1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wischwasser läuft durch bzw. wieder raus

Wischwasser läuft durch bzw. wieder raus

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 18:39

Hallo,

heute nachmittag zeigte mein Geber, dass das Wischwasser leer wäre. Als ich es wieder auffüllen wollte, ist es einfach unten wieder rausgelaufen. Nervt mich, denn nun kann ich nicht fahren bei dem Wetter ohne Wischwasser.

Kann es sein, dass der Behälter aufgefroren oder einfach porös geworden ist?

Kann ich den Behälter von oben ausbauen? Wenn ja, wie geh ich da vor? was muss ich da vorher alles ausbauen?

Danke für die Tipps

Jesto

PS: die Pumpe läuft hörbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Dezember 2010 um 7:45

Den Behälter kannst du von oben ausbauen.

Soweit mir bekannt ist, musst du dazu nur eine Schraube lösen. Dann kannst du den Behälter nach oben abziehen. Achte darauf, dass der Fühler für die Füllhöhe dabei meist abgezogen wird. Das ist so ein länglicher Fühler, der von unten in den Behälter "geklippst" wird, er rastet von selbst ein, wenn man ihn wieder reinsteckt.

Kommt immer wieder mal vor, dass der Kunststoff porös wird und dann das Wischwasser in den Motorraum abgibt.

Na,

da hatte ich doch letztens was hierzu geschrieben. Die Behälter kriegen Haarrisse das Plastik hält nun mal nicht ewig. Das Material wird porös (Materialermüdung nennt man das)

Tip: Von FT -Albert ; kauf den orginalen Behälter, die Nachbauten sind grottenschlecht !!!!

Gruß Mennzer:D:)

Haalt: Nach ober geht der Wischwasserbehälter nicht raus. Mit 3 Schrauben ist er befestigt. Nach dem Lösen (auch die Schläuche und el Kabel) den Behälter nach unten rausziehen. Einfüllstutzen vorher abziehen, dann gehts besser.

PS. Auf dem Foto ist die Position der Befestigung zu sehen

http://cgi.ebay.de/.../150535347604?...

Gruß Michael

Als allererstes würde ich aber einfach mal nachschuen ob nicht nur der Schlauch für die Waschanlage der Heckscheibe abgegangen ist. Denn der ist von unten angeschlossen, der tiefste Punkt des Behälters.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 10:28

Hej, vielen Dank für die Tipps.

Jetzt war ich gerade nochmal bei Tageslicht draussen: unter dem Auto war alles blau vom Wischwasser.

Tatsächlich kann man den Behälter nur von unten ausbauen, da oben ja ein Blech ist (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser).

Werde mir nun also den Original-Behälter holen (hab ihn gerade bestellt), wobei ich 45 Euronen für eine Stück Kunststoff ganz schön viel finde.

Aber da ich den Wagen brauche, muss ich da halt jetzt durch.

So wie das Zeug da wieder unten rausgerauscht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur ein loser Schlauch ist mit diesem kleinen Durchmesser ist. Wenn dann ist ja ehr der Nippel dafür abgebrochen.

Gruß

Jesto

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 20:11

Hallo nochmal und tschüss in diesem Forum

Hab schweren Herzens den geliebten 850er verkauft :( und mir nun nen V70II 2.4T :cool: gekauft und habe daher folgendes übrig:

den besagten nagelneuen Wischwasserbehälter (war nur der Schlauch unten abgerissen) NP45€ und das Relais 99 von VW, bei der Bucht für 14€ gekauft, aber nie ein gebaut

Wer Interesse hat: PN mit Preisvorschlägen an mich

Gruß

Jesto

Zitat:

Original geschrieben von Jestofunk30

... Hab schweren Herzens den geliebten 850er verkauft :( ..

Das ist ja fast so wie:

'James - wir brauchen einen neuen Wagen. Der Ascher ist voll.' ;)

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

... Hab schweren Herzens den geliebten 850er verkauft :( ..

Das ist ja fast so wie:

'James - wir brauchen einen neuen Wagen. Der Ascher ist voll.' ;)

tja Terwi,

da du ja nen ersatzascher im Auto hast brauchste das ja nun nich gelle:D

Ist ja wie:

Die Scheinwerfer-Scheibenwischer quietschen. Habe schon Teile besorgt, ist mir aber nun doch zu blöd das zu wechseln.

Habe schon einen neueren Ersatzwagen gekauft. Wer kauft nun mein Auto und die Ersatzwischer?

:D ;)

Ne ne,

das glaubt dir keiner :D

gruß aus Mainz gelle:cool:

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 13:06

Mann, mann, mann, das sind Vergleiche (gibt es ein Zeichen für Kopfschütteln?)...

Werd schon meine Gründe gehabt haben...

Der Mennzer freut sich auch, denn jetzt kommt er günstiger zu nem neuen Behälter, gelle? :cool:

Jesto

Zitat:

Jesto

Das würde ich auch sagen....

Zitat:

Mann, mann, mann, das sind Vergleiche (gibt es ein Zeichen für Kopfschütteln?)...

Jetzt sei doch nicht so Bierernst! :)

Natürlich hast du deine Gründe!

Die Achenbecher und sonstige Sprüche waren doch mit Sicherheit nur ironisch gemeint! ;)

Es kommt halt so lustig rüber, erst ein Post über den kleinen Defekt und Ersatzteilkauf, und dann kurz darauf die ankündigung "ach was, hab mir stattdessen 'ne neue Karre gekauft, wer will das Ersatzteil?!" :)

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 13:40

Bei uns in Bayern nimmt man Bier immer ernst! :mad:

Deine Antwort