ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS-CD gekauft

WIS-CD gekauft

Themenstarteram 9. November 2005 um 11:39

Ich habe nach langen Diskussionen mit den Teileonkeln nun endlich die WIS kaufen können. Nachdem ich den Chef verlangt hatte und ihm die Bestellnummer der CD gesagt hatte, kümmerte er sich selber darum.

Bei den Basteleien die mir noch vorschweben, war mir die Investition von 71,-E wert. Schon alleine die technischen Beschreibungen vom Lenkgetriebe haben mich beeindruckt.

Viele Grüße von Valdi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: WIS-CD gekauft

 

Zitat:

Original geschrieben von Valdi651

Ich habe nach langen Diskussionen mit den Teileonkeln nun endlich die WIS kaufen können. Nachdem ich den Chef verlangt hatte und ihm die Bestellnummer der CD gesagt hatte, kümmerte er sich selber darum.

Bei den Basteleien die mir noch vorschweben, war mir die Investition von 71,-E wert. Schon alleine die technischen Beschreibungen vom Lenkgetriebe haben mich beeindruckt.

Viele Grüße von Valdi

moin,

GUTE INVESTITION aber habe schon mehrfach erlebt das die nicht mehr allzu gerne bestellt wird :mad:

geht es DC so schlecht das sie Angst um den Umsatz haben wenn viele selbst schrauben :confused:

KOPFKRATZ PIE

Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Besonders hier in Aachen die Teileonkels wenn man ihnen direkt die Nummer mit Preis vorlegt und auch noch weiss dass das Teil lieferbar ist. :p

Sollen doch froh sein dass man da kauft, die älteren Fahrzeuge gehen doch eh meist nicht in die MB-Werkstatt sondern in die freien.

Ich möchts sie nicht mehr missen (WIS & EPC) :) :) :)

Gruß Meik

am 9. November 2005 um 14:01

mal noch eine anfängerfrage :) : gehe ich richtig in der annahme, dass die WIS-CD die ist, die auch immer in der Werktstatt den Schraubern am WerkstattPC zur Verfügung steht?

Klingt dann ja echt sinnvoll sich die zu besorgen!

wofür steht WIS? :D

Zitat:

Original geschrieben von 250tdgruen

mal noch eine anfängerfrage :) : gehe ich richtig in der annahme, dass die WIS-CD die ist, die auch immer in der Werktstatt den Schraubern am WerkstattPC zur Verfügung steht?

Klingt dann ja echt sinnvoll sich die zu besorgen!

wofür steht WIS? :D

jupp :cool: genau ;)

aber aufpassen lieber 70€ ausgeben bei DC wie 35€ bei ersteigerungen bezahlen und das ding funzt dann nicht :(

hatte ich 2 mal -- dann bin ich nach DC und habe dort eine besorgt

ist schon sehr hilfreich und erspart viele fragen

gruß pie

WIS=Werkstatt Informations System

Verfügbarkeit und Preis der Ersatzteile gibts hier:

http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl

Gruß Meik

am 9. November 2005 um 14:47

Dachte, es bedeutet: Werkstatt Informations Service

Gibts auch im Netz...aber nein, nein....ist illegal!!!

am 9. November 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Chuck-124

Dachte, es bedeutet: Werkstatt Informations Service

Gibts auch im Netz...aber nein, nein....ist illegal!!!

wer macht denn sowas???

 

 

...

am 9. November 2005 um 14:57

Niemand!!!

am 9. November 2005 um 16:17

Läuft das denn problemlos unter WinXP? Das EPC soll voll die zicken machen.

Mfg

XP ist kein Thema. Du kannst bei Installationen unter XP angeben dass ein älteres System simuliert wird. So laufen auch ältere Versionen des EPC. Hatte bei mir so keine Probleme.

Im Netz gibts sowas auch :eek: ;)

Gruß Meik

am 9. November 2005 um 17:37

Ja, das weiß ich. Aber trotzdem krieg ich EPC nicht zum laufen. :8

EPC ??????????

 

Hallo,

Bin da wohl nicht auf dem Laufenden :(

Was ist dieses EPC ? was kann das und wie bekommt man es ?

Bitte um Schließung meiner Bildungslücke sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen. :rolleyes:

pie glotz dumm aus der wäsche :eek:

EPC ist das Ersatzteilprogramm dass auch der nette Teileonkel bei MB auf seinem Rechner hat. Da sind anhand von Schnittzeichnungen alle verfügbaren Einzelteile mit Teilenummern aufgeführt.

Lässt sich ebenfalls bei MB erwerben, kostet so um 30€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Wofür die Abkürzung EPC steht :confused:

Gruß Meik

am 9. November 2005 um 19:28

Electronic Parts Catalogue

Deine Antwort
Ähnliche Themen