1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wischer am FK2 machen laute Geräusche

Wischer am FK2 machen laute Geräusche

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 25. September 2007 um 7:56

Hallo,

wenn ich die Wischer einschalte und das Radio ausgeschaltet ist, höre ich so komische Geräusche. So ein Art "brrrrrrrrrrrrrrrrrrm".

Kommt nicht von den Wischern sondern vorne vom Motor.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja das hab ich ab und an mal!!!

Nervt total-werde ich demnächst beim Händler reklamieren!

Gruß

Das ist die Abdichtung vom Wischerarm...die läuft trocken:) War bei mir auch, trat aber erst bei längerer Benutzung der Scheibenwischer auf! Einfach mal bei der Werstatt vorbei fahren...die sollen das fetten und die Abdichtung neu machen;)

War bei mir auch, ist ne schnell gemachte Sache:D

Themenstarteram 25. September 2007 um 9:19

Hallo,

danke für die Antworten. Das nervt total. Fahr die Tage mal zur Werkstatt, die 10.000 Inspektion ist fällig. Werd mal alles was gemacht werden soll festhalten (Tankdeckel, Wasser in den Rückleuchten, Wischer, Heizung, etc).

Btw: komme nach fast einem Jahr noch immer nicht mit der Bedienung des Wischers zurecht.

Zitat:

[...] Btw: komme nach fast einem Jahr noch immer nicht mit der Bedienung des Wischers zurecht.

rtfm? :D

cu Willy

Scheibenwischer.

Weisst jemand wie man die Scheibenwischerdüsen einstellen kann? Bei mir kommt auf der Fahrerseite fast nichts raus, und die sind irgendwie keine oldschool Düsen...

danke

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 14:06

Also bei der 10.000 Kilometer Inspektion wurden beide Wischer getauscht für um die 60.- €.

Das aber die Wischerarme quitschen, hat da keinen mehr interessiert. Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, falls das Geräusch nochmal auftaucht soll ich vorbeischauen, dann würden Sie den ganzen Wischermotor wechseln. Schon arm.

Auf meine Beschwerde dass mir die Heizung nicht warm genug ist, hat man mir dadurch erklärt dass ich die warme Luft ja auf den Fussraum gelenkt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

komme nach fast einem Jahr noch immer nicht mit der Bedienung des Wischers zurecht.

dabei find ich die Automatik absolut genial. Bei meinen früheren Autos mußte man beim Neustart immer wieder auf Auto machen um die Funktion nützen zu können.

aber was ist eigentlich das Problem beim Wischer :confused::rolleyes:

aber was ist eigentlich das Problem beim Wischer ?

Also dieses "brrrrrrrrr" vom Wischermotor hab ich auch abundzu.

Natürlich beim Freundlichen gewesen...10min Wischer laufen lassen, natürlich kein Mux zu hören,

schön peinlich!

Aber auf der Fahrerseite wischt er dazu echt bescheiden, er liegt in der Mitte nicht ganz auf.

Und Holter die Polter..polterts wieder über die Scheibe.

Die Gummis sind nach 7000km noch fit.

Nur müsste das ganze mal ordentlich eingestellt werden... :mad:

Hallo Leute.

Also das mit den Wischern hatte ich auch.

Bei mir hat mann sofort irgend ein kleines Antriebszahnrad gewechselt und seit dem ist es weg.

Hatte dasselbe Problem mit der Abdichtung des Wischerarms. Das erste mal beim linken Wischer. Nur is der rechte Wischerarm dran :-(

Das sind so Kleinigkeiten, die einen fast perfekten Kompaktklassewagen in schlechtem Licht erscheinen lassen.

Schade

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen wie und wo man möglichst günstig die Scheibenwischergummis auf FK3 ersetzen kann?

Gibt es da irgendwelche alternative, oder muss ich zu Honda fahren um dafuer eine afrikanische-Staat-GDP aehnliche Summe hinblettern?

danke ! ! !

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 8:54

Hallo,

es sind doch stinknormale Bosche Aerotwin Scheibenwischer. Gibt's bei Ebay oder ATU oder wo auch immer deutlich billiger.

Ich hab für mein beiden 60.- € bei Honda bezahlt, im Fachhandel gibt es die für 35.- €. Montieren und die alten entsorgen muss du aber selber.

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

Hallo,

es sind doch stinknormale Bosche Aerotwin Scheibenwischer. Gibt's bei Ebay oder ATU oder wo auch immer deutlich billiger.

Ich hab für mein beiden 60.- € bei Honda bezahlt, im Fachhandel gibt es die für 35.- €. Montieren und die alten entsorgen muss du aber selber.

Laut Bosch Aerotwin Seite fuer Civic ab 01.06 passt nur Bosch Spoiler 280 und keine Aerotwin. Ich will nur sicher gehen dass ich die richtige Teile suche. Hat jemand genauere Bezeichnung?

am 5. Februar 2008 um 9:08

Bei mir sind der Wischermotor, die Gelenke und Buchsen erneuert worden.

Deine Antwort