ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischerblätter Bosch Aero Twin

Wischerblätter Bosch Aero Twin

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:55

Hallo,

ich habe die Bosch Aero Twin an meinem Golf, die auch für den GolfIV sind.

Mein problem ist, dass die ab ca.100km/h nicht mehr vernünftig wischen, nur etwas verschmieren und man nix mehr sieht.

Alles was langsamer ist ohne probleme.

Sie sind ein halbes jahr alt, aber es war auch von anfang an so.

was könnte das sein?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Genau diese Problematik hat mein :) mir vorher mitgeteilt. Das soll ein Problem bei den Dingern sein, und er hat mir ans Herz gelegt, nicht auf Aero Twin zu wechseln. Diese Meinung habe ich auch noch unabhängig von einer anderen Werkstatt bekommen. Also bin ich bei dem alten System geblieben.

Gruß

Schnacke

Wenn alles richtig eingestellt ist wischen die Aeros deutlich besser, vor allem ab 80 Km/H aufwärts.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Falsch eingestellte Scheibenwischer!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:46

Was kann man da einstellen?

An den Armen was?

am 13. Januar 2009 um 20:55

da habe die arme nicht mehr denn richtigen druck oder es stimmt der Winkel von denn Wischer nicht.

Du kannst auch denn arm etwas mehr biegen dadurch wird etwas mehr druck erzeugt.

am 13. Januar 2009 um 20:55

Man kann den Winkel der Auflage der Wischer auf der Scheibe über die Justierung der Wischerarme einstellen lassen.

Fahr halt morgen kurtz beim :) vorbei. Der stellt die dir sicher für nen kleinen Obulus in die Kaffekasse ein ;).

Vielleicht haben die auch nen Materialfehler, wie war es den mit den alten Wischern?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 9:31

Bei den alten wischern ging alles normal.

Ich glaub ich werd dann ma gucken, ob man bei den Wischerarmen noch was nachstellen bzw. biegen kann.

Ansonsten hol ich mir dann neue.

Genau diese Problematik hat mein :) mir vorher mitgeteilt. Das soll ein Problem bei den Dingern sein, und er hat mir ans Herz gelegt, nicht auf Aero Twin zu wechseln. Diese Meinung habe ich auch noch unabhängig von einer anderen Werkstatt bekommen. Also bin ich bei dem alten System geblieben.

Gruß

Schnacke

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 9:44

Aso OK, das wusste ich auch noch nicht.

Sonst hört man überall immer, das die besser sind und wenig schlechtes.

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Genau diese Problematik hat mein :) mir vorher mitgeteilt. Das soll ein Problem bei den Dingern sein, und er hat mir ans Herz gelegt, nicht auf Aero Twin zu wechseln. Diese Meinung habe ich auch noch unabhängig von einer anderen Werkstatt bekommen. Also bin ich bei dem alten System geblieben.

Gruß

Schnacke

Wenn alles richtig eingestellt ist wischen die Aeros deutlich besser, vor allem ab 80 Km/H aufwärts.

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Genau diese Problematik hat mein :) mir vorher mitgeteilt. Das soll ein Problem bei den Dingern sein, und er hat mir ans Herz gelegt, nicht auf Aero Twin zu wechseln. Diese Meinung habe ich auch noch unabhängig von einer anderen Werkstatt bekommen. Also bin ich bei dem alten System geblieben.

Gruß

Schnacke

Ich habe dieses Problem nicht festgestellt, bei mir funzt es super toll, kein Vergleich zu den alten. Hast Du die Arme auch auf Aerotwin umgerüstet??

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

 

Ich habe dieses Problem nicht festgestellt, bei mir funzt es super toll, kein Vergleich zu den alten. Hast Du die Arme auch auf Aerotwin umgerüstet??

Kann ich nur bestätigen, habe ohne Wischerarme umgerüstet und hatte noch nie so gute und vor allem langlebige Wischerblätter.

Natürlich nicht repräsentativ für andere Fahrzeuge aber es muss sich ja hier nicht jeder nur beschweren :-)

 

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:07

Ich wollt mich ja nicht beschweren, ich hab ja nur nach Hilfe gefragt.....;-)

Zitat:

Original geschrieben von Florian_88

Ich wollt mich ja nicht beschweren, ich hab ja nur nach Hilfe gefragt.....;-)

Du hast aber trotzdem meine Frage noch nicht beantwortet, ob Du die Wischerarme auch erneuert hast.

Ich hab dasselbe Problem.

Meiner meinug nach liegt es an den Wischern von BOSCH.

Vorher hatte ich 2 Jahre lang welche von SWF und keine Probleme.

Hab bei Ebay paar neue orig. VW ersteigert und werd die sobald sie da sind ausprobieren.

Kann mir nicht vorstellen das sich ein Wischerarm von jetzt auf gleich verbiegt.

Übrigens hab ich das Problem nur auf der Fahrerseite, der liegt nicht richtig auf, der andere wischt einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischerblätter Bosch Aero Twin