ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS CD für W124

WIS CD für W124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 7:13

Hallo Forumsgemeinde,

ich suche nach der WIS CD für meinen W124 200D und kann mir da weiter helfen.

Da am Wochenende umfangreiche Arbeiten anstehen wollte ich etwas vorbereitet sein.

Wo kann ich diese kauflich erwerben . Naturlich nur die Original CD auf legalem Wege

Im voraus schon mal Danke für eure Mühe

MFG Reinhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toyboy66

Suche z.B. alle Handgriffe zum Thema Türdichtungen wechseln - das fällt mir eben gerade ein. Find ich das auf der CD? wennja, wo?

Hauptmenü

Reparaturanleitungen

Aufbau

Montagearbeiten

wenn Du, wie in diesem Fall, nur die grobe Richtung kennst,

(denn Du suchst ja nicht am Unterboden oder im Motorraum, sondern am Aufbau)

gehe oben in der Leiste auf Index (dann ist der Krempel alphabetisch und übersichtlicher)

nun drücke Strg und F (F wie Finden = kann man sich ja gut merken ;))

und gib dort (weil die Dichtung ja an der Fahrertür sitzt) Fahrertür ein...

...denn mit z.B. Türdichtung wirst Du dort nichts finden,

Mercedes nennt sie halt Abdichtrahmen :(

nur da kommt ja der normal Sterbliche nicht drauf, da liegt Fahrertür schon näher ;)

So, versuche es mal, und wenn es nicht geklappt hat,

unter (72-220) findest Du

> Abdichtrahmen an der Fahrertür oder Fondtür aus-/einbauen <

 

PS

wer möchte kann jetzt noch seine falsche Aussage, dass man dort nichts findet, revidieren ;)

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Juni 2010 um 9:39

bei mercedes.

Ich nehm auch ne Kopie! :D

am 21. Juni 2010 um 11:17

Als Händler <------ ;) bekommt man sogar das ganze KOSTENLOS mit Onlinezugang und eigener Kennung. :D:D 

 

Ansonsten einfach bei DB erfragen, die Beissen nicht, zumindest nicht gleich. :)

es gibt noch eine andere Möglichkeit, an alle wesentlichen Informationen (EPC, WIS, ASRA) zu kommen. So haben z.B. Mitglieder "offizieller" Mercedes-Benz Clubs Online-Zugang zu diesen Datenbanken. Kostet nichts (außer Jahresbeitrag für die Clubmitgliedschaft).

Ich gehöre (zwangsläufig, da Versicherungsauflage für OT VS meines 124er Coupes) dem 123er Club an (ja, ich weiß, 123er ist nicht 124er, aber so sind nun mal die Auflagen der VS, was ich auch etwas unglücklich finde, da ich die monatlichen 123er Clubhefte nicht so spannend finde) und habe seit einiger Zeit Zugang zu diesen Daten. Habe mich aber noch nicht großartig damit befasst, für einige von Euch, gerade den "Profis" könnte das sicherlich interessant sein.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen (natürlich auch legalen) Weg für den Erwerb der EPC-CD zeigen kann. Mercedes verkauft diese nicht mehr, sondern nur den Online-Zugang.

Ich hatte schon mal eine Anfrage gestellt, aber leider konnte mir da keiner helfen. Ich hänge mich daher auch nochmal an diesen Thread: Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Die WIS-CD konnte ich auf diese Weise bereits im Original bekommen....

VG - Andreas

Es gibt mittlerweile die neue WIS-DVD bei Mercedes - da sind alle Fahrzeuge drauf incl. der Schaltpläne - der aufgerufene Preis liegt bei 130 Zaster - da ist dann alles drauf was das Schrauberherz begehrt.

Sternengruß

Hallo Leutz,

ich weiss nicht, ob es die Frage schonmal gegeben hat, aber die WIS-CD? Ist eine feine Sache, vielleicht hätte ich mehr Zeit investieren sollen, aber ich finde viele Arbeiten an Elektrik und Karosse nicht drauf.

Sind die alle irgendwo in den Themen versteckt? Vorgangsnummern oder Suchbegriffe nimmt die CD nicht und so such ich mir ein Loch in den Bauch.

Kann mir bitte jemand helfen, oder gibt es mehrere Versionen dieser CD?

merci für die Antworten, Andreas.

wenn du nur die "124er version" hast, ist es gut möglich das es nicht drauf ist... auf meiner "vollversion" ist alles dabei...

Danke (grins) das ist eine Vollversion mit allen 124er Modellen - Benzin & Diesel. Sollte also alles drauf sein.

Meine Frage ist: wo? Wenn alles drauf ist, wie find ich´s?

Meine hatte ich als "Reparaturanleitung Typ

W124" in der Bucht gefunden. (also nicht "WIS")

Dort ist ALLES drauf vom 124er.

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Meine hatte ich als "Reparaturanleitung Typ

W124" in der Bucht gefunden. (also nicht "WIS")

Dort ist ALLES drauf vom 124er.

Genau das wäre es gewesen. Suche z.B. alle Handgriffe zum Thema Türdichtungen wechseln - das fällt mir eben gerade ein. Find ich das auf der CD? wennja, wo?

Merci, ich weiss daß ich ´ne faule s** bin und lieber mit den Leuten quatsche als zu lesen, aber so isser halt.

mit vollversion meinte ich eigendlich die wo von smart über mercedes pkw's bis zu den lkw's alles drauf ist.

du hast "nur" eine "werkstatt information typ 124"

Hi, ja und? da müsste doch auch alles drauf sein - alles vom 124er. Ich fahr ja nur den, da brauch ich doch die anderen Infos nicht.

War ein Mißverständnis, das mit der Vollversion. Ich wusste nicht, dass es auch eine CD für mehrere Modelle gibt.

Jetzt bin ich aber immer noch nicht wirklich schlauer zum Thema: suche auf der CD.

auf "deiner" cd wirst du es nicht finden... im übrigen habe ich beide... "w.i.s. typ 124" und das "wis-asra"

das wis-asra ist das was du brauchst! LEIDER legal nicht mehr zu bekommen. gibt es nur noch online... ausser jmd hat ne gebrauchte über, (sind 2 dvd's)

Deine Antwort
Ähnliche Themen