ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. wird nochmal ein Update für's CD70 kommen ?

wird nochmal ein Update für's CD70 kommen ?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:27

Hallo,

es gab ja bisher erst 1 Update für das CD 70. (07/2005)

Wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit liegen, dass es nochmal ein Update geben wird ?

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Navi für 200 € von Blaupunkt in der Hand und muss doch sagen, dass ich von der Darstellung und den Funktionen begeistert war. Gerade der Autozomm finde ich eine geniale Lösung.

Wäre doch schön, wenn das mit dem CD70 auch gehen würde, oder ?

Aber ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt.

Was denkt ihr ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Mai 2007 um 17:58

Ich denke mal, dass es kein Update mehr geben wird. Zumindest keins, was wesentliche Änderung in der Kartendarstellung vornimmt (Auto-Zoom o.ä.), da hierfür auch enstpr. Prozessorleistung zur Verfügung stehen muss. Außerdem liefert Siemens-VDO ja zukünftig nicht mehr an Opel, also warum anstrengen....

Das wird wohl nix werden. Allerdings bin ich recht zufrieden damit, wie das CD70/ DVD90 (wir haben beides) jetzt ist. Auf optische Spielereien kann ich verzichten. Das Ding soll mich nur dahinbrigen, wo ich hinwill. Allerdings muss ich zugeben, dass die Kartendarstellungen von mobilen Geräten, wie Tomtom etc, um Klassen besser ist als beim CD70/ DVD90. Man muss aber auch sehen, dass die Entwicklung der mobilen Geräte um einiges voraus ist. Die stationären Geräte wurden schon vor Jahren entwickelt und müssen den Modellzyklus durchhalten...

Gruß

Stuby

Viel wichtiger bei einem Update wäre mir, daß mein Gerät hinterher nicht mehr die Hänger hat, die es manchmal hat. Ich bin schonmal bei der Zieleingabe hängen geblieben. Nichtmal Auto abschalten und wieder anschalten hat geholfen. Es hat fast fünf Minuten gedauert, bis es wieder weiterging.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Viel wichtiger bei einem Update wäre mir, daß mein Gerät hinterher nicht mehr die Hänger hat, die es manchmal hat. Ich bin schonmal bei der Zieleingabe hängen geblieben. Nichtmal Auto abschalten und wieder anschalten hat geholfen. Es hat fast fünf Minuten gedauert, bis es wieder weiterging.

Seltsam, ich hatte bei meinem CD 70 noch nie einen "Hänger".

am 31. Mai 2007 um 18:39

hab meinen zwar erst 1 Monat, aber auch noch keine Hänger festgestellt.

nun ja, ich hoffe schon das noch ein Update kommt um die bekannten Probleme Abzustellen.

DAs CD70 ist ein Auslaufmodell.

im neuen Corsa wird es schon nicht mehr verbaut, wenn der neue Vectra rauskommt oder der Sigma wird es dort sicher auch nicht mehr im Angebot sein.

Beim Astra dann wohl auch nur noch bis zu Ablösung.

Damit muss man leben, wichtig ist das man für die Zeit danach noch lange aktuelles Kartenmaterial bekommt.

am 1. Juni 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Ich denke mal, dass es kein Update mehr geben wird. Zumindest keins, was wesentliche Änderung in der Kartendarstellung vornimmt (Auto-Zoom o.ä.), da hierfür auch enstpr. Prozessorleistung zur Verfügung stehen muss. Außerdem liefert Siemens-VDO ja zukünftig nicht mehr an Opel, also warum anstrengen....

Das wird wohl nix werden. Allerdings bin ich recht zufrieden damit, wie das CD70/ DVD90 (wir haben beides) jetzt ist. Auf optische Spielereien kann ich verzichten. Das Ding soll mich nur dahinbrigen, wo ich hinwill. Allerdings muss ich zugeben, dass die Kartendarstellungen von mobilen Geräten, wie Tomtom etc, um Klassen besser ist als beim CD70/ DVD90. Man muss aber auch sehen, dass die Entwicklung der mobilen Geräte um einiges voraus ist. Die stationären Geräte wurden schon vor Jahren entwickelt und müssen den Modellzyklus durchhalten...

Gruß

Stuby

Also mein Aldi-Navi, das etwa 2,5 Jahre alt ist, hat diese Autozoom Funktion....möchte garnicht wissen was das sehr viel teurere CD70 noch nicht kann....

am 1. Juni 2007 um 9:35

Also ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht!

Es gibt zwar kein Hereinzoomen in dem Sinne, aber man kann eine Einblendautomatik aktivieren, die eine bereits gezoomte Darstellung des Abbiegebereiches plus zusätzliche Pfeile darstellt, auch wenn das Navi gerade nur im Hintergrund arbeitet, man also den Radiosender oder sonstwas gerade darstellt.

