1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wischer quietschen

Wischer quietschen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 14:36

Guten Tag , bei mir quietschen die Wischer immer das letzte Stück nach unten , neue Wischer keine Besserung heute neuen wischerarm aber immernoch . Habe die Scheibe schon mehrfach gereinigt mit scheibenklar Spülwasser Isopropanol . Mal wischt er 10 mal normal und dann geht es los . Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir was dazu sagen ??wäre über jeden tip dankbar .

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo, habe das gleiche Problem. Ich habe allerdings das Gefühl es betrifft nur den Wischer der Beifahrerseite und es ist wirklich nur das letzte bisschen wenn er wieder nach unten fährt.

Bei stärkerem Regen, also ohne Pause im wisch-intervall, tritt das Geräusch nicht auf. Wahrscheinlich weil er dann nicht so weit nach unten fährt.

Wäre cool wenn sich da eine einfache Lösung zu finden lässt.

Liegt vielleicht an der Scheibe?

Scheibe mit einem Silikonentferner reinigen und Wischgummis tauschen. Das half bei mir bei diversen Autos. Und natürlich die Gelenke an Gestänge ölen, bitte mit silikonfreiem Öl.

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 16:43

Bei mir ist es Fahrerseite die Scheibe schon mit alles sauber gemacht und heute den Arm getauscht hat nichts gebracht .

Was du versuchen könntest wäre, eventuell den Wischer mit etwas Glycerin einzupinseln... Wenn du alles andere versucht hast, könnte das Abhilfe schaffen. Habe das selbst noch nicht versucht, sollte aber helfen. Ob es kurzzeitig Schlieren gibt oder nicht, kann ich nicht sagen. Gibt's entweder in der Backabteilung oder in der apotheke zu kaufen.

 

Edit:// auf jedem Wischer ist ne Schicht Weichmacher drauf, inklusive Gleitmittel. Glycerin übernimmt dann eine Art schmierfunktion, bzw. erweitert diese...

Dann entleere / spüle einmal den Wischwasserbehälter und benutze einen anderen Zusatz.

Vllt sind die Arme zu fest eingestellt ?

Wie kann man die Arme zu fest einstellen?!

..Ich würde mal mit einer Lackreinigungsknete die Scheibe behandeln und dann nur mit Glasreiniger behandeln.

Im Anschluss die neuen Wischerblätter montieren und testen

Kann man wenn man die Schraube für den Wischer Arm zu fest anzieht

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 4:05

Allestester wenn ich wischwasser benutze ist für kurze Zeit Ruhe benutze CW dieses Konzentrat

Welche Wischer Marke Blätter hast du den drin ?

Bei mir das gleiche Problem,

Alte Wischer mit Silikonöl einreiben hatte ich gelesen, das war eine sehr schlechte Idee, die Wischer rubbelten sofort über die komplette Scheibe. Also neue Gummis rein, das rubbeln ging weiter, da war klar das Silikon sitzt auf der Scheibe, mit Entfetter, Glasreiniger und Spülmittel die Scheibe gesäubert und neue Boschwischer dran, das rubbeln kurz vor Ruhestellung ist geblieben, wurde letztens im dauerregen besser.

Irgendwann wird der mist schon runtergehen.

Glycerin auf die Gummis soll helfen, entweder pur, oder in form von Shampoo. Hätte hier noch von der E- Zigarette Glycerin mit Polypropanol 70%/30% das könnte ich an den alten Wischern mal testen.

 

Das Thema gabs hier schon öfter, bei mir auch immer wieder... Benutze nur Bosch, hab in 4 Jahren an dem mehr verbraucht, als in fast 17 Jahren an 5 Autos davor^^

 

Ich glaube das ist ein mechanisches Problem. Wenn man sich das auch vorne anguckt, sieht das aus als wenn man zur uralt "Einwischer" Version einfach einen 2ten daneben gepflanzt hat. Und die zu fest auf die Scheibe gepresst werden, aber nur eine Vermutung.

Habe gerade folgendes gemacht, die Scheibe mit WD 40 einsprühen bzw. einreiben. nach 5 Min. mit Wasser und Spüli abwaschen. Das Quitschen war weg und nach 3x hin und her eine klare Scheibe

Mit WD 40 auch mein Amarurenbrett bearbeitet, sieht aus wie neu.

Alles ohne Garantie meinerseits.

Deine Antwort
Ähnliche Themen