ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wischwasser sifft immer die Fahrertür runter... bei euch auch?!

Wischwasser sifft immer die Fahrertür runter... bei euch auch?!

Themenstarteram 17. April 2006 um 17:56

Hi!

Hab grad schon im E46-Forum kurz das Thema angeschnitten!

Wenn ich meine Scheibe mit Wischwasser benässe, läuft das Wasser immer schön ekelig die Fahrerseie herunter. Erst über das Fahrerfenster, und wenn man ordentlich benässt hat, dann siffts auch noch weiter auf die Tür.. Regt mich immer total auf, erstens siehts unschön aus, gerade wenn der Wagen frisch gewaschen ist, und ausserdem ist das Fenster nunmal schmutzig und man kann nicht mehr gescheit in den Aussenspiegel schauen.

Dies hat jedoch nichts mit den Einstellungen der Wischwasserdüsen zu tun! Die sprühen perfekt und sind optimal eingestellt!

Ist das bei euch auch so?!

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja hab ich auch. Obwohls jetzt wieder besser ist, weil ich keinen Frostschutz mehr im Wischwasser hab. Jetzt bilden sich wenigsten die weißen Streifen nicht mehr, weil der Sommerreiniger nicht so schäumt. Trotzdem mist.

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Ja hab ich auch. Obwohls jetzt wieder besser ist, weil ich keinen Frostschutz mehr im Wischwasser hab. Jetzt bilden sich wenigsten die weißen Streifen nicht mehr, weil der Sommerreiniger nicht so schäumt. Trotzdem mist.

Nervt fürchterlich find ich! Werd auch bald wieder auf Sommer-Wischwasser umrüsten ;) Wenn das andere leer ist!

Mal sehen, ob es dann wieder besser ist! Hab da letzten Sommer gar nicht so drauf geachtet und hab den Wagen ja erst seit 07/05.

Gruss,

Mfg MICHA

am 17. April 2006 um 18:25

yep kenn ich auch......

ich versuche immer das wischwasser zu betätigen,wenn der wagen steht,z.b. an der ampel oder so,dann ist da auch kein fahrtwind der den rotz über die frontscheibe schiebt.

 

 

rod

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

yep kenn ich auch......

ich versuche immer das wischwasser zu betätigen,wenn der wagen steht,z.b. an der ampel oder so,dann ist da auch kein fahrtwind der den rotz über die frontscheibe schiebt.

 

 

rod

Finde das ehrlich gesagt peinlich für ne Marke wie BMW! Im E36 und E46 ist es so, und im E90, den ich vor Kurzem als Leihwagen hatte ist mir das auch aufgefallen!

Sind die für solche Kleinigkeiten zu blöd?!

Gruss,

Mfg MICHA

hab das problem leider auch...

:-/

Gibt es ein auto bei dem das nicht so ist???

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Gibt es ein auto bei dem das nicht so ist???

Aber sicher! Fahre mal nen Mercedes! der hat dann wohl auch Probs die BMW nicht hat.... aber ich denke das Runtersiffen von Wischwasser sollte für den Hersteller einer Premiummarke kein Prob sein!!!

Gruss,

Mfg MICHA

man kann sich aber auch an sachen aufgeilen,naja jedem das seine.solche sachen haben für mich nichts mit premium oder nicht zutun.in diesem sinne mfg arne

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Gibt es ein auto bei dem das nicht so ist???

Ja,mein alter e30!

Re: Wischwasser sifft immer die Fahrertür runter... bei euch auch?!

 

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hi!

Hab grad schon im E46-Forum kurz das Thema angeschnitten!

Wenn ich meine Scheibe mit Wischwasser benässe, läuft das Wasser immer schön ekelig die Fahrerseie herunter. Erst über das Fahrerfenster, und wenn man ordentlich benässt hat, dann siffts auch noch weiter auf die Tür.. Regt mich immer total auf, erstens siehts unschön aus, gerade wenn der Wagen frisch gewaschen ist, und ausserdem ist das Fenster nunmal schmutzig und man kann nicht mehr gescheit in den Aussenspiegel schauen.

Dies hat jedoch nichts mit den Einstellungen der Wischwasserdüsen zu tun! Die sprühen perfekt und sind optimal eingestellt!

Ist das bei euch auch so?!

Gruss,

Mfg MICHA

Ist bei meinem Compi leider auch so und wenn de des Fenster a bisserl auf hast dann siffs auch rein.

Scheint ne BMW Krankheit zu sein.

Themenstarteram 17. April 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

man kann sich aber auch an sachen aufgeilen,naja jedem das seine.solche sachen haben für mich nichts mit premium oder nicht zutun.in diesem sinne mfg arne

Nunja... ich finde gerade speziell solche Sachen.. solch Kleinigkeiten.... sollten doch für ne Premiummarke in den Griff zu bekommen sein... Wenns bei irgendnem Japaner oder wem auch immer der Fall sein soll, ok! Kann man vielleicht akzeptieren! Aber ich find das echt ne unschöne Sache... So long...

Gruss,

Mfg MICHA

am 17. April 2006 um 20:08

also mein 330d touring hat das nicht, mein compact allerdings schon.

Der Tribut an die Optik und Aerodynamik.....

Der E30 hatte noch ne sehr praktische Regenrinne von ganz vorn am Spiegel bis ganz hinten zum Kofferraumdeckel.Allerdings war das aerodynamische in Schuß in den Ofen,also weg mit dem Rotz.

Schon habt ihr euer "Problem".

Einfach zu lösen,indem ihr euch ne eigene Regenrinne an die Karosse bratet. ;)

 

Greetz

Cap

lol

So bald man die Wisch-Wasch Anlage benutzt ist die Optik des schön geputzten Autos doch eh dahin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wischwasser sifft immer die Fahrertür runter... bei euch auch?!