WIS-CD gekauft
Ich habe nach langen Diskussionen mit den Teileonkeln nun endlich die WIS kaufen können. Nachdem ich den Chef verlangt hatte und ihm die Bestellnummer der CD gesagt hatte, kümmerte er sich selber darum.
Bei den Basteleien die mir noch vorschweben, war mir die Investition von 71,-E wert. Schon alleine die technischen Beschreibungen vom Lenkgetriebe haben mich beeindruckt.
Viele Grüße von Valdi
Ähnliche Themen
22 Antworten
Re: WIS-CD gekauft
Zitat:
Original geschrieben von Valdi651
Ich habe nach langen Diskussionen mit den Teileonkeln nun endlich die WIS kaufen können. Nachdem ich den Chef verlangt hatte und ihm die Bestellnummer der CD gesagt hatte, kümmerte er sich selber darum.
Bei den Basteleien die mir noch vorschweben, war mir die Investition von 71,-E wert. Schon alleine die technischen Beschreibungen vom Lenkgetriebe haben mich beeindruckt.
Viele Grüße von Valdi
moin,
GUTE INVESTITION aber habe schon mehrfach erlebt das die nicht mehr allzu gerne bestellt wird
geht es DC so schlecht das sie Angst um den Umsatz haben wenn viele selbst schrauben
KOPFKRATZ PIE
Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Besonders hier in Aachen die Teileonkels wenn man ihnen direkt die Nummer mit Preis vorlegt und auch noch weiss dass das Teil lieferbar ist.
Sollen doch froh sein dass man da kauft, die älteren Fahrzeuge gehen doch eh meist nicht in die MB-Werkstatt sondern in die freien.
Ich möchts sie nicht mehr missen (WIS & EPC)
Gruß Meik
mal noch eine anfängerfrage : gehe ich richtig in der annahme, dass die WIS-CD die ist, die auch immer in der Werktstatt den Schraubern am WerkstattPC zur Verfügung steht?
Klingt dann ja echt sinnvoll sich die zu besorgen!
wofür steht WIS?
Zitat:
Original geschrieben von 250tdgruen
mal noch eine anfängerfrage : gehe ich richtig in der annahme, dass die WIS-CD die ist, die auch immer in der Werktstatt den Schraubern am WerkstattPC zur Verfügung steht?
Klingt dann ja echt sinnvoll sich die zu besorgen!
wofür steht WIS?
jupp genau
aber aufpassen lieber 70€ ausgeben bei DC wie 35€ bei ersteigerungen bezahlen und das ding funzt dann nicht
hatte ich 2 mal -- dann bin ich nach DC und habe dort eine besorgt
ist schon sehr hilfreich und erspart viele fragen
gruß pie
WIS=Werkstatt Informations System
Verfügbarkeit und Preis der Ersatzteile gibts hier:
http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl
Gruß Meik
Dachte, es bedeutet: Werkstatt Informations Service
Gibts auch im Netz...aber nein, nein....ist illegal!!!
Zitat:
Original geschrieben von Chuck-124
Dachte, es bedeutet: Werkstatt Informations Service
Gibts auch im Netz...aber nein, nein....ist illegal!!!
wer macht denn sowas???
...
Niemand!!!
Läuft das denn problemlos unter WinXP? Das EPC soll voll die zicken machen.
Mfg
XP ist kein Thema. Du kannst bei Installationen unter XP angeben dass ein älteres System simuliert wird. So laufen auch ältere Versionen des EPC. Hatte bei mir so keine Probleme.
Im Netz gibts sowas auch
Gruß Meik
Ja, das weiß ich. Aber trotzdem krieg ich EPC nicht zum laufen. :8
EPC ??????????
Hallo,
Bin da wohl nicht auf dem Laufenden
Was ist dieses EPC ? was kann das und wie bekommt man es ?
Bitte um Schließung meiner Bildungslücke sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
pie glotz dumm aus der wäsche
EPC ist das Ersatzteilprogramm dass auch der nette Teileonkel bei MB auf seinem Rechner hat. Da sind anhand von Schnittzeichnungen alle verfügbaren Einzelteile mit Teilenummern aufgeführt.
Lässt sich ebenfalls bei MB erwerben, kostet so um 30€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
Wofür die Abkürzung EPC steht
Gruß Meik
Electronic Parts Catalogue