ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wireless Charger für Smartphone im Ablagefach einbauen?

Wireless Charger für Smartphone im Ablagefach einbauen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2016 um 18:51

Hallo. Ich würde gerne ein Wireless Charger einbauen (Ein Matte zum Kontaktlosen Laden des Smartphones). USB Anschluss ist ja vorhanden im Ablagefach, nun suche ich ein möglichst großes Ladepad, welches auch möglichst das Fach ausfüllt, sodass das Smartphone sich während der Fahrt drauf bewegen kann und trotzdem immer lädt :)

Irgendwelche Tipps was da passen könnte?

Habe noch keins in den entsprechenden Maßen gefunden!

Gruß

Pascal

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir ein QI Ladegerät in das vordere Ablagefach gelegt. Das ist eine sehr einfache Lösung und funktioniert gut.

Als nächsten Schritt möchte ich versuchen, das QI Ladepad unter den Gummiboden zu legen.

Ladegerät 2,4A über den Zigarettenanzünder

Kurzes abgewinkeltes Micro-USB Kabel

Maxfield Qi Wireless Ladegerät

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo :)

Da kann ich dir auf jeden Fall weiterhelfen. Ich habe mir nämlich schon eins eingebaut und Funktioniert auch sehr gut.

Schau mal unter folgenden Link:

http://www.amazon.de/.../B00XYF9UUY?...

Themenstarteram 21. April 2016 um 20:51

Wie groß ist das denn, also kann das Smartphone hin/herrutschen? Ich möchte nämlich mein Smartphone nicht genau positionieren, sondern gerne einfach reinlegen und gut ist ^^

am 22. April 2016 um 8:34

Aus der Produktbeschreibung:

  • Maße: 14,4cm x 9cm x 2,5cm

Also ich benutze ein Samsung Galaxy S6 edge ohne Hülle und es rutscht keines Wegs hin oder her. Außerdem werden zu dem Ladepad kleine Gummi klebepads mitgeliefert.

 

Es gibt auch diese anti rutsch matten in dieser Größe in schwarz bei Media Markt. Kleben sich viele auf das Armaturenbrett um das Smartphone darauf zu legen. Würde aber auch perfekt dazu passen und in dieser Kombi rutscht da definitiv nichts mehr

Die neue E-Klasse BR213 hat so eine Funktion. Müsste man mal abchecken ob das Modul sich auch in der C-Klasse nachträglich einbauen lässt. Die Mittelkonsole ist ja "ähnlich".

Die Frage ist eigentlich, ob die integrierten USB Anschlüsse genug Strom liefern, um das Telefon auch zu laden, bzw. um wenigstens den Ladezustand zu erhalten.

Habe die Erfahrung gemacht, dass in vielen Fahrzeugen nicht ausreichend Strom auf den integrierten USBs liegt und so doch wieder der 12V Zigarettenanzünderadapter zum Einsatz gekommen ist.

Habe eine QI Halterung im Einsatz, die sonst prima funktioniert, aber 1,5 A benötigt, um mit 1A zu laden.

2016-04-23-09-00-19

Funktioniert einwandfrei ... Es hält nicht nur es lädt sogar

 

Gruß

am 3. Juli 2016 um 22:47

Könntest du bitte nochmal einen aktuellen link Posten und wenn du zeit hast vielleicht kurz ein Bild von der Lösung hier rein stellen. Ich kann mir das bis jetzt nicht so richtig vorstellen

Ich hab mir ein QI Ladegerät in das vordere Ablagefach gelegt. Das ist eine sehr einfache Lösung und funktioniert gut.

Als nächsten Schritt möchte ich versuchen, das QI Ladepad unter den Gummiboden zu legen.

Ladegerät 2,4A über den Zigarettenanzünder

Kurzes abgewinkeltes Micro-USB Kabel

Maxfield Qi Wireless Ladegerät

 

2016-10-12-19-07-46
2016-10-12-19-08-07

Hallo C-Klasse Forum ich komme aus dem GLC Forums aber GLC ist so gleich wie C-Klasse ich habe die Sachen schon mal gebaut und es klappt sehr gut ihr braucht den nachrüstsatz von der Firma inbay http://m.autoradioland.de/item/31383535

Zitat:

@e320cdi4m schrieb am 23. April 2016 um 09:00:46 Uhr:

Die Frage ist eigentlich, ob die integrierten USB Anschlüsse genug Strom liefern, um das Telefon auch zu laden, bzw. um wenigstens den Ladezustand zu erhalten.

Habe die Erfahrung gemacht, dass in vielen Fahrzeugen nicht ausreichend Strom auf den integrierten USBs liegt und so doch wieder der 12V Zigarettenanzünderadapter zum Einsatz gekommen ist.

Habe eine QI Halterung im Einsatz, die sonst prima funktioniert, aber 1,5 A benötigt, um mit 1A zu laden.

Hi,

ich lade mein Handy manchmal über USB Kabel auf der Autobahn, Kabel aus der Mittelkonsole (Fach) zum Handy. Handy klebt dann an einer mittleren Lüfterdüse und das Handydisplay ist die gesamte Zeit an und ein paar recht aktive Apps laufen. Dennoch wird es weiter aufgeladen.

Was USB in der Mittelkonsole liefert geht sicherlich in Richtung 1,5A oder 2A. Also recht hoch.

Grüße

Torso

am 16. Oktober 2016 um 7:32

Zitat:

...

Was USB in der Mittelkonsole liefert geht sicherlich in Richtung 1,5A oder 2A. Also recht hoch.

Grüße

Torso

Das ist leider falsch, die liefern nicht mehr als 1A.

Ich persoenlich halten nichts vom wireless Laden im Auto, da mich das kurze Anschliessen ans Kabel bei Fahrtantritt nicht stoert und ich ueber USB via Quick Charge Abdapter viel schneller laden kann. Aber fuer die, die es wollen, schaut Euch mal die Spulen an. damit koennte man die gesamte Mittelkonsole auslegen ;-)

https://www.conrad.de/de/...nik-we-wpcc-760308102207-1-st-1364998.html

Hat sich hier in letzter Zeit was getan hinsichtlich Nachrüstlösungen für den W205 ?

Da jetzt auch Apple auf den "Zug" aufspringt (endlich...), wird es wohl für eine noch größere Masse interessant werden.

@Der_Landgraf http://qi-wireless-charging.net/mercedes-wireless-charging-e-class/

hast du schon mal geschaut ob wir das nicht nachrüsten können ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wireless Charger für Smartphone im Ablagefach einbauen?