- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wischwasserbehälter 7 Liter - wo gibts sowas noch?
Wischwasserbehälter 7 Liter - wo gibts sowas noch?
Hallo zusammen,
habe vor mir eine SRA selbst nachzurüsten. Das einzige was mich stört, ist der Preis des 7 Liter Wischwasserbehälters. Hat einer irgendeine Idee wo man das Ding außer bei VW noch bekommt? Im Auktionshaus habe ich ewigkeiten gesucht, nichts! Eine Anzeige hier auch schon aufgegeben, beim Verwerter ist auch nichts. Wo würdet ihr noch suchen? Der Freundliche will unfreundliche 38€ dafür!
Teilenummer: 1H0 955 451 A
Danke für alle Tips
Ähnliche Themen
16 Antworten
Außer eBay, Foren und Verwerter gibs weiter nichts...
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Hallo zusammen,
habe vor mir eine SRA selbst nachzurüsten. Das einzige was mich stört, ist der Preis des 7 Liter Wischwasserbehälters. Hat einer irgendeine Idee wo man das Ding außer bei VW noch bekommt? Im Auktionshaus habe ich ewigkeiten gesucht, nichts! Eine Anzeige hier auch schon aufgegeben, beim Verwerter ist auch nichts. Wo würdet ihr noch suchen? Der Freundliche will unfreundliche 38€ dafür!
Teilenummer: 1H0 955 451 A
Danke für alle Tips
Ich habe auch seinerzeit beim Verwerter den ganzen Kasten mit alten Wassertanks durchgekramt und nichts gefunden. Nach kurzer Abwaegung (Arbeitsaufwand, Kosten, Zeit) habe ich dann einfach einen nagelneuen Tank bei VW gekauft.
Der Deckel war uebrigens im Preis mit drin:-)
Verdammi, na dann muss ich da eben durch.
????
Ein Wischwassertank mit 7 Ltr.?!. Was bringt das für ein Vorteil gegen 5 Ltr. außer das mehr drin ist?
Ich mein, im Winter sind die 5 Ltr. schnell leer, aber dafür 38€ ausgeben, das man 2 Ltr. mehr hat, hört sich für mich nicht ganz logisch an. Es gibt ja auch nur 5 Ltr. Fertigmischung. Da muss dann 2 Kaufen und hat noch ein Rest übrig.
Oder hat der Umbau auch andere Vorteile?
Gruß Timo
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
...habe vor mir eine SRA selbst nachzurüsten.
Schau mal...
Zitat:
Original geschrieben von manutimo
????
Ein Wischwassertank mit 7 Ltr.?!. Was bringt das für ein Vorteil gegen 5 Ltr. außer das mehr drin ist?
Der erste Vorteil ist, dass es drei Liter mehr sind, weil der Standardtank nur vier Liter fasst.
Zitat:
Ich mein, im Winter sind die 5 Ltr. schnell leer, aber dafür 38€ ausgeben, das man 2 Ltr. mehr hat, hört sich für mich nicht ganz logisch an. Es gibt ja auch nur 5 Ltr. Fertigmischung. Da muss dann 2 Kaufen und hat noch ein Rest übrig.
Oder hat der Umbau auch andere Vorteile?
Gruß Timo
Ja, z.B. den, dass man nur (*) am Sieben-Liter-Tank die Scheinwerferreinigungspumpe montieren kann.
Und, hast Du schonmal gesehen, was fuer einen Durchsatz so eine Hochdruckpumpe hat? Das ist kein Vergleich zu der Pinkelanlage fuer die Windschutzscheibe.
(*) Meine Erfahrung, moeglicherweise nicht repraesentativ.
Ok hattest Recht, sind nur 4 Ltr. Dann macht es ja doch sinn. :-)). Aber ich bleibe bei meiner Pinkelanlage
da werden die Scheiben auch irgendwann sauber.
Zitat:
Original geschrieben von manutimo
Ok hattest Recht, sind nur 4 Ltr. Dann macht es ja doch sinn. :-)). Aber ich bleibe bei meiner Pinkelanlage
da werden die Scheiben auch irgendwann sauber.
Klar, fuer die Windschutzscheibe reicht das Gepinkel ja auch, weil die Scheibenwischer den "Dreck" wegraeumen. Bei den Scheinwerfern muss aber per Wasserdruck geraeumt werden.
Was geht eigentlich in den Autohäusern ab. Ich traue mich ja gar nicht mehr hin ohne etwas zu kaufen. Wenn man nur wissen will, was etwas kostet wird man ja wie eine LAST behandelt. BMW düsen kosten nun je eine 16€, für alle die es interessiert. Die Teile und der bescheurte Behälter sind das teuerste von allem.
Was ich an dieser Stelle noch sagen will, sollte einer so einen Behälter haben und nicht mehr wollen, gerne anbieten, noch ist es nicht zu spät das alte Ding los zu werden
BMW-Düsen? Hast mal ein Bild davon?
Ich check vor allem nicht wofür man ne SWA braucht wenn man kein Xenon hat...
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
Bei Klarglas-Scheinwerfern finde ich sieht man den Dreck auch sehr stark im Lichtbild...
ah ok, wusste ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
Lass mal raten....
hmmmm.... vielleicht um die Scheinwerfer sauber zu kriegen?
Dreck ist wenig wählerisch, der lagert sich auch auf Nicht-Xenon-Scheinwerfern ab.