ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wireless Charging W167 nachrüsten?

Wireless Charging W167 nachrüsten?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 26. Februar 2023 um 21:43

Hat schon mal jemand Wireless Charging nachgerüstet?

Das ist eine Möglichkeit:

https://de.aliexpress.com/.../1005004054324152.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 14:12

Das Chinateil ist heute nach 6 Tagen gekommen. Bin begeistert.

Das Samsung S21 wird drahtlos geladen. Egal wie es drin liegt wird es geladen.

Ladeleistung mit 15W Wireless und 27W mit Kabel ist ganz ordentlich.

Auch Typ A und Typ C Ladebuchse integriert.

Das Teil passt perfekt in die Mittelkonsole rein, passt sehr gut zum inneren Erscheinungsbild. Die Mittelkonsole lässt sich ohne Probleme mit eingelegten Handy schließen. Topp

Man kann das Handy auch reinlegen und Wireless Charging ausschalten, zb. wenn das Handy über Kabel für Android Auto verbunden wird.

Wenn das Teil hält, auf jeden Fall 80 Euro wert!

20230227
20230227
20230227

Und wo kommt die Stromversorgung her?

Sicherlich inkl. CE-Kennzeichen und EU-Konformitätserklärung.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 16:20

Zitat:

@memi78 schrieb am 27. Februar 2023 um 16:54:44 Uhr:

Und wo kommt die Stromversorgung her?

Auf dem dritten Bild ist rechts der Stecker für die Zigarettenanzünderbuchse. Ist ein sehr flacher Stecker, steckt bündig im Zigarettenanzünder.

Das Teil ist plug and Play. In 1 Minute ohne Werkzeug eingebaut

Siehe Bild

1
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 16:27

Zitat:

@holle9 schrieb am 27. Februar 2023 um 16:58:08 Uhr:

Sicherlich inkl. CE-Kennzeichen und EU-Konformitätserklärung.

Auf der Verpackung und Rückseite ist das CE, FC und QI WPC1.2.4 aufgedruckt. Siehe Verpackung.

Hat sogar Bleifrei Konformität

Wenn ich das Teil aus dem Auto rausgezogen bekomme, stelle ich noch ein Bild von der Rückseite rein.

1
Themenstarteram 27. Februar 2023 um 16:41

Sicherlich inkl. CE-Kennzeichen und EU-Konformitätserklärung.

 

 

Ja, du hast recht, ganz gefährliches Teil :D:D:D

Alles bestens, ganz sicher ??????

Ob die Versicherung das Teil anerkennt?

Evtl. Erlischt die Fahrzeuggarantie?

MB gefällt das bestimmt nicht?

Wenn der Motor platzt ist der wireless charger schuld ??

Habe gerade auf dem Chinaaufkleber gelesen das die Benutzung auf eigene Gefahr geschieht.

50% der Fahrzeuge explodieren bei der Benutzung von diesem Teil,

Bei weiteren 20% brennen die Steuergeräte durch.

Ja steht alles auf dem Chinaaufkleber :-)))))

Ich rufe heute Abend mal die Ursula an und frage mal ob das Teil eine EU Genehmigung hat, DIN, VDE, UL und CSA?

@simpson666: ist da eine aktive Kühlung/Lüftung integriert? Es sieht so aus auf deinen Bildern.

Die Original-Ladeschale ist bei mir nicht nutzbar, weil das Telefon sehr heiß wird.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 6:38

Ja, da ist ein Lüfter drin. Bin heute ein paar Stunden mit dem Auto unterwegs. Werde das Handy laden und schauen wie warm es wird.

Gestern Abend ca. 30min getestet, wird nicht warm

Das Teil ist clever designed, unter dem Handy ist ein ordentlicher Luftkanal zur Kühlung.

Siehe Bild von der Verpackung

Hat dein original Charger CE, EU Konformität? ?????? ?? :-)

1

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 28. Februar 2023 um 07:38:34 Uhr:

Hat dein original Charger CE, EU Konformität? ?????? ?? :-)

Kann ich Dir für den GLE-Charger nicht beantworten, ich gehe aber davon aus.

Was Messwerte für andere Fahrzeuge eines deutschen Herstellers angehen, kann ich dir versichern, dass diese sogar deutlich besser sind, als es die Norm vorschreibt. Zahlreiche im Vergleich dazu getestete "Ali-Geräte" tun dies in vielen Punkten nicht einmal ansatzweise.

