ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wischwasserpumpe geht nicht

Wischwasserpumpe geht nicht

Themenstarteram 10. November 2009 um 22:42

ich betätige die wischerhebel..aber nichts tut sich!die wischer wischen,aber ...kein wasser...!mann hört auch nichts!sicherungen sind ok!oder haben die ein relais?denk mal die pumpe ist hin!stimmt das oder was ist eure meinung???

Beste Antwort im Thema

Ich will ja nicht als Oberlehrer auftreten aber:

 

wischwasserpumpe geht nicht!!!!scheisse!

 

Das hätte man auch gewählter ausdrücken können. Und deine Tasten ! und ? klemmen.

 

Gruß

Kaiser

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt noch andere Möglichkeiten aber ein Defekt der Pumpe ist naheliegend.

Ausbauen und direkt an 12V anschliessen, dann weisst du mehr.

Ersatz gibt es günstig in der Bucht.

Zitat:

Original geschrieben von stefank62

 

Ersatz gibt es günstig in der Bucht.

...mit "einer Woche" Lieferzeit...beim FOH kostet die auch nicht die Welt und ist fast sofort "Lieferbar".

das problem hatte ich auch habe mir bei ebay eine gut gebraucht geholt und jetzt läuft es wieder.

bei mir ist die pumpe feucht gewurden und die kontakte sind korrodiert. jetzt leuft sie wieder es wird auch kein relais geschalten oder so sondern der schalter bringt direkt 12V DC auf denn motor der pumpe.

Themenstarteram 14. November 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von tominator72

ich betätige die wischerhebel..aber nichts tut sich!die wischer wischen,aber ...kein wasser...!mann hört auch nichts!sicherungen sind ok!oder haben die ein relais?denk mal die pumpe ist hin!stimmt das oder was ist eure meinung???

danke für eure tipps!!!!werd sie wohl ausbauen müssen!sitz die unter dem wasserbehälter???oder an anderer stelle?

bau die Pumpe mal aus und miss ob Strom anliegt! Kabelbruch ist auch möglich wenn auch unwahrscheinlich! Die Pumpe selber wie schon erwähnt einfach mal mit 12V direkt anschliessen dann weißt du ob sie es noch tut.

 

MfG Flo

 

btw. ist auch logisch das sie jetzt kaputt geht weil bei dem Wetter braucht man die ja nicht *grpmf*

was auch sein kann wenn man ein sportfahrwerk drin hat und man fehrt mal duch ein schlagloch oder so das der anker im motor rausspringt. wenn du spannung anlegst und er leuft net dann klopf mal drauf und wenn sie dann wieder kommt dann ist sie schlecht gelagert. aber wenn ich du währe würde ich sie aufjeden fall tauschen habe ich auch vor ca. 4 wochen gemacht und bin voll zufrieden. fahr mal auf denn schrottplatz und frag mal nach dei uns standen viele vectras rum aber ich kamm zu spät.

die pumpe sietzt auf der fahrer seite am behälter. du must dafür die abdeckung im radkasten raus machen (am besten rad runter) und dann siest du die pumpe schon. ambesten du stellst ein kleinen eimer unter oder was wo du das wasser auffängst ansonsten hast du eine grosse sauerei.

ich hoffe das dir das hilft bei weiteren fragen kannst du dich auch bei mir melden

hier die habe ich gerade in ebay gefunden

ich bins die wischwasserpumpe

Ich will ja nicht als Oberlehrer auftreten aber:

 

wischwasserpumpe geht nicht!!!!scheisse!

 

Das hätte man auch gewählter ausdrücken können. Und deine Tasten ! und ? klemmen.

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 14. November 2009 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Ich will ja nicht als Oberlehrer auftreten aber:

wischwasserpumpe geht nicht!!!!scheisse!

Das hätte man auch gewählter ausdrücken können. Und deine Tasten ! und ? klemmen.

Gruß

Kaiser

sorry kaiser!!!!!!!!!!!endschuldigt an alle für meine ausdrucksweise!

gruss:tominator72

gucke mal das habe ich gerade gefunden

 

http://www.lott.de/.../c100135_Waschwasserpumpe.html

Themenstarteram 16. November 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

gucke mal das habe ich gerade gefunden

 

http://www.lott.de/.../c100135_Waschwasserpumpe.html

danke!!!!!so ne kleine pumpe und so teuer!!!!hab heute die in der arbeit durchgemessen!..ist defekt!muss die dann für 28 euros haben mit filter!so sieht meine aus die ich demontiert habe!hat jemand ne gebrauchte,die funktioniert am start???für kleines geld!würd mich echt freuen! mfg an alle: tominator72

am 3. August 2015 um 0:27

Hallo! Bei mir funktioniert die waschanlage pumpe nicht. !!! Habe schon geschaut ob die Leitungen Verstopft sind und die pumpe mit 12V direkt vom Batterie angeschlossen es funktioniert, aber so bald ich es anschließe geht die pumpe gar nicht ob wohl die hintere und vordere Scheiben waschanlage funktioniert. Kann nur bei die Sicherungen liegen aber welches ist es(wo ist die Sicherung für diese pumpe). Bitte danke.

Welchen Vectra B hast Du? - Bitte Fahrzeugprofil ausfüllen und Haken an der richtigen Stelle für öffentliche Einsicht machen!

Einfach mal mit eienr Prüflampe am stecker schauen, ob bei betätigung Spannung anliegt. Auch ich musste sie vor einigen Wochen erneuern, da sie sich festgefressen hat.

Zum Thema: Sie ist ja nicht teuer. Beim FOH ~ 68€. Habe beim Schrotti 5€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wischwasserpumpe geht nicht