- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Wird euer richtiges Fahrzeug im Live Cockpit angezeigt?
Wird euer richtiges Fahrzeug im Live Cockpit angezeigt?
Das ist nur ein kosmetische Sache, aber bei mir wird in der myBMW App in der Abbildung meines Fahrzeugs exakt die wirkliche Konfiguartion meines Autos angezeigt (Shadowline Niere, richtige Lackfarbe, rote M-Sportbremse...).
Im Live Cockpit Professional wird beim Hochfahren des OS7 aber nur eine generische Abbildung eines ähnlichen Fahrzeugs angezeigt, also nur Chrom-Niere statt Shadowline usw.
Ist das bei euch auch so?
Kann man die Abbildung der exakten Fahrzeugkonfiguartion vielleicht auch ins Live Cockpit Professional übertragen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das geht auch bei OS8 nicht. Falsche Niere. Schon traurig. Aber für so Quatsch wie drehende Räder beim Fahren, da ist Geld da. Aber ich muss dann, wenn ich Zeit habe, also im Stand das hässliche Auto ansehen, was ich für viel Aufpreis nicht bestellt habe. Aber ich habe da noch Glück, andere haben nicht mal Räder.
Ok. Hab ich mir gedacht.
Dabei wäre es so einfach zu programmieren gewesen. Diese Abbildung der richtigen Konfiguration wird in der App ja einfach nur durch die Eingabe der richigen FIN generiert.
In der App passt die Darstellung bei mir auch, bei den Remote 3D Aufnahmen werden aus roten Bremssätteln blaue und das Pano wird "unterschlagen"
Buchstäblich unfahrbar. Ich würde die Autos wandeln und mein Geld zurückverlangen.
Zitat:
@Asperin schrieb am 5. September 2024 um 17:09:17 Uhr:
Buchstäblich unfahrbar. Ich würde die Autos wandeln und mein Geld zurückverlangen.
Geile Idee.... Sammelklage
Moin,
es wird nicht helfen, aber es wurde ja gefragt: meiner wird korrekt dargestellt wie konfiguriert.
Ihr müsst ohne mich klagen
VG
Vielleicht hast du die Standard OS8 Konfiguration bestellt
Wir können froh sein das überhaupt das richtige Modell abgebildet wird . Ich habe mich aber auch schon gefragt warum das Bild in der App zu 100% passt und im Auto das Shadow Line plus fehlt. Sollte doch überhaupt kein Aufwand für BMW sein das zu fixen. Vielleicht wissen die auch nichts von diesem Bug. Ich hatte nach Kauf meines dicken eine postalische Begrüßung von BMW erhalten. Ein Bild von meinem Auto mit Begrüßung. Muss dann mal schauen ob dort die Ausstattung passt...
Bei meinem werden falsche Felgen dargestellt :-D
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 5. September 2024 um 19:11:10 Uhr:
Wir können froh sein das überhaupt das richtige Modell abgebildet wird . Ich habe mich aber auch schon gefragt warum das Bild in der App zu 100% passt und im Auto das Shadow Line plus fehlt. Sollte doch überhaupt kein Aufwand für BMW sein das zu fixen. Vielleicht wissen die auch nichts von diesem Bug. Ich hatte nach Kauf meines dicken eine postalische Begrüßung von BMW erhalten. Ein Bild von meinem Auto mit Begrüßung. Muss dann mal schauen ob dort die Ausstattung passt...
Ne tut sie nicht. Hab einen Basis G42 ohne M Paket in meiner Farbe(thundernight) erhalten und den basic 16 oder 17 zoll felgen - fahre selbst aber einen M240i.. dementsprechend ist da so ziemlich alles falsch dran
Das tut mir Leid für Dich, ich denke es gibt schlimmeres . Übrigens ist diese Postkarte "richtig" alles abgebildet wie in der App und demzufolge der Wahrheit entsprechend, bei mir zumindest
Meiner wird auch absolut wie konfiguriert dargestellt, mit den optionalen Felgen und der Non-Serienfarbe. Und auch der Grill ist korrekt. Auch sämtliche anderen Optionen wie AHK, Modellschriftzug Entfall, Spiegel.
Ich würde an Eurer Stelle erst einmal den Hersteller um Nachbesserung anfragen. Meine Vermutung ist, dass sich jemand da vertan hat und dies leicht zu korrigieren geht.
Zitat:
@Errost schrieb am 5. September 2024 um 21:19:24 Uhr:
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 5. September 2024 um 19:11:10 Uhr:
Ne tut sie nicht. Hab einen Basis G42 ohne M Paket in meiner Farbe(thundernight) erhalten und den basic 16 oder 17 zoll felgen - fahre selbst aber einen M240i.. dementsprechend ist da so ziemlich alles falsch dran
Also alle Fahrzeugmodelle sind hinterlegt. Ganz offensichtlich wurde bei dir dann was falsch geflasht/konfiguriert.
Kannst du beim Service schon reklamieren.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 5. September 2024 um 22:19:00 Uhr:
Meiner wird auch absolut wie konfiguriert dargestellt, mit den optionalen Felgen und der Non-Serienfarbe. Und auch der Grill ist korrekt. Auch sämtliche anderen Optionen wie AHK, Modellschriftzug Entfall, Spiegel.
Ich würde an Eurer Stelle erst einmal den Hersteller um Nachbesserung anfragen. Meine Vermutung ist, dass sich jemand da vertan hat und dies leicht zu korrigieren geht.
Im "Live Cockpit", also dem virtuellen Tacho wird das bei dir tatsächich so angezeigt? Oder meinst du in der App?
Hast du den LCI oder Vor-LCI?