ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wird es den neuen 3er auch als 325d touring geben?

Wird es den neuen 3er auch als 325d touring geben?

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 2:29

Kann mir jemand sagen, ob / wann es einen 325d touring geben wird?

Und ist das dann wieder ein 6 Zylinder oder wie beim aktuellen 5er Modell nur ein 4 Zylinder?

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2013 um 19:47

Ich werde es schwer haben in Zukunft. Mit Automatik kann ich mich nicht anfreunden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wird es geben ja ab März oder Juli bestellbar und es wird ein 4 Zylinder sein.

Powerbrauer

am 5. Januar 2013 um 18:37

Ist raus, ob es den auch als HS geben wird? Einzige eventuelle Alternative, da ich die Hoffnung auf einen 330d HS aufgegeben habe.

325d wird es mit HS geben, 330d weiß ich nichts ...

am 5. Januar 2013 um 19:06

330d mit HS wäre in der Kombination Agilität und Antrieb erste Wahl. Auf so ein Auto hätte ich richtig Lust. Da würde ich Rückschritte im Innenraum hinnehmen.

325d kommt als 4 zylinder mit 218ps und HS.

Infos in Kuerze online bei BMW. Vorteil gegenüber dem 330d wird fast 80kg weniger Gewicht auf der Vorderachse sein, das bringt grosse Agilitätsvorteile.

330d wird ganz sicher nicht mehr als HS kommen, hört auf zu träumen.

Ich stehe auch vor den Überlegung ob 330d oder 325d.

am 5. Januar 2013 um 19:47

Ich werde es schwer haben in Zukunft. Mit Automatik kann ich mich nicht anfreunden.

am 5. Januar 2013 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

325d kommt als 4 zylinder mit 218ps und HS.

Infos in Kuerze online bei BMW. Vorteil gegenüber dem 330d wird fast 80kg weniger Gewicht auf der Vorderachse sein, das bringt grosse Agilitätsvorteile.

330d wird ganz sicher nicht mehr als HS kommen, hört auf zu träumen.

Ich stehe auch vor den Überlegung ob 330d oder 325d.

Woher hast du die Info oder vermutest du das?

Zwischen einem 525d und 530d sind es nur 40 kg Gewichtsunterschied, warum soll das beim 3er anders sein?

Dabei geht das Mehrgewicht aber nicht nur auf den Motor allein und der wird BMW-üblich eigentlich auch noch ausgeglichen.

Diese Agilitätsvorteile zweifle ich mal an.

Vielleicht bezieht sich das Mindergewicht des 325 d auf die handgeschaltete Version, Automatik ist ja immer etwas schwerer.

am 5. Januar 2013 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Vielleicht bezieht sich das Mindergewicht des 325 d auf die handgeschaltete Version, Automatik ist ja immer etwas schwerer.

Beim 3er wie auch beim 5er gibt BMW 10 kg Gewichtsunterschied zwischen Handschalter und Automat an, kommt also auch nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Ich werde es schwer haben in Zukunft. Mit Automatik kann ich mich nicht anfreunden.

Wenn man dafür das lästige Kupplungsrupfen beim 2l Diesel los ist fällt der Umstieg noch leichter ;)

Wobei ich die Schaltfreude beim kleinen Diesel im schweren 5er nur sehr schwer nachvollziehen kann.

am 6. Januar 2013 um 9:00

Ich werde jetzt hier keine Schalter/Automatikdiskussion lostreten. Nur soviel - meine Kupplung rupft nicht und auch ein 20d macht geschaltet eine Menge Spaß - das muss auch keiner nachempfinden müssen. Es ist einfach so!

Hallo zusammen,

mal eine Frage als (noch) Unwissender: was heißt HS? 325d hört sich interessant an, kann ihn (oder 320) ab Sommer als Firmenwagen bestellen. Voraussetzung ist: max. 150g CO2 sowie 600,- Leasingrate.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von André234

Hallo zusammen,

mal eine Frage als (noch) Unwissender: was heißt HS? 325d hört sich interessant an, kann ihn (oder 320) ab Sommer als Firmenwagen bestellen. Voraussetzung ist: max. 150g CO2 sowie 600,- Leasingrate.

Danke!

Mach Dir mal keine Sorgen, der wird so um die 127g CO2 liegen. HS = Handschalter, AT = Automatk

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Vielleicht bezieht sich das Mindergewicht des 325 d auf die handgeschaltete Version, Automatik ist ja immer etwas schwerer.

Vergleichen wir doch mal (ohne sonstige SA)

320d Leergewicht mit AT: 1575 kg

330d Leergwicht mit AT: 1680 kg

Unterschied zwischen HS und AT beim 320d sind nur 10kg.

Quelle: http://www.bmw.de/.../technische-daten.html

Der 325d wird nicht wesentlich schwerer als der 320d, weil es in der Basis der selbe Motor ist. Sicher falsch war meine Aussage, dass ein 325d 80 kg weniger Gewicht an der Vorderachse haben sollte. 80kg weniger Gesamtgewicht als ein 330d halte ich für einen 325d aber für absolut realistisch. Die Werte habe ich von meinem :-) (der aber zugegebenermaßen auch nichts schwarz auf weiß hatte)...

Also gedulden wir uns alle noch ein paar Wochen und dann haben wirs schwarz auf weiß

P.S. Für mich kommt nur die 8-Gang Automatik in Frage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wird es den neuen 3er auch als 325d touring geben?