1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischwasserpumpe ohne Funktion

Wischwasserpumpe ohne Funktion

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 9:36

Hallo, ich muss nochmals gleiche Frage stellen, da früher in falsche Forum gelandet war. danke.

Hallo zusammen, habe eine Frage bitte und benötige einige Tips bitte.

(Kfz Daten: S211, 220 cdi, 280000 km, BJ 2004, zu2&3 0710 - 960 )

Seit ein paar Tagen hat meine vorne Wischerpumpe ohne Funktion. Ich höre kein Geräusch mehr. Wasser kommt auch nicht. Die Hintere funktioniert aber noch. die Pumpe, ganz vorne für die Lichtanlage funktioniert auch.

Es ist warm. ca 20 grad. also einfrieren kann sie nicht.

seit eine Woche, es war sehr wenig wasser drin und kommt immer eine Nachricht in Display. Ich habe circa 1,5 L wasser nachgefüllt, der Behälter war fast leer, Das wasser war aus letzte Winter und war vollig konzentrat and seit 1 Jahr lag in Balkom.

danach die Pumpe war in Ordnung. Am nächsten Tag nicht mehr.

Ich finde leider die Sicherung auch nicht. (wo und welche)

sind in S211 drei Pumpen verbaut?

Wie kann man schnell testen bzw. diagnosieren?

Bitte um die Unterstützung. danke vielmals

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Pumpen haben keine Sicherung. Hast du eine Wasserlache unter dem Fahrzeug? Vielleicht ist aber auch einfach nur die Pumpe am A... Das Auto ist ja schließlich nicht mehr das jüngste.

Hatte ich vor einem Monat auch. Es gibt keine Sicherung, wird direkt vom SAM Geschaltet.

Bei mir war es die Pumpe, sitzt im Kotflügel rechts hinter der Radhaus Verkleidung.

Kostet 12.50 € im Zubehör Handel

Wenn du es ordentlich machen magst, messen was bei Betätigung des Schalters an der Pumpe anliegt. Liegen 12V an, Pumpe neu, liegen keine 12V an, weitersuchen.

Ja, da sind mehrere Pumpen verbut. Die Scheinwerferreinigung hat eine extra Pumpe. Die Scheibenreinigungspumpe ist am Wasserbehälter montiert und die ist sehr leise. Vielleicht hat die nur Schmutz angesaugt als das Wasser ganz leer war oder ist einfach kaputt gegangen.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 17:37

Zitat:

@drops61 schrieb am 7. Juni 2017 um 05:21:59 Uhr:

Wenn du es ordentlich machen magst, messen was bei Betätigung des Schalters an der Pumpe anliegt. Liegen 12V an, Pumpe neu, liegen keine 12V an, weitersuchen.

hallo,

ich habe die Taste betätogt und geprüft, es gibt kein Strom an der Pumpe. wo soll ich weitersuchen? eine Empfehlung?? danke sehr

Sicherungskasten Fahrerseite öffnen. Belegungsplan Sicherung suchen für die Waschwasserpumpe

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Juni 2017 um 19:53:36 Uhr:

Sicherungskasten Fahrerseite öffnen. Belegungsplan Sicherung suchen für die Waschwasserpumpe

Ich zitiere mich mal selbst ;)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Juni 2017 um 17:38:14 Uhr:

Die Pumpen haben keine Sicherung. Hast du eine Wasserlache unter dem Fahrzeug? Vielleicht ist aber auch einfach nur die Pumpe am A... Das Auto ist ja schließlich nicht mehr das jüngste.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. Juni 2017 um 20:48:30 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Juni 2017 um 19:53:36 Uhr:

Ich zitiere mich mal selbst ;)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. Juni 2017 um 20:48:30 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Juni 2017 um 17:38:14 Uhr:

Danke Mackhack, verstanden :-)

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:43

hallo zusmmen,

vielen vielen Dank für die Tips und Vorschläge. Endlich, die Pumpe war defekt, da ich im moment viel weit weg bin (Ausland) und habe keine Möglichkeit, eine billige oder preis günstige pumpe zu kaufen, habe ich eine Notlösung gemacht.

Ich habe den Stecker und die Schläuche zwischen Heckwischerpumpe und Windschutzscheibe pumpe ausgetauscht. Heckwischer ist jetzt ohne funktion aber damit kann man noch leben bis ich die Pumpe kaufe.

Ich habe meine Pumpe aus Zeitmangel und wegen der beiden linken Hände beim freundlichen tauschen lassen.

Pumpe kostet ca. 50 €, der Einbau 14 AW (70 min.) 145 €.

Ich hole mal das Thema nochmals hervor. Wie ist die Teilenumner der Pumpe ?

Brauche wohl auch eine neue für meinen E350 vorMopf

FIN?

WDB2110561A791469

Könnte es diese Nummer sein ?

A2118600164

Deine Antwort