Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wird es bald einen 5er à la CLS geben?

Wird es bald einen 5er à la CLS geben?

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. August 2011 um 18:54

Gestern auf der A9 in der Nähe des Kreuzes Neufahrn sah ich einen nur noch leicht getarnten BMW - nur noch mit den bekannten Schnörkelfolien verunziert ... leider hatte ich keine Kamera zur Hand.

Das Fahrzeug hatte etwa die Größe eines 5er, war jedoch flacher und wirkte wie die BMW-Interpretation eines Mercedes CLS oder Passat CC - allerdings wesentlich eleganter.

Die Front war weitgehend identisch mit dem F10, die Heckscheibe war extrem flach und auffallend war das dritte Bremslicht im Heckdeckel, der einen integrierten Spoiler aufwies.

Das Fahrzeug wirkte schon serienreif.

Weiß jemand etwas Näheres oder gibt es bereits irgendwo Bilder?

Danke und herzliche Grüße

Der Chaosmanager

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2011 um 21:43

Könnte es eventuell auch der neue 4er gewesen sein? Soll auf dem 3er basieren und ist ein 4-türiges "Coupé", was kommen soll. Von der Größe allerdings etwas kleiner, als der F10. Ansonsten siehe oben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

6er gran coupé...

Themenstarteram 27. August 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

6er gran coupé...

... da würde jedenfalls der Heckabschluss passen ...

Die Seitenpartie wirkte jedoch bis zur Gürtellinie wie beim F10 und nicht wie beim 6er Concept Car.

Danke und herzliche Grüße

Der Chaosmanager

am 27. August 2011 um 21:43

Könnte es eventuell auch der neue 4er gewesen sein? Soll auf dem 3er basieren und ist ein 4-türiges "Coupé", was kommen soll. Von der Größe allerdings etwas kleiner, als der F10. Ansonsten siehe oben.

Na, dann werde ich die Diskussion mal etwas anheizen: War vielleicht der GT-Facelift oder gleich ein neuer GT? Vermute aber auch eher das GranCoupé des 6er. Baukastenmäßig hat man sich da wohl im 5er oder 7er-Regal bedient. Der 5er GT ist ja auch ein "Hybrid" auf 7er-Fahrwerk, mit entsprechender Armaturentafel etc.

Habe soeben unter autoplenum.de ein paar schöne Fotos des 6er Gran Coupé gesehen. Gerade die Front- und Seitenansicht passt sehr gut auf die Beschreibung des TE. Wird wohl ein 6er GC gewesen sein. Heißes Gefährt. Bin mal gespannt, wieviel der kostet ?

Themenstarteram 28. August 2011 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Könnte es eventuell auch der neue 4er gewesen sein? Soll auf dem 3er basieren und ist ein 4-türiges "Coupé", was kommen soll.

Dafür war er zu groß.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 28. August 2011 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Na, dann werde ich die Diskussion mal etwas anheizen: War vielleicht der GT-Facelift oder gleich ein neuer GT?

Ich schrieb ja bereits, dass das entdeckte Fahrzeug flacher als der 5er war - ein GT war es definitiv nicht.

Gruß

Der Chaosmanager

Sollte auch nur ein Scherz gewesen sein, da sich hier im Forum schon einige den Kopf über das Aussehen des GT und eines event. Nachfolgers zerbrachen.

Nix für ungut!

MF

Themenstarteram 29. August 2011 um 7:51

Ich bin fündig geworden; es handelte sich in der Tat um das 6er Gran Coupé:

http://www.bimmertoday.de/.../#more-41790

Vielen Dank für eure Kommentare, besonders an rsyed, der voll ins Schwarze traf!

Herzliche Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Vielen Dank für eure Kommentare, besonders an rsyed, der voll ins Schwarze traf!

du meinst, eher weisse :)

Themenstarteram 29. August 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

du meinst, eher weisse :)

Ich weiß, dass Deiner weiß ist ... es gibt aber auch schwarze ;)

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

du meinst, eher weisse :)

Ich weiß, dass Deiner weiß ist ... es gibt aber auch schwarze ;)

Viele Grüße

Der Chaosmanager

nicht weil meiner weiß ist sondern weil der 6er GC ein weißer ist :)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Ich weiß, dass Deiner weiß ist ... es gibt aber auch schwarze ;)

Viele Grüße

Der Chaosmanager

nicht weil meiner weiß ist sondern weil der 6er GC ein weißer ist :)

Der 6er GT ist auf dem Video mit nem VW Zeichen :D

6gt
Themenstarteram 30. August 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Der 6er GT ist auf dem Video mit nem VW Zeichen :D

Klar, tarnen und täuschen ist alles ... Das Original, das ich sah, hatte das Markenemblem abgeklebt.

Und noch eins: Es ist definitiv kein GT - es ist das Gran Coupé, wenn Abkürzung, dann höchstens GC!

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wird es bald einen 5er à la CLS geben?