- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Wireless charging Hülle iPhone
Wireless charging Hülle iPhone
Sind die aktuellen BMW Wireless charging Hüllen etwa nicht zum G30 kompatibel ?
Bei den einschlägigen online Händlern ist der G30 nicht in der Kompatibiltätsliste, bei einem Händler steht sogar ausdrücklich " nicht für G30 "
Kann doch nicht sein, oder ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
doch die sind kompatibel - es gibt nur leider keine Hülle für ein IPhone 7 !
Also ich habe für mein IPhone 7 Plus folgende Hülle gekauft - die Funktioniert im G30 und auch mit dem dazu gelieferten Ladepad https://www.amazon.de/dp/B01LZY3E6E/ref=cm_sw_r_oth_tai_tQqRzbCW1QCXX
Zitat:
@Joe 99 schrieb am 4. September 2017 um 08:47:29 Uhr:
doch die sind kompatibel - es gibt nur leider keine Hülle für ein IPhone 7 !
Muss ja nicht von BMW sein.
Ich habe nachgefragt: nicht kompatibel weil zu groß
Hat die BMW Hülle schon mal jemand ausprobiert ?
Kann mir das Grössenproblem eigentlich nur für die plus Modelle vorstellen
Ich habe zu meinem G30 die BMW Wireless Charging Hülle für mein iPhone 6S gekauft, paßt tadellos.
Aber:
- miserable Qualität beim Telefonieren (wie auch schon andere berichtet haben)
- häufige Abbrüche
- bauartbedingt ist der Lightning-Anschluß belegt
Der Hülle liegt noch ein Adapter für den Kopfhöreranschluß bei (quasi als Verlängerung, da der Kopfhörer-
anschluß nicht mehr von regulären Steckern verwendet werden kann).
Ob die Nachteile mit der Hülle zu tun haben, weiß ich nicht. Optisch und haptisch
finde ich die Hülle gut (auch wenn das iPhone damit natürlich viel größer und etwas
schwerer wird).
Bei der oben von mir genannten Ladehüllle, passt das IPhone 7 Plus ohne Probleme Quer In die Ablage des G30.
Wichtig scheint aber auch wie man das IPhone einlegt. Der Empfang ist bei mir deutlich besser, wenn der Homebutton zum Fahrer zeigt als anders herum.
Morgen, habt Ihr auch Probleme von Telefongesprächen es zum Abbruch kommt und Telefon nicht mehr gekoppelt mit G30, hab iPhone 7+ und neuste Software, 520 D habe ich seit Anfang August, Danke
Danke für die Infos,
Wenn ich die Wahl hätte wäre ich bei dem guten alten snap in Adapter geblieben. Da hat immer alles problemlos geklappt.
Zitat:
@MisterNo. schrieb am 6. September 2017 um 07:31:43 Uhr:
Morgen, habt Ihr auch Probleme von Telefongesprächen es zum Abbruch kommt und Telefon nicht mehr gekoppelt mit G30, hab iPhone 7+ und neuste Software, 520 D habe ich seit Anfang August, Danke
Die Probleme habe ich nicht. Das iPhone 7 verbindet sich zuverlässig entweder mit Apple CarPlay oder über BT. Ich empfehle dir mal das iPhone im 520 D zu löschen und auch am iPhone die Verbindung ignorieren. Dann kann beides neu angelegt werden und manchmal sind die Probleme dann verschwunden.
Zitat:
@Janet2 schrieb am 6. September 2017 um 08:29:22 Uhr:
Danke für die Infos,
Wenn ich die Wahl hätte wäre ich bei dem guten alten snap in Adapter geblieben. Da hat immer alles problemlos geklappt.
Blöde Frage!
Gibt es die Möglichkeit nicht mehr?
Nö, ist eine blöde " Bestell-Fallr " im Konfigurator
Nur bei den allerersten Modellen wurde diese noch verbaut. In der BA gibt es sogar noch eine Abbildung.
Habe mir das sogar von BMW bestätigen lassen
Zitat:
@WMF1 schrieb am 6. September 2017 um 09:28:50 Uhr:
Zitat:
@MisterNo. schrieb am 6. September 2017 um 07:31:43 Uhr:
Die Probleme habe ich nicht. Das iPhone 7 verbindet sich zuverlässig entweder mit Apple CarPlay oder über BT. Ich empfehle dir mal das iPhone im 520 D zu löschen und auch am iPhone die Verbindung ignorieren. Dann kann beides neu angelegt werden und manchmal sind die Probleme dann verschwunden.
Vielen Dank für Empfehlung, habe bereits gemacht vor paar Tagen,aber immer wieder kommt es zum Abbrüchen mittendrin und nach dem Abbruch kann ich auch Spotify oder Audible nicht mehr anwählen, bleibt nur Radio bis zur nächste Fahrt
geht mir aktuell genauso, schaffe es nicht mehr Audio per BT zu streamen
alles schon mehrfach getrennt, gelöscht und ignoriert.
auch über Nacht gewartet bis zum erneut Connect.
Telefon funzt ohne Auffälligkeiten, aber Audio geht nix mehr
Hallo,
Hat sich bei dir was getan und die Situation was Stream angeht verbessert, ich habe immer noch Abbrüche