Wirless Apple CarPlay die besten Alternativen
Hallo zusammen
da ich nicht immer laut habe mein iPhone am Kabel zu verbinden. war ich auf der Suche nach Alternativen, hat jemand schon am besten längere Erfahrung mit Carlink 3.0 oder 4.0 oder sonstige Hersteller ?
Wäre echt dankbar, hab schon viel gelesen im Forum aber oft hat keine Nachteile oder auch wie lange man es schon nutzt erzählt.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ich verwende Carlink jetzt schon seit über einem Jahr. klappt im großen und ganzen recht problemlos. Gelegentlich gibt es mal kurze Aussetzer und so 1 oder 2 mal im Jahr hängt sich das System auch auf, aber das tut die serienmäßige drahtlose Carlinkverbindung in dem X5 meiner Frau auch manchmal.
Also insgesamt zu empfehlen!
Super danke dir hast du das 3.0 (schwarze) oder das (blaue) 4.0 ? Ich werd es mir auch zulegen.
Ich hab noch die Version 3 !
Hallo,
gibt es eine Verzögerung beim Telefonieren?
Ich hatte auch das Carlink 3.0 und war nicht überzeugt, weil es fasst genauso lange gedauert hat als wenn ich das Kabel angeschlossen habe. Gruß
Ich habe mir ein 2. IPhone besorgt dort eine Multisim reingesteckt.
Das Iphone bleibt jetzt dauerhaft im Auto angesteckt.
Ich benutze das 3.0 jetzt seit einem Jahr und bin top zufrieden. Telefonieren, Navigation und Musik funktioniert einwandfrei. Selten hatte ich, das es mal einen Neustart gemacht hat aber das dann auch ohne Probleme. Verzögerung kann ich nicht feststellen und das obwohl ich die Musik streame und nicht vom Handy abspiele. Auch Siri lässt sich ohne Probleme bedienen. Einzig die Verbindung beim einsteigen dauert einen kleinen Moment das stört mich aber nicht.
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...
Hat Wireless CarPlay + eine Android-Oberfläche für TomTom, YouTube, NetFlix, Blitzer und viele andere Apps.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 7. Februar 2023 um 07:20:58 Uhr:
Hat Wireless CarPlay + eine Android-Oberfläche für TomTom, YouTube, NetFlix, Blitzer und viele andere Apps.
Hat mit der Fragestellung leider gar nichts zu tun!
Ich nutze Carplay2Air. Läuft perfekt nun schon in drei verschiedenen Benz. C- und E-Klasse. Mopf und Vormopf.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. Februar 2023 um 07:42:40 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 7. Februar 2023 um 07:20:58 Uhr:
Hat mit der Fragestellung leider gar nichts zu tun!
Sehe ich nicht so, @Mobileme
Zitat:
@rascho19 schrieb am 5. Februar 2023 um 14:54:44 Uhr:
war ich auf der Suche nach Alternativen, hat jemand schon am besten längere Erfahrung mit Carlink 3.0 oder 4.0 oder sonstige Hersteller ?
Er sucht doch lediglich einen Wireless Adapter. CarPlay ist doch wohl schon vorhanden. Was soll er mit dem zusätzlichen CarPlay denn nun?
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. Februar 2023 um 10:02:48 Uhr:
Er sucht doch lediglich einen Wireless Adapter. CarPlay ist doch wohl schon vorhanden. Was soll er mit dem zusätzlichen CarPlay denn nun?
Die verlinkte Box ermöglicht Wireless Carplay an der im Fzg. vorhandenen CarPlay-USB-Buchse, wie ursprünglich gefragt - und hat zusätzlich noch Zusatzfunktionen, die mit Carplay nicht mgl. sind (z.B. Filme schauen oder BlitzerApp oder eine iPhone-unabhängige Navigation).
Verstehe nicht, wo gerade das Problem liegen soll…!?
Es wird ein reiner Wireless Adapter gesucht, meines Wissens nach. Der kostet ca. 100€. Das Problem liegt eventuell an den 160€ Preisunterschied für Funktionen, die er nicht braucht. Zumal es für alles weitere iPhone Apps gibt. Bis auf das Filme schauen vielleicht.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 7. Februar 2023 um 12:01:34 Uhr:
Es wird ein reiner Wireless Adapter gesucht, meines Wissens nach. Der kostet ca. 100€. Das Problem liegt eventuell an den 160€ Preisunterschied für Funktionen, die er nicht braucht. Zumal es für alles weitere iPhone Apps gibt. Bis auf das Filme schauen vielleicht.
Aber das kann er doch selber entscheiden, was er braucht und zu zahlen bereit ist…!?
Nur kann er die Entscheidung nur dann fällen, wenn er auch alle Alternativen, welche er explizit angefragt hat, kennt.
Ich verstehe nicht, wie man sich an so einem Thema so echauffieren kann :-(
PS: BlitzerApp läuft nicht auf CarPlay, wie eben einige andere Apps auch.