WIS für einen W211
Hallo zusammen,
hat jemand Ahnung wie und wo ich WIS (Werkstatt-Informations-System) auf CD/DVD herbekommen und auf einem Win XP, oder Win 7, oder Win 11 Rechner benutzen kann?
Möchte an meinem W211 (Baujahr Okt. 2002) nach der gerade durchgeführten Aufbereitung, einige Chromleisten erneuern und beim Abbauen nicht andere Teile beschädigen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,Moin
Schau mal bei eBay vorbei,ist für alle möglichen Mercedes-Fahrzeuge.
Funktioniert super,Epc/ Wis
Fin eingeben und los geht's.
Hab ich mir auch geholt für meinen 211er.
Gruß,Steffek
@steffek11 bekommt man das WIS per Post als CD oder wie läuft das ?
Download
Brauchst dann so etwa 50GB an Platz
Moin,Moin
Ja,kauft man per Download.
Anleitung für Installation ist dabei.
Der Verkäufer ist vertauenswürdig.
Gruß,Steffek.
Nur der Artikel den er da anbietet scheint für den Preis nicht wirklich vertrauenswürdig...
Gruß
Achim
Ich habe mir das vor 2Wochen runtergeladen für 19€ ,funktioniert einwandfrei.
W124/W140/W211 alles da.
EPC ist auch dabei,hab ich früher 50€ bei Mercedes abgedrückt für ein Jahr.
GrußSteffek.
Zitat:
@steffek11 schrieb am 8. März 2025 um 13:08:27 Uhr:
Ich habe mir das vor 2Wochen runtergeladen für 19€ ,funktioniert einwandfrei.
....mit welchen Betriebssystemen?
Ja. Das mag schon sein, dass die Software funktioniert. So ganz legal ist das aber mit Sicherheit nicht.
Gruß
Achim
gibt es für die elektrischen (z.B. EQE) auch so etwas wie das WIS?
Hab das von meinem Junior machen lassen.
Einmal auf auf einem Laptop mit Vista und auf einem Rechner mit Windows 10.
Das Programm läuft dann mit Windows 7.
Ich selber bin da leider zu blöd,aber mit Hilfe hat es funktioniert.
Gruß,Steffek.
bevor ich mir das Ding kaufe die Frage an Dich, ob Du bitte mal darin nachsehen könntest, ob darin auch Anweisungen zu finden sind, wie man beispielsweise die Chromleisten an der Kofferraumklappe abmontiert, oder auch die Chromleisten in den Stoßfängern, die nämlich möchte ich gegen neue ersetzen.
@rotersamso gib mir mal deine FIN dann schaue ich nach, habe mir das heute gekauft aber noch nicht so vertraut damit gemacht. Wen man bisschen behandelt mit Computer ist bekommt man das auch einfach installiert. Muss dies erstmal auf Deutsch umstellen. Habe da nur kurz durchgeschaut aber da sind sehr viele Dateien drinne vorhanden
Gibt es leider nicht bei mir, habe gesehen der Modellstart von EQE ist 2022 . Meine Version geht nur bis 2019.
Das Programm wurde gemacht,damit die Mechaniker bei Mercedes genau wissen,was ,wie,wo gemacht werden muss um Teile zu demontieren.Ist halt eine Reparaturanleitung für verschiedene Mercedes.
Gruß,Steffek.