Diese gezoomte Darstellung in Nahauflösung ist unabhängig davon, was man als Standardauflösung eingestellt hat.

Ok, die Kartendarstellung ist nicht der Knüller, aber eine 3D-Darstellung in PC-Qualität braucht doch auch kein Mensch.

Die Einblendautomatik funktioniert wunderbar und die Richtungsangaben sind sehr präzise und eindeutig. Also....so what.

Ich möchte heute lieber keine Saugnäpfe mehr anlecken.... :D :D

Gruß

Stuby

am 1. Juni 2007 um 9:55

Tag,

allerdings wäre der Zoom schon super, ziemlicher Käse mit der feststehenden Größe.

Ich habe es immer auf 200 m und gerade auf der AB wäre es von Vorteil wenn er auf 500 zoomen würde..vorallem da der Pfeil nicht immer in der Mitte ist sondern man quasi erst aus der Karte "rausfahren" muss

am 1. Juni 2007 um 10:25

also ich bin wie Stubi bekennender nicht lecker :D

das CD70 wie das DVD90 sind wirklich Top Geräte.

Und man kann das alles einstellen!

Wenn man abbiegt öffnet sich das extra Fenster mit Detail infos. Kein Zoom nötig...

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 12:23

Trotz allem gibt es bei einem "Aldi Gerät" einfach viel mehr Möglichkeiten zur Einstellung.

Angefangen bei der Bilddarstellung von Tankstellen (welcher Typ) Restaurant u.s.w., Einblendung von Tempolimits, Blitzer. Ganz zu schweigen, von der "schöneren Kartendarstellung".

Die Liste könnte man bestimmt noch weiter fortsetzen.

Ich glaube, dass vom Prozessor her doch noch einiges

möglich wäre.

Ich glaube aber auch nicht, dass da noch was kommt.

Ich möchte den mal sehen wer bei 200+ KM/h noch ein Aldi-Navi bedienen kann. Mit dem CD70/DVD90 geht das dann immer noch problemlos per Lenkrad ;)

Und wieso fährt man auf der Autobahn mit 500m-Auflösung? Ich benutze immer zwischen 20 und 100 km, da mich eh nur die Staus und Übersicht interessieren. Und wenn man mal abfahren muß wird eh die glaube 100m-Auflösung angezeigt. Und in der Stadt stellt man halt irgenwas zwischen 1 und 5 km ein. Evtl. auch mal 500m.

Sicher wäre hier noch ein Autozoom per Option wünschenwert, aber wie man dies praktisch umsetzt, damit es mir immer und zu jeder Zeit nützlich wäre geht glaube überhaupt nicht.

Und zur 3D-Darstellung sage ich mal überhaupt nichts. Solange es keine Echte 3D-Darstellung mit echten Gebäuden ala Google-Earth gibt ist 3D nur Spielerei mit keinem brauchenbaren Nutzen. Die Übersicht ist in 2D tausendmal besser (vor allem wenn man nen schönes großes eingebautes Display hat;)).

Ich fahre öfters mal bei Kollegen mit PDA bzw. Mobil-Navi mit und da würde ich sofort wieder 1000 € mehr für das DVD90 ausgeben, auch wenn es schon bisschen angestaubt bezüglich Kartendarstellung ist.

Und an ein Update zum CD70/DVD90 glaube ich nicht mehr. Es gibt einige Dinge, welche ich mir noch wünschen würde. Z.B. dass der "Cursor" immer gleich auf Zoom und nicht Anzeigetyp steht. Auch Schnellzugriffstasten für Ziele und Suche in Umgebung wäre super.

ich muss sagen, der Vorteil des CD70 für mich war oder ist, das Teil war im Auto schon verbaut ( Gebrauchtwagen )

- keine Kabelei

- TMC ( war vor 3 Jahren bei vielen Mobilelösungen noch nicht dabei )

- Wenn keine Satelliten verfügbar dann wird mir trotzdem der genaue Standort angezeigt

gerade wenn man durch einen Tunnel fährt und mehrere Ausfahrten aus diesem hat .

Beispiel :

München, Petueltunnel. wenn man zur A9 will, kurz vor der

Ausfahrt A9 ( 200m ) kommt die Abfahrt Leopoldstr.

Die Beschilderung im Tunnel ist nicht doll.

Da haben sich schon manche verfranz die dort das erste mal langefahren sind.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 5:23

Hi,

ich habe ja auch nie gesagt, dass das CD 70 schlecht ist.

Ich hätte eben nur noch gerne ein paar zusätzliche Einstellungen. Das war es auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Also mein Aldi-Navi, das etwa 2,5 Jahre alt ist, hat diese Autozoom Funktion....möchte garnicht wissen was das sehr viel teurere CD70 noch nicht kann....

Wichtiger als Zoom ist mir kein Geschwür im Auto kleben zu haben

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen