- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wirtschaftlicher Totalschaden was bekomme ich noch für meinen Golf?
Wirtschaftlicher Totalschaden was bekomme ich noch für meinen Golf?
Abend,
habe einen Golf 4 Bj.98, 1.6l 101PS mit ca. 125 TKM Highline Ausstattung. Das Auto ist fahrbereit Karosserie nicht verzogen bloß das ganze Auto ist zerkratzt sprich jedes, fast jedes einzelne Karossierie teil, blinker und scheibenwischer hebel wurden abgebrochen da mir das auto geklaut wurde. die täter haben nur einen schlüssel bei mir aus der wohnung geklaut aber das auto wurde wieder aufgefunden von der polizei. was meint ihr was würde ich noch dafür bekommen?
gruß aiwa1811
Beste Antwort im Thema
Fotos wären Interesant!!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Fotos wären Interesant!!!!
Zitat:
Original geschrieben von aiwa1811
. was meint ihr was würde ich noch dafür bekommen?
gruß aiwa1811
Abwrackprämie, wenn du den loswerden willst
Bilder bitte
die haben den schlüssel aus deiner wohnung geklaut um sich an dem wagen auszulassen oder wie darf ich das verstehen?
Ist das kein Versicherungsfall? Oder fällt dieser Fall auch stumpf unter Vandalismus? Oder ist es mittlerweile schon für Versicherungen grobe Fahrlässigkeit, wenn der Autoschlüssel in der Wohnung aufbewahrt wird? Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht ;-)
Das weis ich noch nicht die versicherung ist dran aber mein anwalt meinte bei teilkasko bezahlen die den schaden nicht wenn das auto wieder aufgefunden wird, aber das ist nicht bei jeder versicherung so meinte er ich hoffe auf das gute in der versicherung ^^ wenn nicht bleibe ich auf dem schaden sitzen.
die fotos mache ich heute nachmittags rein muss frische fotos machen!!!
gruß
Ich hatte mal folgenden Fall: Bei meinem parkenden Auto wurde an der Straße der Spiegel abgetreten. Versicherungsvertreter angerufen; er fragte ist der Spiegel noch am Fahrzeug aufgefunden wurde? Ich ja: ja! Er gab mir den dezenten hinweis, das wenn der Spiegel nicht mehr am "Unfallort" auffindbar ist, dann zahlt die Versicherung (unter Berücksichtigung der SB), wenn er noch am Fahrzeug z.B. daneben liegt, dann ist es Vandalismus und die Versicherung zahlt nicht! In meinem Fall war der Spiegel dann halt weg, da ich Teilkasko ohne SB zu der Zeit hatte ;-)
Ähnlich soll es bei Einbruch in ein Fahrzeug sein. Fehlt laut Geschädigtem nichts im Fahrzeug, bleibt er auf den gesamten Schaden sitzen. Fehlt etwas im Fahrzeug, auch nur z.B. eine Sonnenbrille, dann kommt die Versicherung für den gesamten Schaden auf.
Ich bin kein Fachmann in Sachen Versicherungen, wurde mir so nur von meinem Versicherungsvertreter erläutert. Ob das nun ein Grundsatz ist, kann ich nicht sagen!
Da Dein Fall aber um einiges Kostenintensiver ist, war Deine Entscheidung mit dem Anwalt wohl genau die Richtige!
Ist ja immer so eine Sache mit den Versicherungen!
Zitat:
Original geschrieben von aiwa1811
Abend,
Die täter haben nur einen schlüssel bei mir aus der wohnung geklaut aber das auto wurde wieder aufgefunden von der polizei. was meint ihr was würde ich noch dafür bekommen?
gruß aiwa1811
Mahlzeit,
bist Du der Fahrer von Frau Schmidt?
I.d.S.
Bilder, bitte.
Grüße
P.S.: hrhr
die meisten oder alle TK versicherungen bezahlen bei vandalismuss NULL....
das heißt wenn dein auto geklaut wurde und innerhalb einer gewissen frist wieder auftaucht ist es vandalismus und kein diebstahl und somit zahlt die TK nich
ne VK versicherung bezahlt auch bei vandalismus aber das lohnt sich bei älteren wagen meist nicht.
ich denke ausser abwrackprämie wenn du dir nen neuen holst is da NIX zu holen ausser du findest die täter.
Mein 9 Jahre alter Variant ist immer noch Vollkasko, da dies nur ca 45 Euro im Jahr teuerer ist als nur die Teilkasko.
Das würde sich also in diesem Fall schon rechnen.
ist er nur äußerlich beschädigt? wenn ja kauf dir doch ne lackfolie ( so 600 euro ) oder lass das folieren auch professionell machen, mit paar blinkern von ebay etc. kommst du sicher nicht über 1000 euro, was dir die versicherung allemal zahlen wird, vllt machst du sogar noch gewinn dran
der lack drunter sollte zwar nicht 1A sein, aber beim bekleben muss es in einem guten zustand sein.
eben die furchen im lack siehts du dann eben in der folie...quasi fruchen und kratzer in NEUER farbe
füllt man die furchen, kratzer eben vorher auf und schleifts nochmal ab.. das kann man sogar selber machen wenn man die ganz billige variante nehmen würde und einfach mit pinsel und farbe die karosse bemahlt und das dann abschleift
viel glück mit deiner versicherung
Zitat:
Abwrackprämie, wenn du den loswerden willst
Genau. Ist doch DIE Gelegenheit.
Und wenn die Kohle für den neuen nicht reicht, findet sich vielleicht in der Familie, Verwandschaft, Bekanntschaft jemand...
Dem wir dann der (sein) neuer verkauft, und von dem Geld gibt es einen Gebrauchten.
Leidet hat es in meiner Verwandschaft nur einen Harz4-Fall mit einem Uraltauto. Sonst hätte ich vielleicht einen neuen... :-)