Übrigens ist die Inbetriebsetzung von Geräten ohne gültige EU-Konformitätserklärung bei uns strafbar. Dies gilt auch dann, wenn ein CE-Zeichen aufgedruckt ist. Druckfarbe ist bekanntlich billiger als EMV.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 17:01

doppelt

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 18:46

Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen. Habe das Gerät von einem Unternehmen gekauft. Das Teil hat die entsprechenden Zulassungen auf der Packung und auf dem Gerät.

Habe das Handy heute komplett auf dem Teil geladen. Es wird nichts warm. Das S21 hat eine Hülle und liegt zum Laden inkl Hülle drauf.

Habe gestern mit Ursula telefoniert. Sie war in UK unterwegs. Sie hat die Zulassung von diesem Teil bestätigt, per watsup.

Also alles sicher

Wer Geräte ohne CE und ohne EU Konformitätserklärung in DE in Betrieb nimmt kommt für mindestens 3 Jahre ins Gefängnis. In DE herrscht Ordnung und Disziplin!! Also, immer gleich beim Kauf eines Gerätes, ob im Innland oder Ausland die CE und EU Konformitätserklärung mitgeben lassen. Den Tinte ist günstiger als ein EMV Test. Man ist immer mit einem Fuß im Gefängniss

Also Vorsicht

 

Zitat:

@holle9 schrieb am 28. Februar 2023 um 08:43:53 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 28. Februar 2023 um 07:38:34 Uhr:

Hat dein original Charger CE, EU Konformität? ?????? ?? :-)

Kann ich Dir für den GLE-Charger nicht beantworten, ich gehe aber davon aus.

Was Messwerte für andere Fahrzeuge eines deutschen Herstellers angehen, kann ich dir versichern, dass diese sogar deutlich besser sind, als es die Norm vorschreibt. Zahlreiche im Vergleich dazu getestete "Ali-Geräte" tun dies in vielen Punkten nicht einmal ansatzweise.

Übrigens ist die Inbetriebsetzung von Geräten ohne gültige EU-Konformitätserklärung bei uns strafbar. Dies gilt auch dann, wenn ein CE-Zeichen aufgedruckt ist. Druckfarbe ist bekanntlich billiger als EMV.

@holle9, wie er auf die eine Bemerkung von dir abgeht ;). Sobald ihm etwas nicht gefällt, geht’s los. Selbst technisch einwandfreie Erklärungen, prallen an ihm ab - er weiß immer alles besser. Da ist doch Hopfen und Malz verloren :rolleyes:

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 22:30

Ja, da hast du vollkommen recht.

Sehr guter Hinweis von Holle:

Übrigens ist die Inbetriebsetzung von Geräten ohne gültige EU-Konformitätserklärung bei uns strafbar. Dies gilt auch dann, wenn ein CE-Zeichen aufgedruckt ist. Druckfarbe ist bekanntlich billiger als EMV.

Ich sehe es noch kritischer:

Wenn jetzt Steuergeräte abbrennen greift natürlich die nicht die Garantie

Oder wenn das Auto jetzt abbrennt zahlt die Vollkasko nicht mehr.

Vor allem mit der Druckfarbe habe ich nicht auf dem Radar

Ist ein ganz kritisches Thema:D:D:D

am 28. Februar 2023 um 22:46

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 28. Februar 2023 um 21:27:51 Uhr:

Zitat:

@holle9 schrieb am 28. Februar 2023 um 08:43:53 Uhr:

 

Kann ich Dir für den GLE-Charger nicht beantworten, ich gehe aber davon aus.

Was Messwerte für andere Fahrzeuge eines deutschen Herstellers angehen, kann ich dir versichern, dass diese sogar deutlich besser sind, als es die Norm vorschreibt. Zahlreiche im Vergleich dazu getestete "Ali-Geräte" tun dies in vielen Punkten nicht einmal ansatzweise.

Übrigens ist die Inbetriebsetzung von Geräten ohne gültige EU-Konformitätserklärung bei uns strafbar. Dies gilt auch dann, wenn ein CE-Zeichen aufgedruckt ist. Druckfarbe ist bekanntlich billiger als EMV.

@holle9, wie er auf die eine Bemerkung von dir abgeht ;). Sobald ihm etwas nicht gefällt, geht’s los. Selbst technisch einwandfreie Erklärungen, prallen an ihm ab - er weiß immer alles besser. Da ist doch Hopfen und Malz verloren :rolleyes:

Schade, dass man keinen Daumen nach unten anklicken kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wireless Charging W167 nachrüsten?