ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wird W203 langsam günstiger?

Wird W203 langsam günstiger?

Themenstarteram 24. August 2006 um 19:11

Hallo zusammen liebe Forumsteilnehmer,

die aktuelle C-Klasse wird ja langsam aber sich zum Auslaufmodell. Im Frühjahr soll der W 204 vorgestellt werden und den wird es dann ja wohl auch zu bestellen geben, oder vielleicht auch schon eher. Jetzt müßte doch langsam etwas Bewegung in die Preise kommen, also mehr als die üblichen 5-7 % Nachlass auf den Listenpreis. Müßte doch vielleicht auch noch ein Schnäppchen zu machen sein. Oder läßt sich Mercedes da auf nichts ein? Andere Hersteller machen doch jetzt massiv Werbung (16% Mwst. geschenkt). Was meint Ihr?

Danke schon mal

jackom

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. August 2006 um 19:23

Bis jetzt scheint sich dies auf die 1,9%-Finanzierung und die Ausstattungspakete zu beschränken. Finde ich auch etwas mager, zumal selbst BMW beim 3er Angebote schnürt...

Kräftig verhandeln, dann gibt es satte Prozente!

am 24. August 2006 um 20:17

Die Pakete sind auch Zubehör zum 1/2 Preis ....

gibts nur bei Ende des Lebenszyklus.

Gruss

Christoph

am 24. August 2006 um 20:23

Hallo !

Es ist nur meine Meinung,

aber ich persönlich finde, dass

man dass, was man jetzt vielleicht spart,

weil es evtl. ein "Auslaufmodell" ist,

später garantiert wieder verliert

weil man dann noch das "alte" Modell

verkaufen will !

Ist halt immer Ansichtssache und kommt auch

ganz darauf an, wie lange man sein Auto

fahren möchte.

Auf der anderen Seite sind Auslaufmodelle

sehr gut ausgereift und neue Modelle

haben öfters Probleme... (E-Klasse Start)

Schwierige und nicht ganz einfache Entscheidung !

Themenstarteram 24. August 2006 um 22:43

@ kwan:

Und wieviel Prozente sind deiner Meinung nach drinn? Über sieben, max. 8 % wirst du momentan nicht drüberkommen!

am 24. August 2006 um 23:04

Das mit dem kauf eines Auslaufmodels lohnt sich schon wie ich finde, wenn man beabsichtigt den wagen lange zeit zu fahren hat man damit ein Schnäppchen gemacht.

wenn man allerdings immer das neuste Model fahren muss und es kein Problem ist dafür tief in die Tasche zu greifen dann sollte man warten und den w204 kaufen.

am 24. August 2006 um 23:06

Mal eine andere Frage:

Wie viel an Wert verliert den ein c200 K (avantgarde) Gebrauchtwagen durchschnittlich pro jahr und wenn dann der w204 auf den Markt kommt verliert er dann noch mehr am Wert oder hat der w204 dann keinen Einfluss auf eine 5 jahre junge c-klasse ??

Danke an den, der mir die frage beantwotet.

am 24. August 2006 um 23:25

Diese frage wird dir wohl niemand richtig beantworten können

Aber Ich denke mal das im ersten Jahr sich am wert des w203 nicht sehr viel ändern wird der Verlust sich also in grenzen halten wird.

Wenn sich nach dem ersten Jahr der Gebrauchtwagenmarkt mit Jahreswagen und den abgegebenen Leasingfahrzeugen von werksangehörigen füllt wird der wert des w203 deutlicher fallen.

Grundsätzlich ist es aber so das ein Auto in den ersten beiden Jahren den meisten Verlust hat und desto älter das Auto ist desto weniger verliert es auch pro Jahr.

Bsp. Mein Freund hat sich vor wenigen Wochen einen w203 aus dem Jahr 02 gekauft

mit 52000Km und dem 320ger Motor als avantgarde in schwarz und mit absoluter Vollausstattung ,1ste Hand, Scheckheft für Gerademahl 18000€

kannst du dir vorstellen wie viel der Erstbesitzer in nur 4 Jahren verloren hat ?

@jackom

 

7 bis 8 % hab ich auch als die fast unknackbare Grenze kennengelernt, im Endeffekt hab ich dann ca. 12-14 % bekommen (je nachdem wie man den Ankaufswert des Altwagens berechnet), ging aber nur über Beziehungen...

Und halt noch Zubehör dazu...

War allerdings im März, heute vielleicht mehr drin.

am 25. August 2006 um 10:00

Rabatte

 

Habe C-Klasse Sport Edition 200CDI für 24800,-€ bekommen!

Fahrzeug ist aus Belgien, Neuwagen, Ausstattung, wie in Deutschland! Deutsche - Liste minus ca. 25%

Achim

Themenstarteram 25. August 2006 um 10:09

@ bauach:

Und wie hast du das genau gemacht? Ist wohl nur einen belgischen "Strohmann" oder "Tarnfirma" möglich! Oder direkt in Belgien gekauft?

Hmmh, find ich komisch. In Belgien hätte ich trotz eines befreundeten Mercedes-Händlers einen schlechteren Preis bekommen. Sein Tip war: Kauf Dir den Wagen in Deutschland! Ich kenne die günstigen Fahrzeuge nur aus den Niederlanden...

am 25. August 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von jackom

@ bauach:

Und wie hast du das genau gemacht? Ist wohl nur einen belgischen "Strohmann" oder "Tarnfirma" möglich! Oder direkt in Belgien gekauft?

Habe das Fahrzeug über einen Freund, der Händler ist , zu seinen Konditionen durchgereicht bekommen!

Denke Glück gehabt, Beziehungen ist das halbe Leben!

Achim

am 25. August 2006 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Hmmh, find ich komisch. In Belgien hätte ich trotz eines befreundeten Mercedes-Händlers einen schlechteren Preis bekommen. Sein Tip war: Kauf Dir den Wagen in Deutschland! Ich kenne die günstigen Fahrzeuge nur aus den Niederlanden...

Bei Mobile bekommst Du den Preis, nur suchen!!!!!

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111220601833&

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wird W203 langsam günstiger?