ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wischerblätter für A3 8P

Wischerblätter für A3 8P

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 12:03

Hallo zusammen,

ich habe nach ca. 5.000 km meine ersten Wischerblätter auf Kulanz ersetzt bekommen, weil sie rubbelten.

Nun habe ich ca. 33.000 km drauf und bin erstaunt, wie gut die Wischerblätter noch wischen.

Zur Vorsorge möchte ich jedoch gerne wissen, wo ich im Fall der Fälle neue Wischerblätter herbekomme.

Die Dinger machen den Eindruck, als wären sie beim Freundlichen sehr teuer! Aber wenn es keine andere

Bezugsquelle gibt bleibt mir ja eh nur die Gelegenheit. Dafür halten die ja auch....

Danke für alle Antworten im Voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Januar 2005 um 12:10

Als Beispiel,

 

Bei BOSCH

Gruss Cris

Das war bei mir auch so...

Als ich den 8P bekam (08/03) waren die Scheibenwischer sowas von schlecht...und rubbelten dauernd! Das waren die mit der Endung "A" bei der Teilenummer!

Jetzt hab ich mir neue bestellt jedoch mit der Endung "F" und die sind nun seit ein ca. 1000 km (jedoch meist nur Schneeregen oder Schnee) wunderbar! Hoffe die bleiben auch so ;) Denn da scheinen sie wirklich was geändert zu haben!

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

8P1 955 425 H (18,21 Euro) = Aero-Wischerblatt links

8P1 955 426 H (18,21 Euro) = Aero-Wischerblatt rechts

8E9 955 425 C (8,58 Euro) = Wischerblatt hinten

(Quelle)

 

gruß, olz

;)

@olz...

Danke, aber das sind die Blätter mit der Endung "H" und diese passen beim 3-türer nicht! Denn die sind größer und benötigen auch andere Wischerarme, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe!

Da hat Raoul mal was in einem Thread darüber geschrieben! Von dort hab ich die Info ;)

mfg DG ;o)

-------------------------

EDIT:

Weil ichs grad in dem Thread auf a3-quattro.de lese...soweit ich weiss wurde an den Wischerarmen nichts geändert sondern nur an den Blättern ... daher die Endung "F" statt dem früheren "A" ...

Warum ich nicht glaube, dass sich an den Armen was geändert hat? Weil ich mir vor kurzem die "F" gekauft habe und die passen problemlos bei meinem A3 MJ04

mfg DG ;o)

wow, die haben sie ja nicht mehr alle. Für so nen plastik scheiss, was 1000-fach aus der Maschine kommt 18 Euro zu verlangen.

am 3. Januar 2005 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von BliZZi80

wow, die haben sie ja nicht mehr alle. Für so nen plastik scheiss, was 1000-fach aus der Maschine kommt 18 Euro zu verlangen.

Ein A3 wird auch zu tausenden vom Band geliefert und kostet locker über 20000€!;) *nur als Scherz gedacht*

Gruss Cris

Also die neu ausgelieferten A3 haben neue Wischerarme!!!

Die selben wie die vom Sportback.

Also die Wischer und das Gestänge wurde im Oktober 2003 geändert. Mein erster A3 hatte sehr schlechte Wischer, der 2. A3 war völlig in Ordnung.

Wurden die denn nochmals geändert?

Gruß Scoty81

ja die sehen jetzt aus wie die vom A4 & CO.

Meine Wischer ist mal das letzte,vorallem fahren die immer nach dem die Zündung aus ist ca 2 cm hoch.

Hat jemand ne tele-nr von Audi,von der Kundenbetreuung wo man sowas mal zur sprache bringen kann?

Da mußt du dich wohl an deinen Händler wenden. Nichts anderes wird Dir die Audi Kundenbetreuung sagen. Telefonnummer findest du auf www.audi.de

Die Wischer beim A4 sind nochmals besser als die beim A3! Die laufen ohne irgendwelche Geräusche.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Kay82

ja die sehen jetzt aus wie die vom A4 & CO.

Meine Wischer ist mal das letzte,vorallem fahren die immer nach dem die Zündung aus ist ca 2 cm hoch.

Hat jemand ne tele-nr von Audi,von der Kundenbetreuung wo man sowas mal zur sprache bringen kann?

Ist das nicht das absichtliche Rausfahren, also entweder Servicestellung oder um die Gummilippe nicht nur einseitig umzubiegen und so zu entlasten?

Naja wenn es andere A3 und meiner das immer machen würde vielleicht aber so? :D

Ja der steht auch seit heute in der Werkstatt,bloß bekomm ich vorhin nen anruf,das es normal wäre wenn die wischer im intervall ein stück hochfahren! :rolleyes:

Ja, das ist auch normal...wurde hier schon öfter diskutiert!

@scoty81...

Ja, die Wischer wurden beim A3 geändert....die ersten Modelle hatten ein "A" als Endung bei der Teilenummer (diese hatte ich zuerst drauf) ... waren total schei**e ...

Die späteren hatten dann ein "F" als Endung...diese sind irgendwie geändert worden...die hab ich mir jetzt draufmachen lassen - passen perfekt ... und wischen auch perfekt!

Dann gibts noch welche mit Endung "H" aber diese sind wohl eher für den Sportback bzw. die ganz neuen 3-türer, da dort auch der Wischerarm geändert wurde...diese Blätter sind länger als die "alten"...

mfg DG ;o)

am 6. Januar 2005 um 10:07

hy ...

ich habe mir die neuen wischerblätter gekauft (sihe alten beitrag scheibenwischer) und war jetzt im allgäu und dort immer dás "streuspritzwasser" vom vordermann auf die scheibe gespritzt bekommen und haben zwar ein viel besserers wischbild auf der scheibe aber an den außenkanten der fahrerseite schmietr es immernoch trotz! viel wasser, drum werde ich es mal beim freundlichen ansprechen heute auto ist von 7/03.

fortsetzung folgt....

gruß floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wischerblätter für A3 8P