ausstattung nicht erwarten... ist halt das Radio Professional mit Standardboxen.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 9:34

Ah okay danke! Ja hm zur Not Wechsel ich irgendwann mal die boxen aus.

 

Erkennt man da auch das Baujahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wird diese Limo etwa mein neues Auto ? - Helft mir bitte :D