1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wischwasser Warnleuchte im Cockpit?

Wischwasser Warnleuchte im Cockpit?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
Gibt's eigentlich eine Warnleuchte für das Wischwasser im Cockpit?
Wieviele Liter passen in den Behälter und wo ist der Max-Strich?
Den Behälter sieht man ja eigentlich gar nicht sondern nur das Füllrohr...
Danke und Gruß
FE

Beste Antwort im Thema

anbei die nicht vorhandene warnleuchte.... ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
  •  ja (orange)
  • ca. 5l

Eine Warnleuchte ist mir noch nicht aufgefallen, auch definitiv keine Orangene.
Bei mir zeigt er im Boardcomputer am Tacho an "Scheibenwasser niedrig, bitte auffüllen" oder sowas. Wenn der Stand niedrig ist, macht der das jedes Mal, wenn man die Zündung an macht, während der Fahrt immer 10 Minuten nachdem man die Meldung weggeklickt hat, sowie nochmal, wenn man die Zündung ausstellt. Wird auch immer so lange angezeigt, bis man es wirklich wegklickt.
Ich hab dieses Mal den Behälter komplett leer gespritzt (vorgestern), bis ich aufgefüllt hatte, da ich immer das Gefühl hatte, dass der schon bei einem Stand von halb leer rummotzt.
Habe sonst immer nur ca. 2-3 Liter auffüllen können, wenn er gemeckert hat, dieses Mal dann tatsächlich 5 Liter. Das ist mal ein sehr vorausschauender Sensor :-)
Jedoch hat während der ganzen letzten 3 Wochen mit Warnmeldung NIE eine orange Lampe aufgeleuchtet.

"Scheibenwasser niedrig, bitte auffüllen" oder sowas steht bei mir auch im Infodisplay. Genau 5Liter gehen rein wenn die Meldung kommt. Hab aber Xenon und da ist der Behälter glaube ich grösser... Max Strich gibt es nicht. Man merkt doch wenn nichts mehr rein geht. Die Bedienungsanleitung gibt Auskunft über die genaue Füllmenge...

Hi,
die einzige Meldung die kommt ist im BC wenn vorhanden.
Max ist oben am Rohrende :)

Welche "Orange" Warnleuchte ?!

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Welche "Orange" Warnleuchte ?!

Es gibt eben KEINE "Orange" Warnleuchte für den Wischwasserstand im Cockpit. Man bekommt NUR eine Meldung über das Infodisplay, und das ist Rot. Für sowas banales eine Warnleuchte im Cockpit zu installieren wäre ja auch etwas überzogen...

:rolleyes:

Gruß, Stefan

Zitat:

Für sowas banales eine Warnleuchte im Cockpit zu installieren wäre ja auch etwas überzogen... :rolleyes:

Hinzu kommt dann wahrscheinlich dass man das verwendete Symbol erst einmal entziffern müsste (AKA im Handbuch nachlesen). Anzeige im BC ist aber recht eindeutig

;)

also ICH hab eine orange warnleuchte :) 

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Dann hast Du wohl den einzigen Insignia auf der Erde, der eine orange Warnleuchte für den Wischwasserstand hat...

;)

Mein Insignia hatte jedenfalls KEINE einzige orangene Kontrollleuchte verbaut gehabt. Im Instrument bei meinem gab es nur gelbe, rote, blaue und grüne Kontrollleuchten, und eben das rote Infodisplay. Auch gab es laut meiner Betriebsanleitung KEINE Warnleuchte für den Wischwasserstand.

Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan.gts

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Dann hast Du wohl den einzigen Insignia auf der Erde, der eine orange Warnleuchte für den Wischwasserstand hat...;)
Mein Insignia hatte jedenfalls KEINE einzige orangene Kontrollleuchte verbaut gehabt. Im Instrument bei meinem gab es nur gelbe, rote, blaue und grüne Kontrollleuchten, und eben das rote Infodisplay. Auch gab es laut meiner Betriebsanleitung KEINE Warnleuchte für den Wischwasserstand.
Gruß, Stefan

Er hat schon recht, die gelbe Kontrolleuchte sitzt im Drehzahlmesser

:)

Gut möglich, dass die bei Vorhandensein eines BC durch den Klartext im MID/UPleveldisplay ersetzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von stefan.gts

Dann hast Du wohl den einzigen Insignia auf der Erde, der eine orange Warnleuchte für den Wischwasserstand hat...;)
Gruß, Stefan

Er hat schon recht, die gelbe Kontrolleuchte sitzt im Drehzahlmesser :)
Gut möglich, dass die bei Vorhandensein eines BC durch den Klartext im MID/UPleveldisplay ersetzt wird.

Hallöchen !
Eugain schrieb aber, dass er eine ORANGE Kontrollleuchte hat, und NICHT das er eine GELBE hätte ;)
Und ich kenne ja nicht Euer Farbempfinden, aber zumindest für mich ist gelb NICHT orange... :D
Aber egal, IHR habt Recht, und ich meine Ruhe :D Ich habe meine Meinung dazu gesagt, und bin hier ab jetzt raus...
Und ich entschuldige mich hiermit bei allen, dass ich leider ein bisschen vom Thema abgekommen bin.
Gruß, Stefan

Gelb
Orange

ich stell ein bild ein, aber leerpumpen werde ich jetzt den behälter nicht....:) 

Alles klar und danke mal!
Vielleicht haben sich die Anzeigen ja geändert. Bei den alten Opel Check Control Systemen waren diese Art von Warnmeldungen tatsächlich früher immer orange, also würde mich das jetzt nicht wundern...
Übrigens finde ich eine Warnung im Cockpit für so etwas gar nicht so banal.
Ich hatte vor Jahren mal auf der Autobahn plötzlich keinen Durchblick mehr, weil die Gischt vom vorausfahrenden Fahrzeug in Sekunden auf der Scheibe gefroren ist. Wischwasser mit Frostschutz war aber leider leer ;-)

anbei die nicht vorhandene warnleuchte.... ;)

Deine Antwort